[Sammelthread] Games-News V

Naja, mal schauen was das wird. Fraglich ob die Investoren bekommen.

1 „Gefällt mir“

Joar, ich finds grundsätzlich gut dass die beiden wieder was machen, bin aber auch sehr gespannt, ob und wie das funktionieren wird.

€ und nach all den Studioschließungen in den letzten Monaten ist es doch schön, wenn mal ein neues eröffnet :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Naja, dass ist halt einfach auch der normale Outcome. Immer wenn es eine große Welle an Entlassungen gab. Wurden neue Studios gegründet, welche dann neue Spiele machten. Für den Konsumenten am Ende ist, dass immer nur positiv.

Ich weiß nicht.
Ich als Konsument würde es positiver sehen wenn Studios über einen langen Zeitraum wachsen können und talentierte Entwickler*innen nicht durch eine extrem unsichere und stressige Industrie abgeschreckt werden.

Ganz davon abgesehen, dass es bei so neuen Studiogründungen auch oft Ewigkeiten dauert bis überhaupt ein Spiel fertig wird.

3 „Gefällt mir“

Dass ist schon richtig. Im besten Fall hat man aber keinen großen Publisher im Nacken, dem die Butze gehört und der dann ein fertiges Produkt sehen will. Egal in welchem Zustand es ist.

Und was bringen mir etablierte Studios, wenn nach fünf oder zehn Jahren außer dem Namen keiner mehr dort arbeitet, dessen Werk ich früher für gut befunden habe? Klar gibt es da Ausnahmen, wo es leitende Köpfe und Mitarbeiter gibt, die längere Zeit bei einem Studio den Ton angeben. Aber meist ist sowas nach zwei bis drei Spielen dann auch durch.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Cities Skylines 2 Konsolen Version auf unbestimmte Zeit verschoben

https://forum.paradoxplaza.com/forum/threads/console-development-status.1694383/

Wie steht’s denn um die PC-Version?

@discobot vorhersage

:crystal_ball: Kann es jetzt nicht vorhersagen

Ich war ja echt heiß drauf. Nach dem Start dachte ich, ich warte was ab. Mittlerweile gar kein Interesse mehr :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Tja, RIP Cities Skyline 2 würde ich sagen :beanlurk:

Apex Legends ändert den Saison pass ab nächster Saison. Nur noch gegen echtgeld und 2 pro Saison

https://x.com/PlayApex/status/1810330029265420515/photo/1

1 „Gefällt mir“

Dafür brauchst du aber dann die teuren Sticks für 70€, schade.

Was kostet eine Xbox?

Natürlich deutlich mehr, aber wenn man halt einen normalen FireTV Stick hat, is das dennoch kacke^^

Mich reizt das nicht so, aber wenn du drüber nachdenkst - bald sind ja wieder Prime Days. Da dürfte der Stick dann für rund die Hälfte zu haben sein.

Preise zum Prime Day letztes Jahr:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir halt vor 2 Monaten erst den normalen FireTV Stick geholt da dieser für meine Bedürfnisse ausreicht und ich kein 4k brauche oder so, daher kommt dann der 4k nicht in Frage, aber danke für das raussuchen.

1 „Gefällt mir“

Die sollen die App endlich allgemein für Android TV freigeben.