[Sammelthread] Games-News V

Da es Teil 1 auch für PlayStation gab gehe ich fest davon aus, dass es schlechter verkauft wird als der erste Teil. Da kann man dann 1 und 1 zusammen zählen, was die da für ne Konsequenz raus ziehen.

2 „Gefällt mir“

Also du glaubst das wird zu 100% geschlossen?

Die Gründe für die Schließungen von Arkane Austin und Tango waren ja auch nicht deren Verkaufszahlen.

Nein.
Aber dass das Spiel als Misserfolg gewertet wird. Da schlechter verkauft als Teil 1. unbeachtet, dass eine Plattform weniger, im GamePass drin und der natürliche Schwund bei einem zweiten Teil.

Aber nur meine Vermutung. Vielleicht wird es auch der Verkaufshit. Glaub ich halt nur nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub bei Hellblade 2 ist der Score und die allgemeine Stimmung viel relevanter als die Verkaufszahlen.

Wenn du nicht willst, dass Ninja Theory geschlossen wird kannst du es ja kaufen :kappa:

Ich warte noch den Release ab. Dann sind die günstiger :kappa:

Ok ich seh schon, du willst, dass die alle ihre Arbeitsplätze verlieren, wenn du nicht mal 50€ zahlen willst.

:kappa:

Ich hab ja gar keine Xbox. :beanwat:
Bei einem Release auf PS hätte ich es geholt, weil ich ja den ersten Teil mochte. Aber sie beschneiden halt ihren Kundenkreis und da bin ich hinten rüber gefallen.

ja dann bist du eh schuld wenn MS als Billionen Konzern Leute entlassen muss.

Die Lösung des Problems ist doch einfach.

Menschen unter 30 verbieten und den Aktienmarkt verbieten

4 „Gefällt mir“

Du meinst wie bei Hi-Fi Rus…

Laut bloomberg hatten verkaufszahlen und auch review scores nichts mit der Schließung zu tun. Das ist ja das komplett dumme.

Naja, bei den service games, wenn du Dinge wie roblox und fortnite betrachtest sind wir weit weit weg von einem service game.
Das sind komplette eco systeme / platformen in sich die dir alles bieten, häufig durch community content.
Quasi eine moderne Form von warcrsft oder cs damals, dass dir alles mögliche über custom maps / mods geboten hat.
Die entsprechende Zielgruppe braucht nichts anderes , sie haben alles was sie interessieren könnte innerhalb dieser plattform.

Die zeiten, in denen ein Großteil wie ich alles mögliche quer durch die Bank gespielt haben, sind vorbei mE nach.

Soiele wie WoT bspw können ihre Kundschaft über Jahre halten und immer wieder Geld verdienen, aber das muss direkt zünden sonst sind es Titel die direkt eingestellt werden können, weil die kodten nicht im Verhältnis zu umdatz und gewinn stehen.
Und wenn dir mal so ein Spiel abstürzt bekommst du die Leute auch nicht einfsch zurück oder zu deinem nöchsten Projekt.
Insgesamt alles ein großes Minenfeld heutzutage. Daher sind exklusiv Titel eine viel größere Herausforderung also noch vor 15 Jahren. Und möglichst zusätzliche Einnahmen durch zur Verfügung stellen des Produkts auf virlen Plattformen eine virl attraktivere Strategie.

And that growth has led to, in this Xbox veteran’s opinion, increased oversight and meddling from further up the Microsoft food chain. “The reason this seems so inconsistent with previous Xbox leadership team statements is that these decisions probably aren’t being made by Phil. This is all getting dictated by [Microsoft CEO] Satya [Nadella] and [Microsoft CFO] Amy Hood, and it all stems from the Activision acquisition.”

5 „Gefällt mir“

Die eigene spielerschaft ist daran schuld :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja genau die sollen bitte den armen Billionen Konzern unterstützen, sonst sind MS die Hände gebunden.

4 „Gefällt mir“

In wenigen Tagen erscheint rogue prince of persia. Denke bei mir wird es die steam Deck Version. Richtig Bock da ich immer mehr dead cells parallelen sehe

1 „Gefällt mir“

Kein Wunder, sind ja auch die selben Leute.

1 „Gefällt mir“

Sony hat grad Ghost of Tsushima in 180 Regionen auf Steam aus dem Verkauf genommen

https://steamdb.info/changelist/23492090/

Wollen die vielleicht die Preise anpassen für die Regionen? Keine Ahnung, also ich weiß nicht wie man dass da am besten einstellt, nur einen Grund muss es ja geben. Passiert sowas denn sonst, ist halt die Frage? Es sind ja sogar Länder in der EU betroffen, welche den EURO nutzen.