Mein Anspruch ist einfach ein anderer als deiner. Genau so wie „Übersexualisierung“ stark subjektiv ist. Gab mal ne Zeit wo Leute es übersexualisiert fanden wenn Frauen ihre Knöchel zeigen. „Gewaltverherrlichend“ war ja lange ein ähnlich beliebtes Schlagwort.
Ist ja auch ok, jeder wie er mag. Als Fan des Spiels ists auf Dauer nur bissl ermüdend, dass jeder meint betonen zu müssen wieso er dieses Spiel ablehnt (und was für viel bessere Menschen sie deswegen sind). Nicht mal jetzt nur speziell auf das Forum hier bezogen. Jetzt versteh ich immerhin wie TLoU2 Fans sich gefühlt haben müssen :3
Sagst du, nachdem du dich mit deiner „jeder wie er mag“-Haltung meintest anmassen zu müssen, wie verquer unsere Ansichten doch seien (daher auch die zitierte, bewusst pubertäre Spitze zurück).
Sowohl Yabai Yatsu haben nur unsere Meinung kundgetan. In einem Forum, in dem das der Sinn der Sache ist.
Das ist daher Quatsch und zeigt, dass das Problem einfach nur ist, das du es nicht magst, wenn Leute sagen sie mögen etwas nicht, was dir gefällt und du dich gleich in eine Beissreflex-Abwehrhaltung begibst.
Oh!? Das ist ja auch schon im Game Pass. Aber ich glaube ich werde lieber den zweiten Teils des anderen Soulslikes mit moderatem Schwierigkeitsgrad und lustiger Lichtschwertthematik spielen, dass zeitgleich rein gekommen ist.
Habe mir den Trailer von Stellar Blade nochmal angeschaut und es ist einfach lächerlich wie von allen Frauen einfach die Brüste wobbeln, sogar bei dem Mädel mit den kurzen Haaren…
Es passt einfach nicht das der Trailer so eine ernste und melancholische Stimmung aufbauen möchte aber dann diese übersexualisierten Frauen präsentiert!
Wenn das Spiel es humervoll verpacken würde wie Lollipopchainsaw oder die Protagonistin mit ihrer Sexualität spielen würde wie bei Bajonetta, käme das alles irgendwie charmanter rüber
Aber nöööö, wir machen es einfach ala Nier Automata nur noch viel Plumper, thats our Vision
Der Begriff „Pubertäts-Fantasie“ ist ja auch schon mehrfach gefallen. Ist halt auch ein bisschen albern. Nur, weil man auch mal ein Spiel mit etwas Eye Candy mag, ist man nicht gleich zurück in der Pubertät angekommen.
Etwas nicht zu mögen ist ja absolut okay. Mir fehlt immer das Verständnis, wenn man etwas nicht mag und Leuten, die das mögen im Gegenzug versucht das madig zu machen, indem man Ihnen die geistige Reife abspricht oder gar eine politische Agenda dahinter impliziert.
So schlimm ist es hier zum Glück nicht. Gibt andere Foren im Internet (Neogaf z.B.), wo das viel extremer ausgelebt wird.
Es sind ja auch immer noch verschiedene zwei paar Schuhe ob eine reale Frau sich so anzieht oder eine Figur so von hauptsächlich Männern geschrieben und gestaltet wurde.
Vor Release wurden ja auch zwei Frauen bei shift up entlassen weil sie sich vor den Shareholdern gegen die Sexualisierung ausgesprochen haben (einfach googeln ist gamer gate kreisen ordentlich abgefeiert worden). Beide Frauen waren auch Mitglieder bei der koreanischen feministischen Community Magalia.
Also man kann das wie gesagt gut finden aber sich jetzt auf die Seite der sexuellen Revolution und Emanzipation der Frauen zu fantasieren nur weil man kein Problem mit dem Spiel hat find ich etwas peinlich.
Nier Automata hat wenigstens noch Stil. Da passt es irgendwo ins Design Konzept, auch weil die anderen Yorha Einheiten alle diesem Fashion Sense folgten. Bei Stellar Blade beißt sich das für mich auch und auch charakterlich hab ich nicht so den Eindruck von der Hauptfigur, dass die sowas tragen würde. Wäre es eine Femme Fatal würde ich das auch mehr akzeptieren. Irgendwie wirkt es für mich dass die Entwickler was olch Designs angeht noch in der PS2 Ära stehen geblieben sind.
Ich weiß nicht ob man s schafft das beim Spielen auszublenden, in den Kämpfen schon eher aber in den Cutscenes zerstört es schon die Stimmung
Grade bei SHIFT UP ist bekannt, dass es da viele weibliche Characterdesigner gibt. „Hauptsächlich“, ja, ok, dann ist das also erst ok wenn das Verhältnis 60% Frau und 40% Mann ist? Komm, das ist Haarspalterei.
Glaub mir, das Fass willst du nicht aufmachen.
Kann nicht jeder so turbo-progressiv sein wie wir (:
Ist schon mehr ein Klischee das bei Games oder Animes diese krassen Organisation aus sexy gekleideten Frauen und jungen Knaben besteht
Aber ja Nier hatte schon einen sehr guten Stil verpackt mit einer tiefen philosophischen, etwas kryptischen Story und guten Ideen und Gameplay, war die Sexuelle Darstellung weniger ein Problem