[Sammelthread] Games-News V

https://www.gamedeveloper.com/business/spiders-devs-to-strike-after-alleging-mismanagement-growing-instability-

So isses! „Bezahle uns dafür, dass du unsere Arbeit machst.“ Kapitalismus durchgespielt, im NewGame+ auf der höchsten Schwierigkeitsstufe.

ich lass das mal hier vielleicht interessiert es ja noch jemanden außer mir, freu mich riesig auf das spiel

4 „Gefällt mir“

kann nicht früh genug erscheinen. Anschauen werde ich mir so aber nichts dazu sonst wird das warten nur schlimmer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja die Beliebtheit von Helldivers 2 nimmt sehr drastisch ab was einfach den merkwürdigen Entscheidungen der Entwickler geschuldet ist.
grafik

Verfolge das immer nur aus der Distanz aber wirklich faszinierend wie schnell sich der wind drehen kann und die feelgood erfolgsstory des jahres eine überraschende Wendung nimmt.

1 „Gefällt mir“

PS5- und XSX-Release :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Naja der Wind dreht sich schon ne ganze Weile. Das ist halt einfach die Konsequenz wenn du Monate lang an den Wünschen der eigenen playerbase vorbei entwickelst. Dazu dann noch so fragwürdige Entscheidungen wie 2 Tage vor release des neuen war bond mit Fokus auf Feuer-Waffem den kompletten Feuerschaden im spiel stark zu nerfen.
Und das die Liste von „known issues“ bei jedem patch einfach nur länger wird aber nix davon gefixt wird während die performance insgesamt immer schlechter wird hilft der Situation auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Steht mit Abstand an Position 1 auf meiner Liste. Danke für den Link!

Freut mich das ich nicht der einzige bin dem es so geht

@Kraehe kann ich auch verstehen sich da nix anzusehen aber mir wurde das so prägnant vorgeschlagen da konnt ich ned sein sagen

und ich steh einfach auf den soundtrack zu hart :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das erspart mir wenigstens die Entscheidung, ob ich noch mal in das Game reinschauen sollte.
Für das, was ich bezahlt habe, hatte ich aber auf jeden Fall genug Spaß damit.
Trotzdem etwas schade.

Na ja, es ist keine Vollkatastrophe und gerade mit Freunden ist es immer noch spaßig, aber das Nerf-Spielchen spielen die Entwickler schon eine Weile.

Helldivers 2 spielt in meinen Augen knapp an der Kante zwischen Fordernd und Frust. Da können minimale Veränderungen die Spielerfahrung schon kippen. Und das mit dem Feuerschaden war dann einfach nur Trolling.

Bin vom Trailer ein wenig ernüchtert. Ich habe einfach die Befürchtung, dass das Spiel außer stylishen Kämpfen nichts Spannendes bieten wird. Das Rumgelaufe in leeren, traumartigen Arealen wirkt wenig interessant und wenn die Story nichts wirklich Neues macht, kann das Ganze schnell langatmig werden.

In den Kämpfen finde ich die eine oder andere Mechanik auch noch seltsam. Wenn der Gegner angreift, kann man aktiv per Knopfdruck ausweichen oder parieren. Hätte cooler gefunden, wenn man das hätte skillen können, wie gut der eigene Charakter ausweichen kann, anstatt daraus ein Quick Time Event zu machen.

Bin aber weiterhin gespannt, wie es wird.

langsam wirds wohl wiklich ernst mit der Vorstellung der PS5 Pro

Designtechnisch aber wenig spannend muss ich sagen:

Natürlich arbeiten die ganzen Sony-Studios an irgendwas, wäre ja schlimm wenn nicht. Das bringt den Leuten im Moment aber erstmal nichts, wenn Titel in ein paar Jahren erscheinen. Der Output von First Party Titeln ist derzeit schon ziemlich dünn. Klar gibt es genug anderes Zeug zu spielen, aber etwas enttäuschend finde ich das trotzdem.

Und die Titel, die rauskommen, sind auch keine Riesenhits.

Concord wurde offensichtlich komplett am Geschmack des Publikums vorbeientwickelt, da wurde vermutlich ein dreistelliger Millionenbetrag in den Sand gesetzt.

Währenddessen wird die PS5 stolze rund 90$ teurer in Japan:

https://www.thegamer.com/ps5-price-increase-in-japan/

4 Jahre nach Release ein bemerkenswerter Schritt, vor allem, weil man der Xbox zahlentechnisch haushoch überlegen ist. Sollte es auch außerhalb Japans zu Preiserhöhungen kommen, muss man ja Angst haben, was sie für die PS5 Pro am Ende haben wollen.

Da hat ja auch keiner Zeit für. Wir spielen doch alle noch Foamstars!

Ich glaube das liegt eher am schwachen yen, der hat ja fast 50% an wert verloren in den letzten 1-2 Jahren.
Wie der Preis der Pro ausshieht wird trotzdem interessant.
Mein Tipp ist 600€ ohne Laufwerk.

Projekt-Update bei CDPR:

Man wird wohl nun auch demnächst bei Polaris („The Witcher 4“) in die Produktionsphase übergehen.

5 „Gefällt mir“

Mich interessiert vor allem Orion.