[Sammelthread] Games-News V

„Star Wars Uncharted“ ist eigentlich genau das was ich nicht lesen wollte, hoffe es liegt wirklich nur an den PresseDemo Missionen.

first-ever open world Star Wars game kam jetzt in jedem Trailer
Klar Star Wars Jedi:Fallen Order und Survivor waren eher open Schlauch, aber dann sollen sie es hier auch erfüllen.

ja ich glaub deswegen sind die aktuellen previews bisschen beschränkt zu genießen, ohne den Open World Rahmen lässt sich glaube ich nur schwer einschätzen wie gut sich alles zusammenfügt. Es gibt ja auch ein Fraktions- und Fahndungssystem was hier komplett fehlt

2 „Gefällt mir“

Rant incoming.

Zusammenfassung

Ehrlich gesagt kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen.
Die Gaming-Community ist super toxisch und es gibt nur „richtig geil“ und „schlimmstes Spiel allerzeiten“. Wir haben hier teilweise nur Trailer gesehen, Gameplayausschnitte einzelner Level (zugegeben relativ lang teilweise wie bei Star Wars), aber die Spiele sind noch sooo weit weg. Es wird sich richtig aufgeregt und rumgeranted. Wenn was nicht im Trailer oder im Gameplay-Ausschnitt ist wird daraus instant ein „man kann xy nicht?? Riot!“ Was ist aus „Joa ist ok, kann ich aber nichts mit anfangen“ geworden? Star Wars ist doch das beste Beispiel. Es kann nur perfekt oder richtig kacke sein und jetzt rätseln alle rum welches von beiden es ist.

Und die sogenannten Spielejournalisten sind nur Content-Creator die aus jedem Fitzel Information stundenlange Videos machen mit 100% Clickbait. Alle müssen die ersten sein die etwas hochladen, um den Hype nochmal eben mitzunehmen. Da ist der Talk zu Anno von Gamestar vermutlich eine Ausnahme, aber wird wirklich viel crap hochgeladen.

Das finde ich alles ziemlich toxisch und traurig. Hat überhaupt noch wer Bock auf das Hobby oder ist das nur noch ein Abarbeiten von Titeln, damit man im nächsten Gespräch mit Leuten der größte Edgelord sein kann mit seinem „Ja wird total gehypt das Spiel… aber ich finde das ja nicht so gut…mit meinem erlesenen Geschmack“. Oder ist es eher für die Statistiken? Ich bin der krasse Zocker der jede Woche 5 Spiele durchzockt und platiniert?

Für mich merke ich jedenfalls, dass ich mich von sowas distanzieren muss, wenn ich noch den Spaß an meinem Hobby behalten will. Das zieht runter. Und dann wird man selbst so.

Peace out.

10 „Gefällt mir“

Oder man unterhält sich hier einfach und User geben ihre Meinung zu dem gesehenem wieder. Nur weil einem was man bisher gesehen hat nicht gefällt heißt das nicht dass man es hasst.

Wirklichen hate oder toxische Kommentare habe ich jetzt im ganzen Rahmen der letzten Woche hier im Forum nicht mitbekommen.

3 „Gefällt mir“

So ist das halt.
Es wird gemeckert wenn ein Spiel verschoben wird, aber auch wenn gecruncht wird.
Es wird gemeckert, wenn ein Spiel nichts neues macht, aber auch wenn es was neues macht
Es wird gemeckert wenn ein Studio Mitarbeiter entlässt, aber auch gesagt man kauft Spiele ausschließlich in Sale
Es wird gemeckert wenn es Vorbestellerboni gibt, aber es werden Spiele Vorbestellt

Und es wird eben gemeckert, obwohl man nur die Aussagen anderer kennt und sich selbst kein eigenes Bild gemacht hat/ machen konnte

Der Mensch ist ein Meckertier
:beanfriendly:

Ich nehm mich da auch nicht raus. Ich bin einer der Vorbestell-Opfer. :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

Eigentlich gibts nur Jabba dort und 20 Jahre vor E1 nicht einen Hutten :beanlurk:

Zentrum der Hutten is immer noch Nar Shaddaa (Der „Schmuggler“ Mond um ihre Heimat Welt)^^

Hätte tbh lieber ein defftiges Gangster Town Nar Shaddaa als Tatooine V10.5

2 „Gefällt mir“

Raubt dich deine Vorbestellung etwa jedes mal aus :beansweat:

oder … verprügelt sie dich sogar :face_with_head_bandage:

Ja okey, vor EP1, aber wir spielen halt nicht vor EP1 oder so :smiley:

Gut die Heimatwelt, aber das Syndikat von Jabba kann man halt nicht einfach ignorieren zu jener Zeit in StarWars und im Outerrim.

