[Sammelthread] Games-News V

3 „Gefällt mir“

Ich dachte erst der sprecher wäre Upisnotjump xD

Jetzt muss das Spiel nur noch was taugen.

Hätte ich mega Bock drauf. :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Da könnten die gerne alle Legacy of Kain Games remastern.
Die Reihe ist schon zu lange tot.

Coral Island bietet switch backen an den key auf eine steam version zu wechseln da Humble Games scheinbar nichts mehr macht.

Weiß jemand was mit Humble los ist? Das letzte was ich mitbekommen habe war glaube ich dass die gekauft wurden.

Humble Games: Publisher einiger der besten Indie-Games auf Steam will sich neu aufstellen – entlässt wohl alle Mitarbeiter

Wtf :sweat_smile:

etwas weiter oben

1 „Gefällt mir“

Aufpassen, dass eine dürfte nicht gleich das andere sein.

Es geht hier um Humble Games, den Indi Publisher, nicht um Humblebundle, die seite und deren store. (also das sind zwei unterschiedliche Teile eines unternehmens, oder mehrere Unternehmen die zusammengehlren)

Natürlich ist Humble Games nicht das gleiche wie Humble Bundle. Aber beide Unternehmen gehören IGN und sind darüber eng verbunden. Was glaubst du warum so viele Spiele die von Humble Games gepublished wurden bei Humble Bundle in der Trove oder in Choice udn Bundles landen? Es ist schon ein wenig so als wäre Humble Games der publishing branch von Humble Bundle.

4 „Gefällt mir“

Joa, was ich damit sagrn wollte war, dass die schliesung dieses branchenzweiges nichg gleich bedeutet dass das andere auch verscheindet.

Ach … „Stalker 2“ wurde um zwei Monate auf November verschoben.

In diesem Kontext merke ich, wie sehr mir toxische Gamer auf den Sack gehen, die jetzt voller Häme in den asozialen Medien herumbitchen und übelwollend das Spiel und die Entwickler schlechtreden, ohne auch nur etwas über die Hintergründe - geschweigedenn über das Spiel selbst - zu wissen.

Mich hat da „Cyberpunk 2077“ von Ungeduld und „hate“ kuriert.

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf das Spiel, weil die Spielwelt mich maximal reizt, aber ich finde mich gerade mit dem Gedanken ab, dass 2024 wirklich ein insgesamt sehr schwaches Spielejahr für mich wird.

Also, woran habe ich dieses Jahr überhaupt noch Interesse? „Star Wars: Outlaws“ und „Assassin’s Creed: Shadows“. Trotz Ubisoft. Alter, wie „lost“ muss ich sein! „Indiana Jones and the Great Circle“ und eben „Stalker 2“. Wackelkandidaten, was die Veröffentlichung in 2024 angeht. Eventuell „Silent Hill 2“, wobei ich mir da eben sehr unsicher bin, was das werden wird. Mal sehen, ob außer den Ubisoft-Spielen da überhaupt noch etwas im AAA-Bereich erscheinen wird … z. B. zum Weihnachtsgeschäft? Das wirkt alles dürftig bis wackelig.

Und auch im Indie-Bereich ist gegenwärtig nicht so viel für mich dabei, im es vorsichtig zu formulieren. Ich hoffe auf „Replaced“ … von dem man schon ewig nichts mehr gehört hat, das aber dennoch dieses Jahr erscheinen soll. (Esther hat es ja wohl während des „Summer Game Fest“ irgendwo anzocken können und schien begeistert.)

Das wichtigste ist dennoch, dass man keine unfertige Kacke raushaut. Allerdings sollte man diese ultrafrühen Ankündigungen von irgendwelchen Games mal dringend überdenken.

Und.ich.glaube auch, dass sich.diese Branche, genau wie die Filmbranche wird gesundschrumpfen müssen. Das Problem ist, dass die Angedtellten darunter am Meisten leiden werden, die Konzerne werden Wege finden, Krisengewinnler zu sein.

1 „Gefällt mir“

Das das Spiel jetzt raus kommt wenn ich Urlaub habe, freue ich mich sogar über die Verschiebung. :smiley:

WENN es dann rauskommt. Ich glaube es erst, wenn es auf meiner Festplatte ist und ich auf meinem Bildschirm auf Start gedrückt habe.

Man sollte Spiele erst bis zu einem bestimmten Entwicklungsstadium bringen, ehe man es ankündigt. Das ist ein Problem der Publisher, nicht so sehr der Developer. Die leiden nämlich unter dem Druck, den sie von den Investoren bekommen, denn die kriegen dann auch den „hate“ der enttäuschten bis giftigen Gamer
ab.

2 „Gefällt mir“


https://x.com/Thafnine/status/1818055148817760348

Joar gut, dann einfach Uno Reverse spielen und alle Videos DMCA striken weil sie Garry’s Mod assetts verwenden.

Relic ist wieder selbstständig, kam eben als email

Edit:
Lol, der link geht zu einem tweet im März, warum schicken die mir das jetzt als Email :sweat_smile: