Ok hab square nicht als exklusiv wahrgenommen vmtl kenn ich zu wenig aber hab ich nix gegen
https://twitter.com/Ubisoft/status/1790049608720125969
Am Mittwoch gibt es den Trailer zum neuen Assassin’s Creed Shadows
Allerdings erstmal nur Cinematic wie es scheint.
Joar, wie immer halt^^
Würde mir ersten reichen. Bin auf die Stimmung gespannt. Auch wenn mich Hexe weiterhin mehr interessiert.
Early Access und Patchfahrplan von Hades 2:
Kurz: erster Patch (neben laufenden Hotfixes) dieses Monat, soll vor allem das Ressourcen sammeln und die Sprintmethodik verbessern. Und Balancing.
ich kann warten habe jetzt hades 1 wieder durch und werd das noch ab udn an zocken
Das schafft auch nur Bethesda
„Final Fantasy XVI, Final Fantasy VII Rebirth and Foamstars didn’t meet the internal sales expectations at Square Enix.“
https://twitter.com/HypeYourGames/status/1790329377726591148
game launches
SquareEnix:
Ich glaube diesmal kann man das bei den FF Titeln ernst nehmen weil die sich schlechter verkauft haben als vorherige Titel im selben Zeitraum.
Aber alle haben den Konsolenmarkt überschätzt.
https://x.com/tomwarren/status/1790279052806304013
Xbox mit -30%
Nintendo -38%
Bin wirklich sehr gespannt wie und wann sich der Gaming markt wieder einpendelt.
Ich bleibe dabei durch die pc ports schaffen sie sich selbst ab und verkaufen weniger hardware
Vllt überschätzt sich der Markt auch einfach drastisch nach den Covid Jahren und das ewige Wachstum hat irgendwann ein Ende…
Der Videospiele Crash feiert ja grade 40-jährigen. Zeit für ein Jubiläumsjahr
Würde es nicht auf dem Rücken der Angestellten ausgetragen werden, würde ich mir ehrlich wünschen, dass viele der Firmen mal so richtig hart auf die Fresse fallen und wieder die in die Realität zurückkehren. Aber sollte das kommen, werden einfach mehr und mehr entlassen, die Bosse heimsen einen „wohlverdienten“ Bonus ein und gehen zur nächsten Firma.
Die Pandemie hat auf jeden Fall einiges durcheinandergewirbelt, dazu kommt eine gestiegene Inflation, geopolitische Konflikte, die die Menschen verunsichern und eher dazu anregen, das Geld überlegter auszugeben und die riesige Bandbreite an Abodiensten und anderen Medien, die einen vor den Bildschirm locken. Während der Pandemie hatten viele genug Zeit für Spiele, Musik und Filme/Serien. Jetzt gewinnt das spannendere Angebot und die teure Konsole bleibt im Laden stehen.
Absolut korrekt zusammengefasst
Heißt für die Branche aber auch, dass die Hersteller jetzt noch weniger Experimente wagen werden. Ich bezweifle stark, dass wir von Sony in den nächsten Jahren eine PS VR3 sehen werden und auch Nintendo wird mit Gimmick-Features aufpassen. Jetzt entscheidet das spannendere Angebot, das möglichst alles abdeckt.
Mit Blick auf die Verkaufszahlen der AAA-Spiele: von mir aus kann das nächste FF gern wieder kleiner werden. Selbst ein FFVII-Remake wäre mit zwei Teilen wahrscheinlich spannender geworden. Die aktuellen Entwicklungen werden Entwicklern wie SE hoffentlich zu denken geben.
Abschaffen halte ich für übertrieben, aber es gibt ja die PCler, die eine PS5 kaufen, weil es eben Spiele gibt, die nur dort erscheinen. Sollten bald alle Spiele auch sofort für den PC gebracht werden, wird sich in der Zielgruppe keiner mehr eine Konsole kaufen. Wie groß jetzt der Anteil ist, weiß ich nicht. Das wird aber nicht dafür sorgen, dass der Konsolenmarkt stirbt, aber eben auch nicht wächst. Die Frage bleibt auch, ob der Umsatz der Spiele auch steigern wird. Exklusive Spiele sollen ja dafür sorgen, dass der Kunde die Konsole kauft und dementsprechend an der Konsole gebunden ist und auch Third Party Games, wie FIFA, CoD etc., dort kaufen. Vor allem wenn die Spiele auch für die andere Konsolen erscheinen sollen. Bin da nicht im Bilde und weiß auch nicht, was nun der richtige oder falsche Weg ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass es ein Risiko sein könnte.