[Sammelthread] Games-News V

Populäre Meinung meinerseits:

Bei einem Steam Release hätte ich Star Wars Outlaws längst gekauft, so muss ich noch warten ^^

6 „Gefällt mir“

Aber gabs doch früher auch schon und das waren doch nicht durch die Bank weg Misserfolge, oder? Shadows of The Empire, dann die ganzen Space-Shooter, Rebel Assault etc.

haben halt leider nicht mehr die lizenz dafür oder shadowrun :frowning:

Nun, die Gaming Industrie wird ihre Lehren aus dem ganzen ziehen und weniger Service Games, dafür gut durch entwickelte, fertige Spiele herausbringen, bei denen Mitarbeiter und Kunden fair und ehrlich behandelt werden!

Zusammenfassung

:beanlul:

3 „Gefällt mir“

MS sollte ihnen die Lizenz nachwerfen :eddy:

Du lachst aber eigentlich findet doch genau das bereits statt.
Sony hat doch bereits die Hälfte ihrer GaaS Titel dioe sich noch in Entwicklung befanden eingestellt. Naughty Dog hat davor schon das Last of Us multiplayer Ding eingestampft weil sie erkannt haben das sie sich lieber auf gute Storygames fokusieren wollen und für beides gleichzeitig nicht genug Resourcen haben.
Andere groß angekündigte GaaS Titel sind gnadenlos gescheitert, siehe Suicide Squad, Payday 3 und eben Concord oder auch Hyenas was ja kurz vor Release gecancelt wurde.

2 „Gefällt mir“

771-243x300_fact

…und es gibt auch ein paar Ereignisse die vor der Imperium Ära bzw. den Prequels im Star Wars Universum stattgefunden haben. :wink:

Die meisten Menschen verbinden nun Mal Star Wars mit Jedi und Sith und nicht mit Schurken oder Kopfgeldjägern. Und mMn nach erreicht man mehr Leute mit einem Jedi Star Wars Spiel als mit einem ohne ergo mehr potenzielle Spieler.

PS:
Was ich aber wirklich sagen will…

Wo Kotor 3 Disney???

1 „Gefällt mir“

Es klickt sich einfach gut, ist wie im restlichen Leben, Gute News interessieren niemanden aber mit Drama und Problemen da kriegst leute zum reden.

Dadurch das Gaming news sich um seiner selbst willen immer weiter verselbstständig gibt es da einfach eigene interessen news zu berichten oder zu „erfinden“. News sind halt nicht mehr nur eben Informationsbeschaffugn sondern auch unterhaltung.

Ich glaube im übrigen das man Star wars Outlaws genau wie Avatar einfach vergessen wird. Das Spiel ist nicht schlecht aber auch nicht gut es ist halt nur solide und ohne die Marke dahinter würds keinen Jucken. Gehe also davon aus nächste Woche redet niemand mehr wirklich drüber weil dann alle über Warhammer 40k Space Marines berichten werden.

COncord ist halt ein spiel das keine marke hat aber auch kein echtes alleinstellungsmerkmal. D.h. es kostet Geld und wenn man Fragt: was bietest du mir den? Zuckt es mit den Schultern udn sagt: das gleiche wie alle anderen MP/GaaS Titel.

Ich gehe sogar davon aus das alle weiteren GaaS Projekte bei Sony entweder umgemodelt werdne oder eingestampft werden. Die Zeiten sind einfach vorbei nach dieser Todgeburt

In der heutigen Zeit wird doch kaum noch lange über neue Spiele gesprochen. Dafür ist der Markt einfach zu schnelllebig in der Woche für Woche vermeintliche Top-Titel erscheinen. Einige halten sich aufgrund von Twitch/YouTuber Hype mal vielleicht etwas länger. Andere verschwinden schneller wieder in der „Bedeutungslosigkeit“. Über Space Marine 2 spricht 1-2 Wochen nach Release auch keiner mehr. So ist halt der lauf der dinge bei der Masse an Spielen die da jede Woche erscheinen. Wobei Space Marine 2 aufgrund seiner Konsolen Grafik Modi auch schon seinen kleinen Shitstorm hatte. Aber ohne Shitstorm kommt heute ja kaum noch ein Titel davon.

Das gilt aber nicht exklusiv für das Medium Spiele. Über neue Filme, Bücher, Musikalben usw. wird normalerweise auch ein paar Wochen gesprochen und dann ebben die Gespräche ab. Das muss aber nicht bedeuten, dass ein Spiel sich plötzlich nicht mehr gut verkauft oder nur noch von einer Handvoll Leuten gespielt wird.

