nein aber es sollte der charakter sein den der creator erstellen wollte wenn er auf ne sexpuppe lust hatte dann is das sein bier. Wer das nicht will soll ein spiel mit character creator spielen.
ich bezweifel auch stark das eine schlechte story auf einmal gut oder aktzeptabel wird weil man ein „zahmeres“ outfit anhat oder der charakter nicht mehr hochstilisiert ist. Den der Inhalt is der selbe.
Ich würde mir wünschen man würde mal aufhören immer creator vorschreiben zu wollen was sie zu erschaffen haben, wenn es einem nicht gefällt soll mans nicht kaufen nur so bewirkt man was alles andere is halt quatsch. Daher find ich es auch fair von dir zu sagen: maximal im sale, den Rest finde ich quatsch (is das gleiche wie die easy mode diskussion bei dark souls)
Hahaha … wollte zur Erklärung den „Gainax Bounce“ googeln (Studio Gainax war so berühmt wegen ihrer Jiggly Breasts in ihren Animes um die 80er, 90er [also Daikon III & IV, Gun Buster, Nadia, Neon Genesis Evangelion, …], dass das Meme nach ihnen benannt wurde) - und das war um einiges harmloser als Stellar Blade oder Highschool of the Dead. Google hat alle Ergebnisse ausgeblendet weil Safe Search
Gainax wusste halt, wofür sie ihre Cells verwenden.
… und warum ihnen dann immer das Budget ausging.
Disclaimer: deswegen ist ihnen nie das Budget ausgegangen. Bei Gun Buster wollte Anno unbedingt die letzte Folge auf Schwarz/Weiß Film drehen (der nur mindesten drei mal so teuer ist). Bei NGE haben die Sponsoren dann das Geld abgedreht, als sie drauf kamen, dass Anno seine Depressionen mit der Serie verarbeitet.
Die dachten halt, die finanzieren eine 08/15 Mechaserie und NGE am Ende ist schon speziell. (He, mein Leben hat keinen Wert. Ich bin bloß ein Klon und kann jederzeit ersetzt werden. Lass mich in den Suizid rennen). Und ja, sie haben die Serie mit den Folgen um ~ 6 bis 10 herum (nachdem Asuka eingeführt wurde und jede Folge einen neuen Angel als Monster of the Week hatte) den Sponsoren gepitcht.
Ich verstehe das „leider“ nicht und den Wunsch nach Optionalität auch nicht.
Wenn das die Vision der Entwickler ist, so be it. Wer das nicht magt, zockt was anderes und gönnt denen, die Sex sells Spiele mögen einfach ihren Spaß. Tut keinem weh und es gibt ja unendlich Auswahl.
Ja und nein. Die Story wird dadurch nicht besser, aber das Setting u.U. glaubhafter oder die Experience immersiver. Ich fand das Design von 2B in NieR: Automata anfangs sehr befremdlich und es hat mich eher rausgerissen, während ich beim ersten NieR direkt drin war und fand, dass Papa NieR sich vom Design gut in die Welt eingefügt hat.
Man kann darüber aber durchaus diskutieren und die Übersexualisierung anprangern. Aber ja, am Ende muss man selbst entscheiden, ob man das Spiel kauft oder nicht. Für mich sind es daher zwei Ebenen.
Dann erkläre ich es: ich hatte Lust auf das Gameplay, aber nicht auf das halbnackte Gewackel mit Brüsten und Hintern. Daher das „leider“ und auch mein Wunsch nach einem alternativen Erscheinungsbild des Charakters.
das stärker aufgeblassen wird von allen als es ist und es gibt auch skins die „normaler“ sind was auch immer das für einige heißt, ihr standardskin ist schon relativ normal
Dann bist du nicht die zielgruppe und dann
wird das schwierig.
absolut nicht, ich finde den wirbel der genau um dieses spiel zu diesem thema gemacht wird viel zu groß und dem ganzen wird viel zu viel bedeutung gegeben die es eigentlich gar nicht hat.
Bei einem Senran Kagura führen wir diese Unterhaltung auch nicht und overall schadet diese diskusison mehr als das sie nützt. Wählt man mit seinem Geldbeutel zeigt man ganz klar ob man so etwas als charakter haben will oder nicht. Mache ich ein Fass auf krieg das ganze mehr publicity als es verdient.
Lol. Ich habe erste NieR mehrfach durchgespielt, liebe den Soundtrack, finde die Story spannend, mag das Writing, das Art Design und freue mich auf NieR: Automata und bin automatisch nicht mehr die Zielgruppe, nur weil ich das Design des Charakters nicht mag?
nicht die primäre ja ich spiel auch fortnite bin aber auch nicht die zielgruppe
sehe da jetzt kein drama an der aussage.
Und ich finde eben diskussionen über aussehen von charakteren ob sie zu „hässlich“ oder zu „hübsch“ sind einfach seltsam und falsch. Egal ob wir da jetzt zu Abby aus TLOU2 gehen, Eve aus Stellar Blade oder der hauptdarstellerin aus dem neuen star wars spiel. Man kann eine Meinung dazu haben im Sinne von: Gefällt mir oder gefällt mir nicht aber darüber zu diskutieren halte ich für Grundlegend falsch
Bin da bei dir. Das erste Nier ist eins der besten Kunstwerke, die ich je erlebt habe, mit einem sexualisiertem Charakter, bei dem es Sinn macht.
Nier Automata ging mir diesbezüglich gehörig auf die Nerven, weil die Sexualisierung hoch- und der Sinn dahinter massiv (bzw. fast ins nichts) runtergeschraubt wurde.
Per se bin ich auch bei dir. Unnötige Sexualisierung sorgt bei mir gern dafür, das ich ein Werk ignoriere.
In einer idealen Welt stimme ich dir zu, aber ja mei, sollen Leute halt Spass daran haben, wenn ihnen das reicht.
Also ist man entweder strengkonservative evangelical Südstaatenrepublikaner oder hyperfeministische woke snowflake wenn man das nicht mag. Wer hätte gedacht dass diese beiden Gruppen mal Hand in Hand beisammen kämpfen?
Und naja, ich will jetzt nicht aussprechen als was man die Gegenseite darstellen könnte…
Ich finde Sex in Videospielen, wie auch in jeder anderen Medienform, toll & ansprechend. Wenn es denn gut implementiert ist.
Und da sind wir halt beim Problem des Ganzen. Das können die wenigsten und noch weniger setzen es um.
Bayonetta ist eines der wenigen, positiven Beispiele. Der Charakter ist nicht nur sexualisiert, er definiert sich im Prinzip darüber und trägt das als starkes Symbol mit sich, vereinnahmt es.
Unter all dem „haha crazy batshit Japanogedöns! So lustig!“ ist das sehr gut geschrieben und Bayonetta ein Beispiel wie man Sexualität (mit ein paar Ausnahmen im Spiel) gut behandelt und nicht zum Selbstzweck verkommen lässt (Stand Bayonetta 1, 2 & 3 stehen bei mir noch aus).
Stellar Blade hingegen wirkt auf mich pubertär und peinlich.
So wie es auch Nier Automata zum Teil schon tat.
Kurzum: ich habe Anspruch an sexualisierter Darstellung. Wenn du das nicht hast, schön für dich.