[Sammelthread] Games-News V

Das ist wohl das Projekt, das am längsten (abgesehen von Hadar) dauern wird. Von Orion hieß es, dass es sich auf dem Weg in die Vorproduktion befindet.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-08-30/tencent-netease-rethink-japan-approach-as-game-strategy-stalls?accessToken=eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJzb3VyY2UiOiJTdWJzY3JpYmVyR2lmdGVkQXJ0aWNsZSIsImlhdCI6MTcyNDk3ODYwMSwiZXhwIjoxNzI1NTgzNDAxLCJhcnRpY2xlSWQiOiJTSVVYOExUMVVNMFcwMCIsImJjb25uZWN0SWQiOiJBRDcxOUY5NDBGRTk0MzNBOERCNzI2OEJDOTY3NzY3QyJ9.NXgxdAhnQilzn9xmn3yS-AAgzBHV84_10DD-MHWBs7M

1 „Gefällt mir“

Bin ich mal gespannt, Nagoshi (ehemals Yakuza Chef) hat ja eine neue Firma unter Netease gegründet. Wäre schade wenn sich das im Sande verläuft.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die meisten „seiner“ Spiele nicht gespielt, mag aber DMC4 trotz der Fehler sehr gerne und liebe DMC5, deswegen trotzdem :beanfeels:7

1 „Gefällt mir“

Sonys neuer GAAS-Multiplayer Shooter Concord ist offensichtlich ein kompletter Flop, insbesondere auf PC.

Mal sehen, was das für die anderen Sony-Titel in dieser Kategorie bedeutet, die derzeit in Entwicklung sind. Zum Beispiel Fairgame$, dessen Reveal letztes Jahr auch nicht viel Begeisterung ausgelöst hat. Das sind alles noch Projekte aus der Jim Ryan-Ära.

Das ist schon krass, dass da vermutlich 100+ Millionen Dollar in das Projekt gefloßen sind und am Ende spielen das weniger als 50k Leute.

Das sind alles reine Wetten darauf das nächste Fortnite am Start zu haben, oder mit welchem Hintergedanken werden massenhaft diese Spiele Jahr für Jahr entwickelt?

In gefühlt jeder PK is da einer dabei, selbst wenn das gute Spiele werden, wer sollte das alles spielen?

1 „Gefällt mir“

Naja das Spiel soll schon seit 8 Jahren in der Entwicklung sein. Also etwa dann als Overwatch raus kam.

wow na das ist ja dann schon echt bitter für die Beteiligten

1 „Gefällt mir“

Ach aber zumindest einer der Entwickler hat doch Spass mit dem Spiel und die Kritiker sind alle nur „talentless freaks“

Concord steht ab sofort nicht mehr zum kauf bereit und wird ab dem 6. september komplett offline genommen. alle käufe werden zurückerstattet. wie es mit dem titel weiter geht soll in zukunft bekannt gegeben werden

Crazy.

Habe ich so auch noch nicht erlebt, dass ein so großes Projekt dermaßen gefloppt ist und (erstmal) vom Markt genommen wurde.

1 „Gefällt mir“

Finds auch beeindrucket wie groß der Flop seien muss.

https://x.com/WeBeHarebrained/status/1830994428527550900

Neues Spiel von Harebrained Schemes (Shadowrun Trilogy, Battletech und Lamplighters League)

sind übrigens wieder Indie-entwickler ^^

sieht interessant aus.

Schaut mal wen ich bei den Concord Memes gefunden hab :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Die heben also nicht mehr ab…

Hatte ja auf battletech 2 gehofft :beanfeels:

https://x.com/serkantoto/status/1830972799634284971

Joa, kein Release auf Steam, 76er Metacritic, gemischtes Feedback auf YouTube und in Podcasts und es kommt eben von Ubisoft - da weiß man, was man bekommt.

Das wird auch das letzte Ubisoft Spiel mit großer bekannter Marke sein. Es lohnt sich einfach nicht mehr rieseige Lizenzkosten zu zahlen, kein Geld mit Crossmedia machen zu können, 5+ Jahre daran zu entwickeln um dann ein potentiell okayes Spiel zu veröffentlichen.

Ea meinte ja auch schon, dass sie viel mehr mit eigenen Marken machen wollen.

3 „Gefällt mir“

Splinter’s Cell?