Aber ich muss sagen, ich persönlich bin mit Vorbestellungen noch nie auf die Nase gefallen. Ich hatte immer meine Spaß und hab’s immer durchgespielt (außer Fallout 4 :beanwat:). Da haben Spontankäufe die ich halt im Shop sehe, die bereits erschienen sind, eine viel höhere Flopp-Quote. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Jabba is aber nicht gleichzusetzten mit allen Hutten :beanlurk:

Wenn man Jabba als Krime Lord haben will joa muss Tat dazu.

Wenn es nur um HUtten geht wäre es halt Nar Shaddaa oder Nal Hutta

1 „Gefällt mir“

Meisten bin ich ja gespannt ob auch Black Sun und Crimson Dawn Syndicate dabei sein werden.

Speziell Xizor von Black Sun da man ihn bisher nur über irgend ein shitty MOdellbau Set mit Lore Heftchen in den SW Canon eingeführt hat :beanlurk:

holt tief luft :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Ist natürlich eh nicht zu 100% zu klären aber Nar Shaddar ist Regierungslos und Tatooine wird eben zu Zeiten des Imperiums vom Hutten Kartell bzw. vom Hutt-Regierungsrat regiert. Und da ist Jabba zu dem Zeitpunkt mit seinem Sitz auf Tatooine der Anführer.

Entweder müsste man Jabba dan versetzen fürs Spiel aber das macht sowohl Timeline technisch als auch logisch keinen Sinn weil ein Syndikats Boss will einfluss auf das regierende Territorium besitzen. Man sieht ja in Book of Boba Fett was passiert wenn der Chef nicht mehr da ist.

Oder auf das Hutten Kartell verzichten.

Aber man hat ja offensichtlich Bock auf Jabba gehabt.

2 „Gefällt mir“

Und man muss ja auch etwas zum wiederekennen für die „casuals“ haben. Nicht jeder (mich eingeschlossen) ist so in der Star Wars Lore drinnen.

Das man eben Elemente im Spiel hat, die jeder kennt der schon mal was mit Star Wars zu tun hatte ist ja nur logisch.

2 „Gefällt mir“

Die Fraktionen werden:

Hutten Klan
Crimson Dawn
Pykes
Ashiga Klan
Zerek Besh

Balck sun ist anscheinend raus

Finds auch nicht umbedingt schlecht so.

Aber zu was neuem bzw nicht so verbrauchten würde ich halt auch net nein sagen ^^

Wird es ja wie es aussieht geben, auch wenn es nur kurze Auschnitte von anderen Planeten waren, die gezeigt wurden.

Von dem her bin ich da Entspannt, was die Visuelle Abwechslung angeht.

Ist ja auch logisch.
Die „Gamer“ sind ebenso wenig eine homogene Masse wie Menschen generell und in Zeiten des Internets wird man halt andauernd mit so ziemlich allen Meinungen, die es gibt, konfrontiert.
Heisst aber eben nicht, dass die Personen die das eine kritisieren dann diejenigen sind die meckern wenn daraus etwas anderes resulitert. Da sind dann andere genervt und meckern.

Deshalb ja:

Irgendjemand meckert immer. Deshalb erst gar nicht drauf einlassen das jemand meckert.
Ich hab es schon oft geschrieben. Ich gebe keinen Pups auf die Meinung anderer zu einem Produkt. Ich hab eh meistens eine andere Meinung. Ich kaufe nur, wenn ich selbst überzeugt bin, auch wenn alle sagen, dass es scheiße wird. :beanfriendly:

3 „Gefällt mir“

Denke, dass ist auch definitiv eine gesunde Einstellung. :smiley: