Klar product placement gibts schon seit gefühlt Ewigkeiten in spielen. ebna mal mehr und mal weniger subtil (looking at you Kojima).
Aber ingame ads sind ja nochma was anderes. Und bei EA kann ich mir vorstellen das die dich dann auchma mitten im Spiel erstma schön nen 30 Sekunden Werbeclip schauen lassen bevors weiter geht
Ok, ich hab das verwechselt. Aber bei 30 Sekunden Werbeclips mitten im Spiel kann sich EA ficken gehen.
Landwirtschaftssimulator hat suf den Werbetsfeln in der Stadt Lego werbung
Ich wollte gerade sagen, also so Werbetafeln in Games sind ja wirklich Standard seit vielen Jahrzehnten. Ist halt wirklich die Frage, was für eine Werbeform hier dann gemeint ist.
Steht in dem text nicht das die werbung nicht verdecken soll?
Genau meine befürchtung
Eben weil es ja product placement ect seit eigentlich entstehung von Video Games bereits gibt is halt die Frage welche „neue art der Werbeung“ und welches „ungenutzte potential“ der Affe von EA anspricht … wenn man da noch mehr rausholen will, neue Wege probieren klingt das nach Grenzen ausreizen (was EA bekannter maßen gerne macht) und das in Verbindung mit dem letzten ingame Werbe Ding … oh boy das riecht halt nach ingame Werbe Pop Ups
Radio spots ( in rennspielen) könnt ich mir noch vorstellen.
Ja, ist natürlich vom Aufwand her enorm, weil dann musst du, dass auch an das entsprechende Land anpassen, dann eventuell übersetzen und ins Spiel einbinden. Irgendein Banner im Inventar oder so ist da doch deutlich einfacher zu implementieren. Aber du willst bei sowas ja auch mittlerweile eine Call-To-Action haben ohne einen Technologiebruch zu haben, wie man dies dann umsetzen will, frage ich mich dann aber doch.
Übersetzungen wären garkein problem wenn sie dafür ki benutzen.
Ich hoffe sowieso das das irgendwann kommt.
Deutsche synchro immer und überall
Ja, solange nicht Microsoft für die Übersetzung zuständig geht, dass Aber du musst halt wirklich manche Sachen auch an das Land bzw. die dortige Kultur anpassen. Und es muss ja auch Sinn machen, die Werbung in der Region überhaupt auszuspielen.
Ich kann hier in DE zum Beispiel nichts mit einer In-and-out Burger Werbung anfangen.
Verstehe ich, aber das wird auch kompliziert das zu lokalisieren.
Nicht wirklich. Das übernimmt ja nicht EA, die gehn einfach in jedem releavanten Land zu ner Werbeagentur und verkaufen Werbeslots im Spiel. Die clips liefern dann die Kunden selbst.
Ja aber du must die plakatwand ja dann so programieren das sie je nach land etwas anderes anzeigt.
Das muss schon EA machen
Klar die Schnittstelle muss EA bereitstellen. Aber du kannst natürlich die Auswahl der Inhalte an einen externen Dienstleister delegieren. Nur, dass ist für den ja auch was Neues. Ist halt die Frage, wer darauf anspringen würde.
Tatsächliche werbepausem bei ea madden oder fussball. Sobald ein faul passiert, zack 30 sekunden werbeeinblendung
Oder, falls sie Fight Night doch mal wiederbeleben, zwischen jeder Runde statt Betreuung deines Boxers eine Minute Werbung wie im TV, die dich so richtig rausreißt.
Dem typischen NFL Fan würde das aus Gewohnheit sicher nicht mal bewusst auffallen
https://x.com/shinobi602/status/1789938483852705892
Ja Exklusivität ist im aktuellen Markt schwer zu halten.
Die sind doch eh nur immer zeitexklusiv wenn überhaupt oO was ändern die jetzt
Ja eben genau das und Titel wie FF7 Remake sind immer noch nicht für Xbox erschienen.
Und in zukunft kommt wahrscheinlich noch die switch 2 hinzu.