[Sammelthread] Games-News V

Auf Steam gibts doch inzwischen im Monat oft zwei größere Sales (diesen Monat sogar 3)
https://steamdb.info/sales/history/

Und dazu kommen dann noch weitere wie etwas Sales von Publishern oder kleinere thematische Sales die nicht von Valve selbst veranstaltet werden wie z.B. zur Ludo-Narra-Con.

Fürs Steamdeck finde ich es sehr praktisch

Epic hat es halt mit dem nicht vorhandenen Store am Anfang und dass sie Spiele Stunden vor Release auf einmal Epic Exklusiv gekauft haben verschissen.

Gerade weil Devs bei ihnen bessere Konditionen bekommen war ich da Anfangs sehr interessiert, sie haben mich dann aber schneller vergrault als ich schauen konnte.

Ich bin mir sicher dass Epic einen besseren Stand hätte wenn sie nicht so aggressiv gewesen wären (und einen Shop gehabt hätten der den Namen verdient)

1 „Gefällt mir“

Das meine ich ja, die Sales sind dort seit Jahren das selbe trotz Konkurrenz.

Sag nicht es waren zu wenig ^^

Nur das sich da in den letzten 10 Jahren trotz Epic nix geändert.

Weder gibt’s mehr, noch bessere oder besonders andere. All the same, always

Ohne Epic könnte es durchaus schlimmer sein. Just saying.

Ja hatte ich also doch recht mit „weil Epic Games bad“ :smiley: Das lustige ist dass die meisten Leute die Epic Games wegen den Exlusivdeals verfluchen nicht das selbe mit dem Spielepublisher tun der den selben Deal eingegangen ist und sich dann noch Spiele von denen holen. Kann verstehen wenn man etwas genervt von diesen Deal ist aber mehr auch nicht da er nach paar Monaten schon wieder vorbei ist.

Der ist auch erst 5 Jahre alt und wie hier schon mehrmals gesagt wurde keine echte Konkurrenz für Steam.

1 „Gefällt mir“

Ach sag bloß :beanderp:

Und wie mehrmals ausgeführt ist das ja eben grad ein Grund warum „Konkurrenz“ nicht gleich automatisch Free Market Kampf und Friede Freude Eierkuchen für den Verbraucher bedeutet.

Wenn die Konkurrenz keine echte ist gibt’s auch keinen Kampf, keine Innovation und keine besseren Preise.

Siehe Steam, siehe Nvidia, ect.

Und selbst wenn es echte Konkurrenz gibt heißt das auch nicht automatisch das es funktioniert.

Siehe ganze Gameing Industrie ^^

2 „Gefällt mir“

Wollt ich schon immer mal spielen.

Da ist es also endlich :kappa:

Oder besser :beanjoy:

Werden wir wohl nie erfahren.

Das einzige was wir wissen ist das Epics Existenz bis dato keinen Messbaren Effekt hatte.

Nein das wissen wir nicht. Wir kennen nur die Realität mit Epic. Und die Zeit vor Epic mit jetzt ist nicht unbedingt vergleichbar.

Bei jedem Kauf eines großen Publisher von einem andere Studio befürchtet jeder direkt die zu große Macht eines einzelnen.
Und beim Store will man nur Steam und der Rest ist Kacke :beanjoy: :kappa:

5 „Gefällt mir“

Doch die Zeit vor Epic is einfach fast 1:1 wie jetzt … Status Quo hat sich nicht geändert von no Epic zu Epic :man_shrugging:t3:
Die erwähnte Decade ohne Nennenswerte Änderungen in Features, Preisen und co ^^

Hab‘s mir mal vorgemerkt!

Hab halt kürzlich erst eine vor Jahren entworfene Tabelle in Open Office fertiggestellt, wo alles aus meiner Games-Sammlung, was NICHT PC-Spiele sind, festgehalten ist mit ein paar mir wichtigen Randinfos. Zeitnahe werde ich also nicht die Muße haben, im großen Stil noch mal händisch mindestens 200 ältere Spiele, die nicht über Plugins abgegriffen werden können, einzutragen, aaaber irgendwann vielleicht. Bin immer auf der Suche nach Optionen. :smiley:

Hab sogar schon überlegt, meine Informatikkenntnisse wieder aufzufrischen und selbst eine rudimentäre Datenbank zu basteln. Oder ich lass es gleich ne KI machen. :beanjoy:

Dann kann ich dir das Addon namens Simple Game Importer für Playnite sehr empfehlen :beanfriendly:

Das gibt dir nämlich genau diese Option:

Du verwirrst mich grade etwas. Du schreibst hier genau das was entgegen deiner ersten Aussage in dieser Diskussion ist, bzw bwgrundest selbst warum deine erste Aussage keinen Sinn ergibt.

Es wurde immer von echter Konkurrenz gesprochen, die notwendig wäre und du hast dataufhin aufgefuhrt, dass das ein Marchen sei, wie man ja sehe daran, dass weder epic noch ein anderer Mitbewerber etwas geändert habe oder das sich im hardware bereich etc nichts ändert teotz konkurrenz.

1 „Gefällt mir“

wenn dir was unklar ist könntes ja auch einfach Mal nachfragen anstatt unnötig und/oder falsche Verbesserung an den Aussagen anderer anzubringen und ewige Klugscheißerei.

Denn Post später editieren zählt übrigens nicht^^

Es ist eine Kombination aus mehreren Gründen, ist das so schwer zu verstehen oder schreibe ich kyrillisch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Иногда я тоже не совсем уверен в тебе

Selbst wenn nicht, wäre doch genau so legitim zu sagen:„Hab zum launch probiert, hst mir nivht gefallen. Seitdem ignoriere ich’s weil ich keinen Grund habe es zu nutzen“.

Ein einziger Grund kann auch genug sein ohne Verschwörung gegen die Menschheit.

Aber wer gratis Videospiele ablehnt muss ja Epic Hater sein ^^ wie manche hier klar gemacht haben.

2 „Gefällt mir“