[Sammelthread] Games-News V

Scheint schon ein ganzes Franchise zu sein :beanlurk:

Viel spannender finde ich ja das Quiz:

Heinrich ist wieder da!

2 „Gefällt mir“

Ist das, was man hört, selbst beurteilen kann ich das nicht. Bin zu sehr Schisser für die Spiele…

Ich fand The Quarry ja wieder richtig gut/ unterhaltsam. Diese Episodenspiele waren eher nix.

2 „Gefällt mir“

Ja quarry war lustig.

Sowohl als rbtv LP als auch beim selber zocken mit nem freund

AstroBot sieht ja mal absolut fantastisch aus. Wie gut der Trailer auch musikalisch und optisch immer weiter aufdreht.

Wenn die da ein Bundle mit PS5 Pro oder whatever raushauen werd ich vllt schwach. hat für mich system seller potential

aber war das Astro Bot VR auch so eine Playstation Universe hommage? Bei dem AstroBot Minigame was mit der PS5 kommt ergibt das ja Sinn aber wenn das ne richtige Serie werden soll grenzt man sich da vllt etwas ein :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hallo, Heinrich.

Nein, das bei der PS5 vorinstallierte Spiel war halt die komplette PlayStation-Hardware-History. Da haben sie sich jetzt wohl weiter dran orientiert.

1 „Gefällt mir“

Die Älteren unter uns kennen ihn vielleicht noch. Der Spiele-Komponist Geoff Follin ist Anfang der Woche verstorben. Zusammen mit seinem Bruder Tim hat er etliche Soundtracks aus den frühen Ären der Videospiele (C64, NES, SNES) komponiert. Unter anderem Plok und Equinox.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist absolut fantastisch, die Kämpfe waren allerdings schon im Original nicht gerade das Highlight.

Ich hab das Gegenteil gelesen.

Interessant, wie gesagt obs wirklich stimmt oder für alle stimmt kann ich nicht sagen. Ich habs bisher nur von 2 Studios gelesen dass man bitte nur wishlistet soll wenn man wirklich vorhat das Spiel auch zu kaufen.

95 Fragen … Oo

Ja durch mehr Einträge auf der wishlist wird ein Spiel dann z.B. in Kategorien wie Neu und Angesagt" angezeigt bei Veröffentlichung. Oder vorher noch weiter oben bei „Bald Verfügbar“

Maxim hatte da vor einiger Zeit auch ein interessanten Stream zu in dem er deutsche indiespiele vorgestellt hat und gleichzeitig mit den Entwicklern im call war . Da wurde z.B.von einem erwähnt wie oft sein Spiel gewishlisted werden muss und wieviel Prozent dann davon schlussendlich wirkliche Verköufe werden. Hab nur leider die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, aber es war wirklich kein großer Teil der ein Spiel dann direkt bei release kauft auch wenn es auf der wishlist war.

Jo, bei den Brettspiel Kickstartern seh ich das auch immer, und idR sind es um die 10%. Da kommt allerdings noch dazu, dass man meistens die Preise nicht vorher kennt, bevor die Kampagne live ist.

5 „Gefällt mir“

Besonders interessant find ich diesen Absatz:

Schon beeindruckend wie schlecht der Ruf von Moon Studios bzw deren Boss ist das es jetzt sogar die mögliche Übernahme anderer Studios beeinträchtigt.

6 „Gefällt mir“

Bin ich froh das das rausgekommen ist. Ich finde solche Firmen das allerletzte