[Sammelthread] Games-News V

Uh, ein Konsolenkrieg

IMG_6743

10 „Gefällt mir“

Trollst du gerade oder ist das dein Ernst? Gerade bei Shootern hat der X-Box Controller wegen der Anordnung der Sticks doch die Nase weit vorne. :eyes:

Sony hätte dafür bei 2D Spielen wie Jump n Runs oder Metroidvanias die Nase vorne, wenn das Digipad besser wäre.

Ich bin ja ernsthaft überzeugt davon, dass die Playstation Controller nur deshalb immer noch diese dämliche Stickposition haben, weil die einfach zu stur sind, um sich einzugestehen, dass das damalige „Nachrüsten“ der Playstation 1 Controller mit Analogsticks nur aus der Not geboren und nicht optimal war.

Die haben einfach den Zeitpunkt verpasst das zu korrigieren.

4 „Gefällt mir“

*Controller

Weit ists mit lesen bei dir nicht, was? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Scheinbar ja. Gibt viele die berichten sie konnten Spiele viele Stunden zocken und vor offiziellen Release trotzdem zurückerstatten.

nein hat er nicht, als jemand der selber sony hat (und xbox 360) und auf beiden shooter und rpg gespielt hat: sony hat den besseren controller was anordnung von tasten und sticks angeht.

Komme mit xbox 0 klar und da tuen irgendwann die hände weh

bin kein experte aber warum sollte die neutralstellung links und rechts unterschiedlich sein ?

1 „Gefällt mir“

finde ich bei dem zustand in dem AAA spiele auseliefert werden nur fair, bin für ein 10h rückgaberecht bei so großen titeln weil nach 2h weiß man i.d.R viel zu wenig

Was dann brachial ausgenutzt wird. Wären so viele Menschen nicht eigensinnige Arschlöcher, könnte man sowas sicher machen…

1 „Gefällt mir“

ja vermutlich :beansad:

wobei ich ja auch sagen muss ich würde sowas auch an den fortschritsgrad binden und nicht nur an spielzeit (auch wenn das youtuber karrieren zerstören würde)

Man kann halt im Laden gekaufte Discs auch nicht nach ein paar Stunden spielen zurückgeben. Weiß gar nicht, wo da bei Digitalkäufen der Anspruch her kommt :sweat_smile:
Nichtsdestotrotz hab ich natürlich auch schon genutzt, wenn mir meist schon in der ersten Stunde was negativ aufgefallen ist. Sei es das Spiel oder meine Hardware.

weil ich nachdem ich es im laden gekauft habe einfach weiterverkaufen kann.

Bei Digital geht das nicht daher kommt der anspruch bei mir

Uhm, ich hab beim Saturn schon ein paar mal Spiele zurück gegeben mit der Begründung dass die scheiße sind :eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich werde nie verstehen wie man diese Müll Controller absegnen konnte.

Find ich eben null, das versetzte Design führt bei mir entweder zu nem verkrampften linken Daumen oder wenn ich die Hand link höher ansetzte zu nem steifen Handgelenk nach kurzer Spielzeit :sweat_smile:

Daher auch meine Meinung das asymetric Müll ist ^^

Okay.
Ich hab beim Saturn einmal ein Spiel zurückgegeben, weil eine CD fehlte (es sollten 3 drin sein, waren aber nur 2) und ich musste ne eidesstattliche Versicherung unterschreiben, dass das die Wahrheit ist :beanjoy:
Aber das war Anfang der 00er, vielleicht sind sie auch kulanter geworden.

Hab ich mich auch immer gefragt :cluelesseddy:

Da hast du ne geile Konsole mit geilen Games und rotzt so was als Input Device dazu … und die waren ja nicht mal billig zum kaufen :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit mindestens 10 Jahren immer bei der selben Mitarbeiterin wenn ich was bestelle etc. Kann sein dass es ne Ausnahme ist weil sie mich kennt aber sie hat das jedesmal problemlos zurück genommen, ich musste dann was unterschreiben und das wars.

Btw ich bin der Meinung das der N64 heute sofort scheitern würde und zwar nur wegen dem Controller :beanlurk: (Leistung tun wir mal so als wäre es ne Switch 2 wen er heute kommen würde, oder Hell sogar ne PS5 Pro :kappa:).

Der einzige Grund warum man das damls akzeptiert hat is das eh fast jeder Hersteller nur Schrott an Controllern angeboten hat und man einfach froh war überhaupt zocken zu können ohne PC :see_no_evil:

bester controller is eh der vom gamecube

3 „Gefällt mir“

agree to disagree.
Ich kauf mir immer extra die X-Box Controller für den PC, weil die überlegen sind.
Handschmerzen habe ich allerdings bei keinem Controller bisher erlebt.

Ist Sie nicht.
Neutralstellung links bei X-Box = Stick
Neutralstellung rechts bei X-Box = Facebuttons
So wie es sein sollte, weil man mit der rechten Hand sich halt auch nur umguckt und dann mit den Facebuttons Waffen wechselt, Schalter betätigt, was auch immer. Der Finger ist also eh immer in Bewegung.

Mit dem linken Stick läuft man hingegen die ganze Zeit. Und den hat man nicht als Ruheposition bei Sony.

2 „Gefällt mir“

Dann spielen wir Games einfach sehr unterschiedlich :beanjoy:

Bei nem Game mit freier Kamera (was eigentlich jeder shooter, 3rd Person Game is) is diese doch wie der Bewegungsstick in dauer use um die Welt zu sichten ^^
Im Leben geht man ja auch nicht mit Kopf nur gradeaus durch die Gegend :beanlurk: