[Sammelthread] Games-News V

Ja die meisten coolen sachen wie z.B. Screenbound kennt man halt schon aber die große Masse wahrscheinlich nicht

Ja genau, sowas wie eben Screenbound, Akatori, Solarpunk etc kennt man halt schon wenn man sich mehr mit Games befast.
Ich hab z.B. von Atomic Picnic von dem ja jetzt ein playtest angekündigt wurde vor bereits nem Jahr die Demo gepielt. Aber gut das die jetzt nen playtest machen, denn die Demo war buggy AF und hat eher geschadet schätze ich.

EDIT
Grad nachgeschaut, Akatori hab ich seit 2 Jahren auf meiner Steam Wishlist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hades 2 hat einen weiteren Balancing Patch bekommen:

‚Hecate was the Goddess of the Dark of the Moon, the black nights when the moon is hidden. She was associated with deeds of darkness, the Goddess of the Crossways, which were held to be ghostly places of evil magic.‘

~Mythology: Timeless Tales of Gods and Heroes (E. Hamilton)

In diesem Patch wurde vor allem bei den Waffen rumgeschraubt, weil gerade die Flammen vielen keinen Spaß machten. Damit hat das Spiel derzeit zwei Patches bekommen - und dabei gar keinen neuen Content. Infopost damit mal Leute sehen, wie so eine Early Access ausschaut

1 „Gefällt mir“

Also die Definition von cpzy games haben die bei der OTK aber irgendwie noch nicht so ganz verstanden hab ich das Gefühl.

Okay die SMITE Werbung vor 2 Jahren war ja schon cringe. Aber jetzt die RAId: Shadow Legends Werbung während einer Indie Game Expo… uff…

2 „Gefällt mir“

Ja Strategy games war auch ne dehnbare Kategorie

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Der Anno Acc auf Twitter hat gepostet das man sich die Ubisoft PK angucken soll, hmm ob da was von denen kommt?

Ich hätt ja Bock auf ein neues „2D“-Anno. Also Oldschool isometrisch, aber mit modernem Grundgerüst.

1 „Gefällt mir“

Fürs Smartphone :beangasm: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich zieh meinen Wunsch zurück. :simonhahaa:

Demo zu Metal Slug Tactics nächste Woche beim Steam Next Fest. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Oh wäre cool. Freu mich wenn ein neues Anno kommen würde

Nice, hatte schon wieder vergessen dass das existiert.

1 „Gefällt mir“

lol

:beanlul: viel zu gut traue nicht der community wenn sie performance probleme hat :beanlul:

1000037995

2 „Gefällt mir“

https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-06-06/-suicide-squad-warner-bros-s-200-million-flop-haunts-the-gaming-industry?accessToken=eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJzb3VyY2UiOiJTdWJzY3JpYmVyR2lmdGVkQXJ0aWNsZSIsImlhdCI6MTcxNzY3MzY3MywiZXhwIjoxNzE4Mjc4NDczLCJhcnRpY2xlSWQiOiJTRU5QQUlEV0xVNjgwMCIsImJjb25uZWN0SWQiOiJCMUVBQkI5NjQ2QUM0REZFQTJBRkI4MjI1MzgyQTJFQSJ9.yB-HVmx3nZL3rpzfiy_eMucOVRoO4LbwqaSoNNzKNzM

Es sind ein paar spannende Dinge zur Entwicklung von Suicide Squad rausgekommen. So scheint Sefton Hill, einer der ehemaligen Gründer von Rocksteady, auch nicht ganz unschuldig gewesen zu sein, weil er wohl ein bisschen zu viel für das Spiel wollte, mitten in der Entwicklung bspw. noch die Idee von Fahrzeugen für die Protagonisten im Spiel hatte, was zu Verwirrung beim Team geführt hat und lange Ressourcen gefressen hat, die man wohl hätte besser nutzen können.

Auch war man wohl nach Arkham Knight erst an nem anderen Projekt namens „Stone“ dran, was dann von Hill gecancelt wurde, weil er ne größere Opportunity in Suicide Squad gesehen hat und das auch als besseres Projekt angesehen hat, da man dort nicht mehr von der Pike auf alles neu machen müsste. Stone sollte ein Multiplayer Puzzle Game werden.

Was nicht aus dem Text hervorgeht ist, wie stark der Einfluss von WB Games auf die Produktion war auch in Hinsicht auf die GaaS Funktionen.

Aktuell ist ein Teil von Rocksteady wohl damit beauftragt, mit an einer Art Director’s Cut für Hogwarts Legacy zu arbeiten. Man plant aber wohl auch, WB Games wieder ein Single Player Game zu pitchen, das back to the Roots, also Richtung Arkham gehen soll.

Ich bin mal sehr gespannt. Hill galt wohl als ziemlicher Perfektionist. Er und Walker haben aber ja mittlerweile ein neues Studio „Hundredstar Games“ gegründet und wohl auch Mitarbeitenden von Rocksteady empfohlen, mitzukommen, da man dort freier arbeiten kann ohne WB.

Hill und Walker äußern sich nicht mehr zu der Thematik. Gut möglich dass sie natürlich selbst an sehr viel mehr Schuld tragen als man vielleicht bisher angenommen hat, oder sie wollen das Thema einfach ruhen lassen und anstatt sich Schlammschlachten mit Warner zu liefern auf ihr neues Studio konzentrieren.

Wird interessant zu sehen sein, wie es mit beiden Studios weitergeht und welche Projekte dabei rauskommen.

5 „Gefällt mir“

https://x.com/bioware/status/1798731411656184216

Dragon Age 4 wurde umbenannt und am 11. gibt es Gameplay zu sehen :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Hab ja während des zweiten Teils abgebrochen :beansad: