[Sammelthread] Games-News V

Das ist mir auch nie passiert, Aber durch LP-Vorschaubilder auf YouTube bin ich schon oft gespoilert worden, oder halt einfach zahlreiche Gifs die von markanten Stellen erstellt wurden, die ich gerne selbst ohne Vorwissen erlebt hätte

3 „Gefällt mir“

Doch, bestimmt kann denen das weh tun oder zumindest mal nen Kratzer verpassen, aber das ist ja bei solchen Geschäftspraktiken auch genau das, was ich erreichen will^^

Bei Jedi Survivor bspw. hätte ich damals eventuell sogar auch sofort zugeschlagen weil der erste Teil so toll war. Dann kamen aber die Reviews mit den ganzen technischen Schwierigkeiten und deshalb hab ich dann abgewartet.

Macht das Spiel halt fertig bevor ihr es rausbringt, dann gibt’s auch unter Umständen mehr Kohle vom Nulli :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber ein Assassin’s Creed Valhalla mit 150h Spielzeit lässt sich auch nicht für 2,99€ finanzieren :beanjoy:

Sehe ich aben anders aber ich bin auch der Meinung dass deine Denkweise der Grund dafür ist, dass dieser Planet vor die Hunde geht.
So genug Internet wieder für heute. :kappa:

Ist ja auch in Ordnung. Wie gesagt, ich wollte niemandem vorschreiben, wie er seine Spiele konsumieren oder kaufen soll :person_shrugging:

Kann ja jeder für sich entscheiden. Wenn sich Publisher und Entwickler nicht leisten können, Spiele fertig zu entwickeln oder in den Sale zu schicken, müssen sie eventuell ihre Projekte etwas verkleinern :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Sag ich auch nicht. Aber sowas wie day one DLC’s für 20 Euro für Mini content der extra ausgeschnitten wurde und eben besonders die penetrante mtx Belästigung sind zb Gründe warum ich nur sehr selten ubisoft spiele kaufe (wobei man es positiv sehen könnte dass ich meinen kompletten Boykott nach etwa 10 Jahren vorerst aufgehoben hab :beanjoy:)

4 „Gefällt mir“

Ich kaufe dann (wie jetzt bei Life is Strange) halt den „Zusatzkontent“ nicht.
Aber auf das Spiel hab ich halt weiterhin bock, egal ob die da Kleidung und eine Mission hinter 20 Euro verstecken. Dann können sie das ruhig behalten. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte mal in meiner Ausbildung so ne grobe Übersicht, wieviel Geld beim Kinoeintritt grob wo hingeht. Gibt es sowas auch für Videospiele? Würde mich halt tatsächlich mal interessieren, wieviel von meinem Geld tatsächlich bei Max Müller - Frisurendesigner für Assassins Creed - landet und wieviel bei Yves^^

Ich kann es mir nach der Art der Präsentation gestern, fast nicht vorstellen.
Dann hätte man auch einfach mal Tatooine komplett raus lassen können. Oder dieses zelebrieren der cantina…es wird in einer Stadt wie Mos Eisley doch noch ein Dutzend andere Kneipen geben, nein StarWars Fans müssen so abgeholt werden, das man die selbe Locaion immer und immer wieder sieht. Da Landepad muss wie DAS Landepad aussehen, usw usw.

1 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht. Finde gerade wenn man ein Spiel über Schmuggler und den kriminellen Untergrund macht, gehört Tattoine schon irgendwie dazu. Schön aber dass sie ja offensichtlich auch ein paar neue Planeten dazu erfunden haben.

5 „Gefällt mir“

Zumal es das Zentrum der Hutten is, Tattoine rauszulassen wäre Quatsch gewesen.

Schmatooine und Schmaboo DLC sind schon fest eingeplant. :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Mir egal weil… ach lassen wir das :beanjoy:

Alles gut, ich mache das mittlerweile sehr ähnlich wie du. Ganz selten hat ein Publisher bei mir so viel Vertrauen und das Spiel ist mir derart wichtig, dass ich zum Release kaufe.

Weil abseits von Spoilern, wenn man es mag so in der kollektiven Anfangseuphorie mitzuschwimmen wie zum Beispiel bei einem Baldurs Gate 3 oder ähnlich großen Titeln, dann schließt sich dieses Fenster ja sehr schnell.

Mache ich aber auch nur noch extrem selten, das letzte mal woran ich mich erinner kann war Elden Ring. Und selbst das ist nicht so sehr mein Lieblingsgenre, dass mich der DLC noch reizt.

1 „Gefällt mir“

Das ist halt natürlich auch das ultimative Gegenbeispiel zu so Praktiken von Ubisoft :beanjoy: ein rundum durch- und fertig entwickeltes Spiel für Preis X und es ist enfach ein komplettes Erlebnis, fertig. Keine versteckten Kosten, keine Microtransactions, so wie es sein sollte.

Wenn mich das Spiel interessiert hätte hätte ich da vermutlich auch den Vollpreis für gezahlt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja eben, es ist halt leider auch extremst selten. U.a. auch ein Grund, warum sich das für mich nicht mehr auszahlt ungeduldig zu sein.

Alles richtig. Außer das „fertig entwickelte Spiel“. Es war halt auch 3 Jahre im Early Access :sweat_smile: Und hatte danach auch noch technische Probleme :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gut, aber das ist ja in Ordnung. Die Leute die es Early Access gekauft haben, haben ja auch vermutlich weniger bezahlt. Im Gegensatz zu Hogwarts Legacy, wo man für den Early Access und dem nicht fertigen Spiel noch mehr bezahlen durfte :smiley:

Echt? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Gut, dann hätte ich es vermutlich für 10 € weniger im Sale gekauft oder so :smiley:

ach mir kann man in so einem Spiel eigentlich alles erzählen, so lange es insich stimmig ist
Das SW-Universum ist groß…macht es doch auch mal groß und nicht immer wieder die selben fast 50 Jahre alten Referenzen.

„Die Hutten? ja mit so kleinkram geben wir und hier auf Planet xyz gar nicht erst ab.“ fertig

Ja das vergessen viele bei BG3 irgendwie, ich liebe BG3 sehr aber auch nach dem EA war BG3 noch nicht fertig, es wurden neue Enden hinzugefügt neue Features und das ist super aber das ist eben nicht fertig.