Ist nicht eigentlich genau das Gegenteil der Fall?
Für mich ist es immer ne red flag wenn ein Spiel mit einer massiven Werbekampagne auf Twitch gepusht wird bei der jeder Streamer nen placement kriegt der nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Da kann man doch direkt sicher sein das es 3 Tage nachdem das placement endet in der Belanglosigkeit verschwindet.

Bei so Placement Titeln hast du schon recht. Abseits davon gibt es aber Spiele die halt einschlagen und sich etwas länger halten. Wukong wäre da aktuell ein gutes Beispiel. Baldurs Gate 3 über einen sehr langen Zeitraum. Aber für viele Spiele wird es halt immer schwerer mal über ein paar Tage relevant zu bleiben.

Naja, eventuell hast du recht, vor allem was die Generation U40 angeht. Gerade die, die eher was mit der Original-Trilogie anfangen können wollen halt Han Solo sein^^

2 „Gefällt mir“

Wie steht ihr eigentlich so zu Placements von irgendwelchen Spielen bei euren lieblings Streamern/Youtubern? Ich verfolge ehrlich gesagt nur die Bohnen. Da finde ich es oftmals etwas komisch zu sehen, sobald jemand etwas spielt, dass er offensichtlich ohne die Kohle niemals spielen würde.

Natürlich will und soll jeder sein Geld verdienen. Jeder hat Rechnungen zu bezahlen. Aber einen kleinen beigeschmack hat es für mich als Zuschauer trotzdem oftmals.

Aber Wukong ist doch auch so ein Titel wo gefühlt so gut wie jeder Streamer der irgendwann auch nur mal n Soulslike angespielt hat nen sponsored Stream bekommen hat. Sehe da nicht wirklich den Unterschied. ^^

Ich finds an sich okay, so lange sie transparent damit sind (was eigentlich alle die ich kenne sind… schon alleine weil sie transparent damit sein müssen).
Oft macht es aber auch nen Unterschied wie sie damit umgehen. Manchen merkt man, dass ihnen das Sponsoring gerade total unangenehm ist und dann versuchen sie das mit Ironie zu überspielen oder sie versuchen begeistert zu wirken obwohl sie es ganz klar nicht sind. Das sind beides Dinge die ich mir nur schwer antun kann.

Aber ja, generell denke ich immer, dass es gut ist wenn sie Geld verdienen.

Geht mir eher darum das Wukong jetzt nicht nach 3 Tagen wieder in der Versenkung verschwunden ist so wie es leider viele Spiele in der heutigen Zeit tun. Abseits von bezahlten Streamern hatte der Titel allerdings auch einen gewissen Hype. Den hatte er ja schon vor Release. Die überaus guten Wertungen haben wohl auch geholfen. Über Wukong wird vermutlich auch in einigen Wochen noch gesprochen werden.

Also so lange es zum sonstigen content der Streamer passt seh ich da kein Problem und findes es kann sogar recht interessant und hilfreich sein um sich als Zuschauer einen Eindruck zu verschaffen.
Wenn z.B. ein Holly ein soulslike wie Enotria oder Flintlock vor release zeigen kann als placement schau ich mir das an. Gleiches bei einem Maurice Weber wenn er die Age of Mythology Retold Kampagne ne Woche vor release spielt oder nen Gronkh der mit Holger Wertich zusammen Pioneers of Pagonia zeigt.
Aber wenn hingegen ein Matteo bei Bonjwa ein Final Fantasy XII Rebirth spielt werd ich das definitv nicht schauen weils eben nicht zu seinen sonst gespielten Titeln passt und da nur die 2 Stunden Werbung nach script abgerissen werden. Ist ja okay das die dann damit Geld verdienen, aber für mich persönlich hat das keinen Mehrwert.

2 „Gefällt mir“

Ist das hier der richtige Thread dafür?

So, jetzt bin ich endlich wieder daheim und kann meinen Senf zu Concord abgeben.

Als ich gestern Abend die Meldung gelesen habe, gingen mir mehrere Gedanken durch den Kopf: 1. Hut ab, dass Sony da nicht lange rumeiert; 2. So ein Spiel darf keine 8 Jahre in Entwicklung bleiben - Trends ändern sich zu schnell; 3. Irgendwer wird sich bei Sega sehr darin bestätigt gefühlt haben Hyenas den Stecker zu ziehen.

Ich bin auch der Meinung, dass Concord ggf. bessere Chancen gehabt hätte, wenn es das Spiel geworden wäre, was der erste Trailer erst suggeriert hat: ein PvE-Story-Game mit GotG-Inspirationen. Denn ein PvE-Modus ist das, was Overwatch heute noch fehlt (vielleicht klappt es ja dann mit Teil 3 :kappa: ) und damit hätte man gewissermaßen ein Alleinstellungsmerkmal gehabt.

6 „Gefällt mir“