[Sammelthread] Games-News V

106375856, wenn ich mich nicht täusche. Ist jetzt echt schon Eeeewigkeiten her.

tldr:
Die Palworld macher haben, überraschung, nie was von der Pokemon Company oder Nintendo gehört

1 „Gefällt mir“

364315079 :innocent:

https://noisypixel.net/donkey-kong-country-returns-hd-price-60-usd/
Ächz…

Naja, ist auch nur Augenwischerei. Ich dachte Nintendo gibt normalerweise offiziell keine OVP raus? Wird am Ende sowieso wieder für um die 45 € im Laden stehen.

Und sieben Jahre später immer noch das Gleiche kosten.

image2
image1

Ja, gut. Ich glaube das Spiel hier ist eine Ausnahme. Zudem ist dass ja auch das Paket mit den DLCs. Die meisten Switch-Spiele von Nintendo sind um den Release herum immer am günstigsten bei den meisten Händlern und gehen danach langsam weiter runter. Aber ja die werden nie krass billiger so wie bei anderen Plattformen vielleicht.

Es gibt auch nur wenige Monate in den sieben Jahren, wo das Spiel nicht in TOP 5 der monatlichen Verkaufscharts vertreten war.

Der Publisher hat daher wenig Grund das Spiel zu rabattieren.

Bis jetzt hat sich das Spiel rd. 60 Millionen mal verkauft ^^

TL;DR
Der Release von Frostpunk 2 wird auf den 20. September verschoben, um das Gameplay weiter als geplant zu vertiefen.

Leider nicht…

image3

1 „Gefällt mir“

och nööö, ich hatte mich darauf gefreut das bald spielen zu können
In 3 Monaten bauen die doch nicht nochmal das Spiel um, aber gut dann halt später.

Und bei den Preisen soll man dann motiviert sein auf digital zu wechseln? Ich verstehe nicht, warum digitale Spiele genauso teuer oder sogar teurer sind als physische. Das geht nicht in meinen Schädel rein.

Bei Amazon kriege ich Mario Kart 8 für 49,99 bzw. 74,98 mit Boosterzeug. Da habe ich also nicht mal Preise recherchiert und bin schon 10,- EUR drunter mit der physischen Edition.

Die letzten Switch Titel gab es über Amazon direkt bei Release schon alle unter dem Preis für die digitale Version.

3 „Gefällt mir“

Ah okay, dann habe ich dass falsch gelesen. Aber klar. Die Preise die der Anbieter rausgibt, werden natürlich quasi nie gesenkt :sweat_smile:

Der statista link ist eine paywall

1 „Gefällt mir“

The freedom and open-world nature of Elden Ring perhaps lowered the barrier to entry, and I might be the one who’s benefiting the most from that, as a player, more than anyone else.”

1 „Gefällt mir“

Abwarten ob es wiede rim gamepass landet, dann kannst dir das für schmales Geld anschauen.

Ich spiel das als absoluter anfsnger. Ich hab paar felder und mache Auftragsarbeiten, kinder haben Spaß den Traktoren und Maschinen zuzuschauen, passt also :beanjoy:

Hab keine XBox :no_mouth:

GamePass gibt es auch für PC.

2 „Gefällt mir“

Das sagt man mir jedes Mal :beanjoy:
Mein PC ist ne alte Gurke und ich spiele nur auf PlayStation und Switch.

2 „Gefällt mir“