[Sammelthread] Games-News V

Du hast kostenpflichtig falsch geschrieben. Als ob es in den Städten was umsonst gäbe.

1 „Gefällt mir“

nein nein kostenpflichtig werden dann zürich genf und london :wink:

Tokyo gibt’s nur im Gacha.

Für die richtige „Erfolgreiches, japanisches Handy-Spiel kommt mit Jahren Verspätung in den Westen“-Erfahrung fehlt jetzt, dass es erstmal nur in Nordamerika erscheint, weil man für Europa evtl. noch einen Lizenznehmer sucht - was nicht passiert und man das erst nochmal ein paar Jahre später feststellt. Siehe Fate/Grand Order.

1 „Gefällt mir“

Also ein weiteres Gacha ?

Jup. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt japanische Spiele fürs Smartphone ohne Gacha gibt…

Hier der Trailer für das kommende Spiel des Jahres :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja immer versucht es mal auszuprobieren. Vielleicht ja mit dem Teil.

Ich persönlich kanns absolut empfehlen. Ist wahrscheinlich im Simulationsbereich das Beste was man bekommen kann. (nicht vergleichbar mit dem sonstigen Software Müll als Polizei simulator oder ähnlichen Crap)
Aber halt auch nur PC wirklich interessant, weil du da dir dein Spiel mit mods wirklich selber gestalten kannst. Von absolut casual (für Kinder und Neulinge) bis hin zu hardcore Realismus Spieler.
Hab über den LS22 sogar selbst ein bißchen zu modden angefangen und macht wirklich Laune.

Ist halt ganz klar Nische aber gerade die ganze Comunity ist dort überragend. Hat ja auch irgendwie Gründe, wieso der Landwirtschaftssimulator immer unter den top 10 der meist verkauften Spiele im deutschsprachigem Raum ist.

Ich spiel sonst in dem Bereich nur den Bussimulator :sweat_smile: Aber der macht mir auch Spaß.
Ja, mal schauen. Kommt auf die Liste.

1 „Gefällt mir“

Können ja auch gerne mal zusammen den ls22 anwerfen. Dann kann ich dich etwas anleiten, solltest du Interesse haben. :sunglasses:

The Elder Scrolls und The Witcher haben ein Kind bekommen! :beanaww:

https://www.gematsu.com/2024/06/medieval-first-person-action-adventure-rpg-alkahest-announced-for-consoles-pc

##############

Auch eine interessante Meldung: Retro- und Resi-Fans kommen bei GOG in den Genuss:

3 „Gefällt mir“

Sieht eher nach Dark Messiah of Might & Magic aus. Liebe diese Art von Immersive Sim und hoffe es wird gut, aber der Trailer sieht nicht so aus als hätte er echtes Gameplay.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Nehms mal hier rein…kenne meine Nummer noch immer und war wirklich lange eine wichtige Plattform für mich

6 „Gefällt mir“

342614861 :frowning:

Auch wenn ich meinen Freund über das Studium kennengelernt habe, war ICQ ein wichtiges Tool in unserem Kennenlernen. Zu dem Zeitpunkt (2010) war ICQ allerdings auch schon auf dem absteigenden Ast und es haben nicht mehr soo viele genutzt.

EDIT: Btw, in Slide-A-Lama war ich echt scheiße.

EDIT2:

2 „Gefällt mir“

95749880
Hatte noch eine der frühen Nummern :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Zumindest clips aufnehmen könnte ich mir recht praktisch vorstellen in manchen Spielen und Situationen, z.B. für bug reports oder cheats. Aber dazu müssten Entwickler dann am besten noch eine Schnittstelle einbauen um die clips direkt zu senden.

Aber ganze Aufnahmen von playthroughts oder langen sessiones, da wär ich mir unsicher ob sich das durchsetzt. Gibt doch genug andere tools dafür die bereits etabliert sind.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich hatte 1**252366… Die zwei Zahlen nach der 1 weiß ich nicht mehr :slightly_frowning_face: