[Sammelthread] Games-News V

Senua kostet doch nur 50 (auf Steam) und im Gamepass ist es auch inkludiert.

exakt und 50 tacken sind mir für 6h zu teuer das war mein punkt hier passt für mich das verhältnis von spielzeit zu preis nicht. 30 oder 40 wäre ok aber 50 ist mir zu viel

nachtrag: auch wenn es jetzt 8h gameplay zeit wären mir zu wenig, ich würde mindestens 10h story voraussetzen

1 „Gefällt mir“

Achso, dachte du meinst es kostet 80. Sehe ich btw auch so, könnte es zwar im GP Spielen aber irgendwie kommt mir das Spiel zu spät raus. Vor ein paar Wochen hätt ich es direkt gespielt, jetzt ist irgendwie die Luft für mich raus, ohne dass ich jetzt was bestimmtes als Grund benennen könnte.

da werd ich es vermutlich auch tun auch wenn ich GP nicht mag und v.a. bei kleineren spielen lieber die entwickler direkt unterstütze indem ich die spiele kaufe. Aber hier wirds vmtl auf GP hinauslaufen

:f:

“I feel very sorry for making the user wait,” he explained. “If you take one second from each user, that means you’ll be taking 10,000 seconds from 10,000 people. The more this repeats over the years, the more time you will cause players to lose.”

3 „Gefällt mir“

Hätte ich so so so so Bock drauf, wenn das dann im Stile der 7er Remakes kommt. Habs bislang nie gespielt, aber sieht super geil aus, nur dann wart ich evtl gern auch nochmal 10 Jahre :smiley:

1 „Gefällt mir“

1.5 & 2.5 sind jeweils Collections mit den Neuauflagen Hauptteilen und auch Gameboy/Handheld Ablegern und teilweise Zusammenstellungen von Cutscenes von Titeln, die nicht extra neu umgesetzt wurden wie den Smartsphone Games. Also ja in der Collection ist natürlich auch der 1. Teil enthalten. Die Zwischensachen muss man auch nicht unbedingt gespielt habe, aber man zieht dann am Ende mehr raus.
Und ich find grundsätzlich, dass Kingdom Hearts immer komplizierter gemacht wird, als es eigentlich ist. Der Kern der Story & das Theme kann eigentlich ganz einfach heruntergebrochen werden. Der ganze Rest ist nur Fluff wenn man wirklich Bock hat in die Lore einzusteigen.

„HD 2.8 Final Chapter Prologue“ ist einfach ein dummer Titel und soll nur ein Aufgalopp sein auf den lang erwarteten dritten Teil. Es ist wirklich blöd, dass diese dummen Titel den Eindruck nur befeuern und die Serie für Neueinsteiger sperrig machen. Ganz schlecht vermarktet von Square.

Aber gerade wenn man sich drauf einlässt und alles mitgenommen hat, ist der dritte Teil so eine emotionale Reise, wo alles am Ende zusammenkommt von Figuren die man viele Jahre begleitet hat. Ich war ziemlich ergriffen und hab viele Tränen verdrückt, dass sich das irgendwo gelohnt hat.

2 „Gefällt mir“

Ohh ich hoffe die behalten den knuffigen Look und sie können ganz viel durch den Stil gewinnen, es muss auch nicht so ein Highend Remake sein wie bei FF7. Das würde dann auch nicht so teuer sein und würde zugleich nicht den Charme einbüßen. Das würde ich mir für FF9 wünschen.
Bei FFX wäre das was anderes, da wäre ein Remake auf jeden Fall aufwendiger und da kommt man weniger da herum.

Hallo zusammen,

ich wollte mal ein bisschen über meine letzten drei Spielekäufe berichten und meine Eindrücke mit euch teilen. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen oder hilft bei der nächsten Kaufentscheidung. Also, los geht’s!

1. Elden Ring :shield::crossed_swords:

Ich bin ein großer Fan von FromSoftware-Spielen und „Elden Ring“ hat meine Erwartungen nicht enttäuscht. Die offene Welt ist atemberaubend :earth_africa:, voller Geheimnisse und Herausforderungen :european_castle:. Das Kampfsystem ist wie immer anspruchsvoll und belohnend. Besonders gut gefällt mir, wie flexibel das Spiel in Bezug auf Charakterentwicklung und Spielweise ist. Man kann sich wirklich austoben und verschiedene Builds ausprobieren. Einziger Kritikpunkt: Manchmal fühlt es sich etwas zu überwältigend an :sweat_smile:, aber das gehört wohl zum Charme der Soulsborne-Spiele.

