[Sammelthread] Games-News V

Dir schon aber nicht „der“ star wars Community, die scheißen sich ein wenn irgendwelche Jedis die Order 66 überlebt haben oder der sich nie irrende Rat der Jedi unrecht hatte als sie dachten es gäbe keine Sith mehr.

1 „Gefällt mir“

ok ich merke gerade ich hab mir selbst ne Falle gestellt :stuck_out_tongue:
Denn wenn zwischen EP4-6 immer wieder mal neue Jedis aus dem Hut gezogen werden, nervt es mich auch.
Weil es einfach dem widerspricht was Vader und Imperator in den Filmen so labern.

Hat auch keiner behauptet. Aber dann bin ich z.B. wieder jemand der sich sagt Klasse statt Masse. Mir wäre es lieber das Spiele wie AC Valhalla die Hälfte der Spielzeit bieten und die dafür frei gewordene Kraft dann in ein ausgereiftes Spiel mit unterhaltsameren und besser geschriebenen Geschichten/Missionen etc. gefüllt wird. Dann kann man auch wieder darüber reden Vollpreis dafür zu zahlen. Aber für ein oft technisch unausgereiftes Spiel, welches 150 Stunden immer den gleichen Kram bietet, mich dann noch penetrant mit extra Missionen, echtgeldwährungen und Mikrotransaktionen im Hauptmenü nervt sehe ich das nicht mehr ein. In einer Zeit in der alles andere auch immer teurer wird überlege ich mir genau wie viel Geld mir welches Spiel wert wäre.

2 „Gefällt mir“

Find ich auch. Aber es dauert keine 3 Minuten und der erste rechnet den Europreis den Spielstunden gegenüber und sagt, das zahlt er nicht.
Man wird nie alle zufrieden machen. Für mich steht in erster Linie der Spaß am Spiel gegenüber. da macht bei mir der Umfang oder der Preis erstmal eine untergeordnete Rolle. Erst wenn der Spaß stimmt, kann ich sagen, dass es mir zu kurz, zu lang, zu teuer war.
Aber ich würde ein Spiel, dass mir (potentiell) Spaß macht nicht nicht kaufen weil es zu lang zu kurz oder Vollpreis kostet.

3 „Gefällt mir“

Spielzeit ungleich Zeit die das Spiel auf jeden Fall Spaß macht :beanjoy:

Wir hatten’s ja gerade heute im Spam: Spider-Man, was auch repititive Mechaniken hatte, hat mich halt total gecatched und viel Spaß gebracht, das spiele ich dann halt auch super gern auf 100% durch.

Aber ich nehme auch immer gerne den Restaurantbesuch zum Vergleich.

Ich hab ein sehr sehr gutes italienisches Restaurant in der Nähe. Da bekomme ich top Essen, top Getränke und alles höchster Güte. Der ist auch was teurer aber das bezahle ich dann gerne.

Wenn dieses Restaurant jetzt anfangen würde, dass bspw. das Geschirr ständig schmutzig ist oder man für den Käse auf der Pizza oder die Deko auf dem Tisch doch bitte noch 10 € mehr bezahlen soll, dann würde ich da halt auch nicht mehr hingehen^^

1 „Gefällt mir“

Nein, das Spiel hat im EA gleich viel wie zum vollrelease gekostet. Aber Larian hat das auch von Anfang an kommuniziert dass der EA nur für Leute ist die wirklich Feedback geben wollen etc

2 „Gefällt mir“

Bei LiS True Colors war die Diskussion, ob für 8 Stunden Spielzeit 60 Euro zu viel sind. Ich hatte damals auch gesagt, dass es hätte nen 10er günstiger sein können. Dennoch hab ich es zu dem Preis gekauft, weil es mir „wert“ war weil ich viel Spaß mit dem Spiel hatte.

Und jetzt aktuell das Astro Bot Spiel, das 70 Euro kostet. Dem ein oder anderen auch zu viel, wo ich mir denke, es ist halt ein umfängliches Jump & Run für wahrscheinlich so 20 Stunden.

Da kann man jetzt Gegenrechnungen, dass man ein AC mit dem 10fachen an Stunden für 20 Euro mehr bekommt. Oder man kann für sich selbst entscheiden, dass man es für 20 sehr unterhaltsame Stunden gerne ausgibt.

2 „Gefällt mir“

Spielt den selben Song nochmal!! :janinapog:

4 „Gefällt mir“

Soll Astrobot nicht 80 kosten?

