[Sammelthread] Games-News V

Team-Update bei CD Projekt RED:

Legende:

• Polaris: Neue The Witcher-Trilogie
  • Orion: Neues Cyberpunk
  • Sirius: Alternatives The Witcher-Projekt
  • Hadar: Neu entwickelte IP, basierend auf keinerlei Lizenz
8 „Gefällt mir“

Ist Sirius nicht einfach das Witcher 1 Remake, oder vertue ich mich da gerade? :thinking:

Ne, das hieß anders, wird aber auch nicht direkt von CDPR entwickelt

1 „Gefällt mir“

Ah ok danke. :sunglasses:

Ich find sowas geil. Wäre cool sowas bei anderen Studios zu sehen. Viele heulen rum wenn Spiele „zu früh“ angekündigt werden aber ich finde es nur interessant zu wissen an was alles gearbeitet wird.

8 „Gefällt mir“

War das nicht der patenonkel von harry? :kappa:

Ja, und wir wissen alle, was mit dem passiert ist. :kappa:

R.I.P. Alternatives The Witcher-Projekt! :dizzy_face:

Hast mich kurz erschreckt, aber das The Witcher 1 Remake (entwickelt von Fool’s Theory) hatte den Codenamen Canis Majoris. Sirius ist das Witcher-Projekt, das in Zusammenarbeit mit The Molasses Flood entsteht.

1 „Gefällt mir“

Bin sehr gespannt, wann dazu das Marketing losgeht bzw. wann man mit dem nächsten Titel rechnen kann. :smiley:

A) weil ich CDProjects Art Geschichten zu erzählen sehr mag
B) weil ich n paar Aktien von denen gekauft habe. :ugly:

ich werde die dann kurz vor release shorten weil sie esh wie bei cyberpunk in den sand setzen werden :ugly:

Da die Produktion erst in Kürze losgeht (ja, man ist noch in der Vorproduktionsphase), würde ich nicht vor 2026 damit rechnen.

CDPR hat zwar mittlerweile einiges in der Pipeline, aber bis das Früchte trägt, vergehen noch rund 2 trockene Jahre, denke ich.

Aktien haben selten was mit der Qalität zu tun.

buy the rumor, sell the news

2 „Gefällt mir“

Das glaube ich bei weitem nicht.
Die werden nicht all die Anstrengung unternommen haben Cyberpunk 2077 so im nachinein zu füttern und um zu bauen und somit das Desaster zu „bereinigen“, nur um dann beim nächsten mal den gleichen Fehler zu machen. Never ever.

war auch eher halbernst gemeint :slight_smile: wirklich dran glauben tu ich auch nicht das es so kommt…aber ich würds witzig finden wenn es nochmal passiert

wenn sich rausstellt das es im nachhinein kein finanzieller misserfolg war kommt sowas nochmal. Das ist sicher. Warum solltest du ein game unnötig lange verschieben wenn du quasi „doppelt“ kassieren kannst zuerst bei den vorbestelleridioten und anschließend wenn es gefixed ist bei allen die es jetzt doch nochmal testen wollen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt seit heute eine Kickstarter Kampagne für eine Brettspielvariante von Terraria

https://www.kickstarter.com/projects/paperfortgames/terraria-the-board-game

Warum nicht?

1. CP 2077 war ein riesiger kommerzieller Erfolg.
  2. Am Ende hat man ihnen anscheinend alles verziehen und sie konnten sogar noch mal Preise einheimsen.

Wenn sie auf diese Art Spiele 1-2 Jahre früher herausbringen und dann einfach n kleines Team mit dem Reparieren beauftragen können sehe ich nicht warum sie das nicht wieder tun sollten.

Weil du dir dann deine Glaubwürdigkeit zerstörst.
Ich glaube kaum, dass die Leute beim zweiten mal so gnädig sind und dem Spiel dann eine zweite Chance geben. Zumal du dir von mal zu mal die Verkäufe zum Release kaputt machen wirst. Dass sich das nächste CDProject Spiel zum Anfang so gut verkauft wird sich,nach der ganzen Sache, eh noch zeigen müssen.

2 „Gefällt mir“

Kann mir aber vorstellen, wenn das spiel fertig erschienen wäre, es noch erfolgreicher hätte sein können. Es konnte ja auf der Playstastion ewig nicht verkauft werden und die Zeit und Geld für das reparieren des Spiels war bestimmt auch nicht eingeplant. Dann hätte es vielleicht auch mehr als einen DLC gegeben.

Dazu kommt noch, dass auch CD Projekt viele Mitarbeiter hat entlassen müssen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke auch nicht, dass jemand ein zweites Bethesda haben will. Einmal toleriert man sowas eher, wenn es regelmäßig passiert, nicht.

1 „Gefällt mir“

Naja leute vergessen einfach beim goodguy marketing von CDPR, dass sowohl Witcher 1, 2, 3 und auch das next gen update von witcher 3 ebenfalls sehr verbuggt gelauncht sind.

1 „Gefällt mir“