2. Hades :fire::dagger:

Ich habe so viel Gutes über „Hades“ gehört, dass ich es einfach ausprobieren musste – und es hat sich absolut gelohnt! Das Spiel kombiniert Roguelike-Elemente mit einer packenden Geschichte :open_book: und genialen Charakteren :busts_in_silhouette:. Die Dialoge und die Vertonung sind erstklassig :microphone:, und das Kampfsystem ist flüssig und macht süchtig. Jeder Durchlauf fühlt sich frisch an, dank der vielen Möglichkeiten zur Charakteranpassung und den zufälligen Elementen. Ein absolutes Muss für Fans von Roguelikes und Actionspielen!

3. Stardew Valley :ear_of_rice::heart:

Nach all der Action und den Herausforderungen der anderen Spiele brauchte ich etwas Entspannendes – und „Stardew Valley“ hat genau das geliefert. Dieses Spiel ist wie eine digitale Umarmung :hugs:. Man kann seine eigene Farm aufbauen :house_with_garden:, sich um Pflanzen und Tiere kümmern :cow2::chicken: und Beziehungen zu den Dorfbewohnern aufbauen :speech_balloon:. Es ist das perfekte Spiel zum Abschalten und Entspannen nach einem langen Tag. Außerdem gibt es immer etwas Neues zu entdecken, was das Spiel langfristig interessant macht.

10 „Gefällt mir“

Ich hätte auch sehr viel Bock drauf, von den Gerüchten die ich bisher gelesen habe, soll das Remake aber eher klassisch ausfallen und näher am Original bleiben als das FF7 Remake.

Glaube auch dass FF9 eher so ein Herzensprojekt für die Entwickler ist und finanziell vermutlich nicht ganz mit FF7 mithalten kann leider.

Es ist btw lustig, dass es gut möglich ist, dass FromSoftware dieses Jahr es „alleine nur“ mit einem AddOn schaffen wird vermutlich trotzdem GOTY zu werden :smiley:

(Ich würd ja gerne FF7R2 spielen, aber Sony lässt mich nicht ): )

Ist das jetzt ein inoffizielles Eingeständnis, dass Teil VIII gar nicht mal so geil ist und es deshalb übersprungen wird? Hehe.

Moin moin und hallo, herzlich willkommen hier im Forum :beancute:

Damit du dich direkt besser zurecht findest, hat @Rolly was Schönes zusammengestellt

Viel Spaß und eine gute Zeit für dich!

1 „Gefällt mir“

Ich hab dieses Jahr erstmal FF8 gespielt und für mich würde der Teil es viel nötiger haben als FF9 oder FF10. Die Grafik auch mit den neuen Modellen trotzdem nicht so ein Hingucker und die Spielführung und die Menüs könnten eine Überholung gebrauchen. Ich mein es gab auch ein Problem mit dem Scaling der Monster. Und das Spiel würde auch von einer Vertonung immens profitieren. Ich hab dann immer den Squall aus Kingdom Hearts im Ohr, weil der da auch mit die prominenteste Rolle von den Final Fantasy Charakteren hat.

VIII ist doch mit abstand

Das beste ff

2 „Gefällt mir“

Wenn du auf Lvl 1 geblieben bist, war das Spiel sehr einfach, aber falls du zur grindigen Sorte gehörtest, wurde es immer und immer schwerer.
Ist auch ein sehr großer negativer Punkt für mich.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es ja vor kurzem gespielt, konnte ganz normal progress machen bis zu diesem boss in der eishöhle. Da hab ich dann etwas gegrindet und ab da ging es wieder. Weder war ich super grindig drauf, aber aufgelegelt hab ich natürlich.

das ding ist das in FF8 die monster mitleveln und deine stärke hauptsächlich durch die gekoppelten zauber kommt.

deswegen geben bossmonster auch keine XP dadurch muss man hier eig anders grinden und zwar mit „draw“

2 „Gefällt mir“

FF8 ist wie Witcher 3, das einzig gute ist das Kartenspiel :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

an witcher 3 ist aber gar nix gut und an ff8 alles das ist wie tag und nacht unterschied

1 „Gefällt mir“