Zum Glück hab ich das so mit Cyberpunk gemacht. Hätte ich es wie anfangs geplant direkt am ersten Tag gekauft, wäre es wohl meine größte Spieleenttäuschung geworden. Stattdessen hab ichs mir erst dieses Jahr zusammen mit dem DLC geholt, und es wurde für mich direkt zu einem 10/10 Game

4 „Gefällt mir“

In Deutschland 69.99 oder?

Ja stimm. 70.
Für die PS5 trotzdem noch kein Vollpreis :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung, da spielspaß ja etwas vollkommen subjektives ist. Astrobot ist ein schönes Beispiel, ich kann beide Seiten verstehen. Aber es sollte halt jedem selbst überlassen sein, wie viel Geld er oder sie bereit ist für Spiele Filme etc zu bezahlen. Wenn mir der Preis zu hoch ist, ist ist es für mich ein sehr guter Kompromiss einfach abzuwarten und den „Preis“ zu bezahlen dass ich das Spiel eben erst einige Monate oder auch sogar Jahre später spielen kann.

Wenn jemand partout nicht mehr warten kann kann ich das auch verstehen. God of war Ragnarok war da eben mein persönliches Beispiel, bei dem ich sehr gerne bereit war den vollpreis zu zahlen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab da keine Aktien drin und werds auch nicht spielen weil SW mich kalt lässt, fand den Artikel aber interessant im Hinblick darauf, dass sich hier ja scheinbar einige darauf freuen. Und das können wir ja so nicht lassen :smiley:

Outlaws’ early gameplay feels positively ancient - not only mechanically but in execution, in its near total lack of character, flair, invention, detail, or style. In trying to describe it, the closest comparison I can draw is with Uncharted: Golden Abyss, which launched in 2011 on the PS VIta.

There is room for games that are more approachable and set themselves up for broad appeal, and its fitting for Star Wars’ family audience. But in Outlaws’ case it feels like a clear step beyond approachable and into something potentially bland. Come back to Jedi, the inevitable comparison given the similarities, it’s a painful contrast. Even down to the finer points the level of detail and attention feels lightyears apart.

Where Cal snaps his fingers for BD-1 to pop up onto his shoulder and flip a health stim over for him to catch, Kay’s animation was hard to even notice. Where the grate-climbing moments of Jedi may not be the most inventive, they’re still gloriously fluid and acrobatic, rigged with rhythm and momentum and, in many cases, genuine environmental puzzles in themselves, while the showcase platforming here harkened back to simple prompt-following of the early 2010s. And where Cal, beloved or not by Star Wars fans, had a distinctly puckish charm, Kay’s character doesn’t get much beyond a shoulder shrug and blank smile. Like almost anyone cast in this kind of role, she’s not so much overshadowed by Han Solo as totally eclipsed by his charm.

Stimme dir grundsätzlich schon zu, nur spielen wir eine Schmugglerin im Outerrim, da kannst du die Hutten nicht ignorieren oder so xD

1 „Gefällt mir“

Weil die ganzen Entwickler ja auch fair bezahlt werden und nicht alles an gierige CEOs geht, wie man die letzten Jahre sehen konnte.

3 „Gefällt mir“

Das eurogamer ding geht ja gerade so bisschen viral aber mann muss auch sagen es gibt genauso Previews die super positiv sind. Ich würde da auf eine einzelne Meinung nicht so viel geben.

Waren ja auch nur drei separate lineare missionen in der presse demo.

https://x.com/andy_vgc/status/1800298167638094184?s=46

Hier auch der eindruck von vgc

Das ist das nächste, sich über die schlechten Zustände beschweren aber dann am heulen wenn das Endprodukt teurer wird.

1 „Gefällt mir“

Oh, absolut, ich hatte es nur grad auf Reddit gesehen und fand die Dissonanz spannend, weil der Trailer ja schon nicht schlecht aussah und hier die Vorfreude wie erwähnt eben auch groß schien.

Ja wie gesagt der Artikel geht gerade Viral und Leute sind so „ohh Ubsioft verkackt es doch“ während halt andere Previews zur selben Demo völlig andere Dinge schreiben. Ist halt so bisschen selektive Wahrnehmung sich jetzt auf ne Einzelmeinung zu konzentrieren.

Hab auch schon gesehen wie sich Leute aus der hinverbrannten Asmongold, Grummz und Gamergate 2.0 Bubble darauf stürzen. Die haben halt weder Ahnung von Videospiel Journalismus noch Interesse am Spiel oder Interesse an einem ehrlichen Diskurs über Spiele.

Die Preview ist natürlich vollkommen legitim und ich sehe voll wie einen das Spiel langweilen kann.

4 „Gefällt mir“