[Sammelthread] Games-News V

https://www.gamestar.de/artikel/astro-bot-gameplay-fazit,3416153.html

Moooooommy, Nintendo is being weird again!

M rated / PEGI 18.
Vermutet wird, dass Bloober Team da ihre Griffel drin haben, was natürlich schade wäre.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie glaube ich nicht dass da Nintendo Publisher ist oder so.

Der Teaser geizt ja ziemlich mit Infos. Aber Nintendo hat immer mal wieder M rated-Spiele gepublished:

  • Eternal Darkness (2002)
  • Geist (2005)
  • Ninja Gaiden 3 (2012)
  • Bayonetta 2 (2014)
  • Devil’s Third (2015)
  • Fatal Frame - Maiden of Blackwater (2015)
  • Bayonetta 3 (2022)

Bin gespannt.

Gibt mir „Little Nightmares“-Vibes.

1 „Gefällt mir“

Digital Foundry hat sich AC Mirage fürs iPhone 15 Pro angeschaut:

„console-like gaming on the iPhone“ heißt für Apple wohl Low-Settings, 20-25 FPS und dass das Spiel jedes Mal einfriert, wenn es im Hintergrund automatisch speichert. Und das für 50€. :facepalm:

War, dass nicht so dass die Dinger sich ech nur so ca. 1000x Mal verkauft haben :sweat_smile:

Ja, zurecht, wenn Ubisoft da so halbgare Ware abliefert, die technisch auf PS3-Niveau ist.

Bin ja mal auf das AC Jade gespannt, was ja zwar ein Open World AC wird aber speziell für Mobil entwickelt wird. Ansonsten versteh ich nicht ganz wie man so ein Spiel auf dem Handy spielen will. Also ich guck ja auch Filme und Serien auf dem Handy, aber beim Spielen hat man noch die Wurstfinger mit auf dem Bildschirm und kämpft mit der Steuerung… ne, muss nicht.

1 „Gefällt mir“

Also damit meine ich die IPhone Games allgemein, nicht auf AC bezogen. Die Konsolen-Version von AC Mirage ist super.

Es gab schon einige Mobile AC Spiele, ich glaube dass soll etwas in die Richtung von dem VR-Spiel gehen.

Ja, aber sie betonen ja, dass Jade Open World wird. Da wäre es dann meines Wissens das erste.

Ja, muss man halt schauen was für eine Art von Open-World dass dann wird. Da es ja in Coop mit Netflix ist, wird es ja auch keine Mikrotransaktionen geben.

Du kannst einfach einen Bluetooth Controller verbinden und das Spiel wie auf einer PS5 steuern. Das Spannende daran ist, dass du das iPhone einfach per USB C an einen externen Monitor anschließen kannst und schon hast du eine portable Konsole. Nur ist es dämlich, wenn die Spiele so bescheiden laufen und aussehen. Ich meine, technisch respektabel ist es, weil das iPhone ohne aktive Kühlung auskommt, aber trotzdem. In der Optik macht das einfach keinen Spaß.

Wie groß mag die Schnittmenge von Leuten sein, die Bock auf Assassins Creed haben und zwar ein iPhone besitzen aber keine Konsole :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Zudem man für den Preis von einem IPhone glaube locker 2 Konsolen kaufen kann oder einen guten PC :slight_smile:

Also ich würde echt nie auf meinem Handy AC zocken. Ok ich zocke gar nicht am Handy.

1 „Gefällt mir“

Das sollte auch eigentlich schon erschienen sein aber dann gab es Probleme von Tencent und jetzt ist das Spiel in der Schwebe.

Unsere Generation vielleicht, aber für meine Kinder ist das das normalste auf der Welt. Die haben gar kein Problem damit auf dem Telefon mit virtuellem Gamepad zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Neumodischer Kram. Früher hätt’s das nicht gegeben :older_man:t2: :beanwat:)

Würde bei gleicher Übung mit dem Controller trotzdem besser funktionieren. Ist ja bei Shootern und Controller vs Maus nicht anders.

Das man sich mit einer bescheuerten Steuerungsmethode vertraut gemacht hat, macht sie noch lange nicht gut. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“