[Sammelthread] Games-News V

womit macht sega eig noch geld? ich kenn von denen exakt sonic und das wars und da kommt ja auch eher selten ein spiel raus, das reicht doch nicht zum überleben oder doch?

Viele Warhammer Lizenzen sind bei Sega, total war gehört denen, Yakuza auch.

Die sind halt mehr ein mutter Konzern und publisher mittlerweile

2 „Gefällt mir“

Und Atlus gehört auch zu Sega.

3 „Gefällt mir“

Ja :nun:

1 „Gefällt mir“

Ach was, der Verein der so geldgeil ist das er die eSport Olympics an die Arabischen Emirate verkauft nimmt lieber NFT scams statt markenstarke franchises?
Ja das kommt wirklich überraschend.

Aber mal im Ernst, das Leute immernboch auf diesen Schwachsinn reinfallen, wie letztens beim BEER coin… smh

4 „Gefällt mir“

Gerade gesehen, dass Prince of Persia the lost crown am 8.8 für steam erscheint, hätte ja schon mal wider Bock auf metroidvania und soll ja ganz gut sein

1 „Gefällt mir“

Bei Bungie gibts nach dem massiven Erfolg vom Last Shape DLC jertzt auch Entlassungen.

1 „Gefällt mir“

https://x.com/jasonschreier/status/1818674500013097178

Schreier berichtet:
Sony’s Bungie is shrinking from 1,300 people to 850:

  • 220 laid off
  • 155 moving to Sony
  • ~75 to a new studio

Es wird auch komplett umstrukturiert und die Bungie Spiele werden jetzt auch in Zukunft von PS gepublished. Man hatte ja erst nen Deal das man Unter PS dennoch unabhängig bleibt und so agiert als wäre nichts gewesen aber das ändert sich jetzt auch komplett.

17% verlieren direkt ihren Job der Rest konnte wenigstens umstrukturiert werden.

2 „Gefällt mir“

Bestimmt Marketing. Irgendwie wäre um sowas zu bewerten auch gut zu wissen, wie viele Menschen sowieso nur Projektbezogen angestellt worden sind und wie die Mitarbeiterzahlen so gewachsen sind und wie lange die Mitarbeiter schon beim Unternehmen waren. Aber sowas erfahren wir natürlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Zeigt mal wieder, dass man auf solche Ankündigungen nichts geben darf. Wenn es die Management-Etage will, wird alles mögliche umstrukturiert und auf den Kopf gestellt. Das Problem sind auch die Langzeitfolgen für die Branche. Die Hire & Fire Mentalität ist ein großer Mittelfinger an die Nachwuchskräfte und Entlassungen sowie Umstrukturierungen sorgen dafür, dass der Entwicklungsprozess neuer Spiele noch viel mehr in die Länge gezogen wird.

Muss überhaupt nicht nur Marketing sein. Solche Entscheidungen können fast jeden treffen, der nicht unmittelbar ein erfolgreiches Team leitet. Entwickler, Projektmanager, PR, Marketing, Social Media, Community Manager, interne Kommunikation, Konzeptionisten und Planer usw. Bei 1300 Leuten hat man in der Regel eine sehr breite Riege und da kann es viele Bereiche treffen.

hi-fi rush lässt grüßen :smiley:

dieser deal hätte maximal für 3-4 jahre gehaltn und damit das passier thätte bungie mega performen müssen also richtig hart. Den es ist vollkommen nomral das man so eine eingliederung in den konzern vornimmt und ich würde mal sagen jeder der schonmal in einer firma gearbeitet hat die dann von einem konzern geschluckt wurde hat das schon erlebt.

Überascht mich daher gar nicht die 17% entlassungen sind natürlich hart aber ich frage mich bei der summe an entlassungen schon ob da nicht auch viel aufgeblasen war oder wer da projektspezifisch dabei war oder was einfach doppelt besetzungen sind die es jetzt nur noch im sony konzern gibt

Weil in summe ist von 1300 auf 850 eine bestandsänderung von 35%

Es geht um Leute die fest bei Bungie gearbeitet haben. Jetzt irgendwie anfangen Erbsen zu zählen find ich irgendwie merkwürdig. Aber wenn es dich interessiert kannst du ja auf Twitter mal schauen da berichten Leute davon, dass sie heute von ihrer entlassung durch die berichte erfahren haben. Bei linked in kann man das sehen wie lange und was die gemacht haben.
Im Oktober hatten sie ja Komponist Salvatori entlassen der erst seit 1997 dort gearbeitet hat.

Das kommmt ja auch durch den Wechsel in das neue Studios und zu den anderen bestehenden Sony Studios.

Was man auch nicht vergessen darf, dass Bungie bereits Oktober 2023 8% etwas über 100 Mitarbeiter:innen entlassen hat also ist man in unter 12 Monaten sogar von 1400 auf 850 runter.

1 „Gefällt mir“

https://citizens-initiative.europa.eu/initiatives/details/2024/000007_de

Die EU-Initiative gegen die Zerstörung von Videospielen ist ab sofort online.
Diese Initiative würde es Publishern verbieten Spiele, die auf einen zentralen Server basieren komplett unspielbar zu machen. Das beste Beispiel hierfür ist „The Crew“, welches von Ubisoft runtergenommen wurde und nun niemand, der das Spiel damals gekauft hatte, auf das gekaufte Spiel zugreifen kann.

4 „Gefällt mir“

Das sieht… mau aus…

Ok, ab dem ersten Tag bei PS+ mit drin, dann kann man zumindest mal rein schauen. Aber irgendwie finde ich, das wirkt generell wie ein Free to Play Titel. Kostet einzeln dann wohl 40 Euro :beanlurk:

Destruction AllStars all over again? :beanlurk:

Ich habe Quidittich Weltmeisterschaft auf der PS2 gespielt und das sieht quasi identisch aus. War okay, aber auch nichts herausragendes.

Alle Charaktere im Trailer haben ein punchable face. Schlimmer Grafikstil.

So viel wird über Wertungssysteme diskutiert, aber eine

-Skala wäre großartig. :smiley:

Die Skala wird übrigens von ME: Andromeda angeführt.

1000019848

10/10

2 „Gefällt mir“

Sins of a Solar Empire 2 hat jetzt ein Release Datum