Ja das kommt ja.
Dachte sie haben nur ~3 Jahre dran gesessen?
Lohnen kann es sich schon, wenn man einen guten Namen in der Branche und das Vertrauen der Spieler hat - und sich eben auch was beim Gameplay traut. Ein okayes Spiel ist es ja, weil es von Ubisoft kommt. Da wird kein Risiko eingegangen, sondern Action-Adventure Malen nach Zahlen betrieben. Das holt man sich vielleicht im Winter Sale für 19,99€, spielt ein paar Stunden rein und gut ist.
Ich mein das war seit 2019 In Entwicklung aber ging auch eher allgemein um die Entwicklungszeit. Avatar war ja auch seit 2017 in Entwicklung.
*öffentlich gehandelte
Dagegen sich für alles rechtfertigen müssen und schon mehrmals gegen feindliche Übernahmen verteidigen müssen.
Hoffe der Scheck war groß
Aber Geld jetzt und Probleme später.
Lohnen kann es sich natürlich aber dennoch ist das Risiko am Ende deutlich höher ohne wirklich nen positiven Effekt von großen Marken mehr zu haben. Dann stehst du am Ende mit dem 7/10 Titel und leeren Händen da.
Hat bei Hogwarts Legacy gut funktioniert. Keine Ahnung, ob das mit Star Wars vergleichbar ist, aber hier und da kann ein großes Franchise dich auch pushen.
Das hat bis zum Release aber auch niemand geglaubt „Das Studio hat noch nie was gemacht. das kann nur schief gehen“
Ja klar aber Warner haben auch die Rechte und haben keine direkten Lizenzkosten.
Wenn Ubisoft Star Wars gehören würde, dann wäre das was ganz anderes.
Ich möchte Concord nicht in Schutz nehmen aber der Titel hatte ja bereits vor der Veröffentlichung verloren. Was da bereits an Hass und Hetze im Internet verbreitet wurde, ist schon sehr erschreckend gewesen. Allgemein so eine Entwicklung im Spiele Bereich, die immer mehr zunimmt und echt beängstigend wird. Ich habe das Gefühl es wird ständig die nächste Arme Sau gesucht die mit Mistgabeln und Fackeln durch das Dorf getrieben wird. Nach Concord haben sich viele auf Outlaws (Ubisoft) gestürzt. Danach kommt wieder der nächste Titel.
Gerade bei Concord ist mir auf YouTube mal aufgefallen wie viele Channels es gibt, die sich zur Aufgabe gemacht haben vermeintlich schlechte Spiele durch den Kakao zu ziehen. Oftmals mit mehreren Hundert Tausend Aufrufen und Kommentaren wo einem schlecht wird.
Die Faszination dahinter habe ich nie verstanden. Entweder mir persönlich gefällt ein Spiel oder eben nicht. Gefällt mir ein Spiel nicht gehe ich aber nicht in sämtliche Internet Kommentar Sektionen, um ein Spiel schlecht zu reden oder die Entwickler/Publisher zu beleidigen.
Finde ich eigentlich nen guten Vergleich.
Und Hogwarts Legacy ist eigentlich auch auf dem selben Level wie Star Wars Outlaws.
Nur gab es von Harry Potter halt lange nichts gutes.
Unpopuläre Meinung vielleicht, aber wenn du ein Star Wars Spiel rausbringst und keinen Force User als Protagonisten hast, schießt du dir selbst ins Knie.
Standart Ubisoft Formel + Jedi/Sith ist quasi Hogwarts Legacy und es wäre zu 99% ein Megahit gewesen.
Wirklich unpopuläre Meinung meiner Meinung nach
Ich bin so dankbar mal ein Spiel ohne Jedi zu haben. Das Universum besteht nicht nur aus plötzlich doch überlebten Jünglingen.
Vielleicht, aber auch dasselbe Spiel, was Ubisoft jedes Mal macht. Ich hab lieber, dass sie was neues versuchen als immer wieder denselben langweiligen Kram.