[Sammelthread] Games-News V

Wäre für mich ja schon ein No Go :beanlurk:

Ist von nem random ausm Steamforum der sich fragt wie es black Ultramarines geben kann
grafik

grafik

Salamanders müssten eigentlich schwarz sein, ist ein Genetische Merkmal dass sie haben. So wie Space Wolves reißzähne haben oder black templars keine Psioniker entwickeln.

Aber die einzigen zwei Orden bei denen sich die Hautfarbe ändert an die ich mich erinnere sind Salamanders (bekommen schwarze Haut) und Night Lords die bleich(er) werden.

Und die Gesichtszüge und körperform nähert sich der des Primarchen an, aber von der Hautfarbe stand da nie etwas, ausgenommen eben diese beiden Orden/Legionen.

Warum, in des Imperators Namen, reproduziert ihr eigentlich irgendwelche Posts von npc. Der scheiß culture war wird auch von allen möglichen Menschen am Laufen gehalten. Die Leute scheinen allerseits (noch) richtig Bock drauf zu haben, so hat es den Anschein.

2 „Gefällt mir“

Damit ich Unterhaltung habe während ich auf arbeit sitze

Mo-mo-moment, 6 Missionen oder 6 Kapitel? 6 Missionen wäre ja ein Hauch von Nichts (angenommen eine Mission dauert nicht mehr als vielleicht 20 Minuten).

Ich habe gelesen Missionen :frowning:

8-10 Stunden SP… ist vollkommen okay für mich

Geholt hab ichs mir auch und es soll ja noch sp content nachkommen.

Auf der Roadmap sah das für mich eher nur nach PvP und PvE Content aus
Kann auch wirklich sein, dass sie ihren Focus nur darauf legen

Also das is aber irgendwie schon ganz schön abgefuckt. Das es nicht weiter verkauftr wird ist eine Sache, aber es für Leute unzugänglich machen die es mal gekauft haben geht echt nicht klar. Das passiert ja nichtmal auf Steam wenn Spiele aus welchem Grund auch immer entfernt werden.

EDIT
Seh grad unpacking scheint auch auf itch.io enfernt worden zu sein. Wird zwar bei mir bei '„Things you own“ aufgelistet aber sowohl die Seite zum Spiel als auhc der direkt Link zum daownload führen nur zu Error 404.

Ich glaube das System hier ist vielmehr, dass Itch.io kein richtiges System hat, um Dateien, die man noch kaufen kann und welche die man schon besitzt zu trennen. Das geht bei einem auf DRM basierenden Store wie Steam natürlich einfacher bzw. ist es da vielleicht auch schon geübte Praxis.

Aber das ist nun nur bei itch.io oder wie? Das Problem bei der Plattform ist halt auch, dass soweit ich weiß man da auch nicht so richtig fixe Preise definieren kann. Wundert mich aber eh dass das Spiel da verfügbar war. Normalerweise gibt es da ja mehr Prototypen, die verschwinden da dann aber manchmal auch nach einer Zeit. Auch natürlich weil die Entwickler sich ihre Verkäufe auf Steam nicht nehmen lassen wollen.

Du kannst bei itch natürlich einen festen Preis angeben. Das Besondere bei itch ist, dass Enwickler selbst bestimmen können wie viel Prozent sie an itch abgeben möchten.
Und klar gibts auf itch viele Prototypen aber halt auch sehr bekannte und erfolgreiche Indiegames. Ich hab mal meine Spiele da durchgeschaut und hab z.B. Celeste, SUPERHOT, Cross:Code, Nauticrawl, Sundered, Baba is you, INMOST, Jotun und noch einiges mehr in meiner Sammlung.

Wie genau meinst du das?

1 „Gefällt mir“

Ich kann es nicht beschreiben, aber es gibt halt ein Verzeichnis dort in dem die Sachen gespeichert sind. Wenn der Entwickler nun sein Spiel aus dem Verkauf nimmt, wird dort auch der interne Link zu der Datei gelöscht. Wenn es aber keinen zweiten Link für die eigene Bibliothek dort gibt, kann es natürlich sein, dass man somit nicht mehr darauf zugreifen kann. Außerdem wird dann itch.io diese Datei wohl auch baldig entfernt haben, weil warum was vorhalten, wenn es nicht mehr benutzt wird.

Ich weiß auch gar nicht wie da die Nutzungsbedingungen bei Itch.io aussehen. Ich denke die werden ähnlich zu Steam sein und man behält sich da einfach jedes Recht vor. Bei Steam wurden ja auch schon bereits gekaufte Spiele aus der Lib von Benutzern entfernt.

Im gesamten ist itch.io auch eher eine kleine, technisch wohl schon etwas betagtere Plattform welche manche Sonderfälle dann nicht richtig darstellen kann. Wäre natürlich interessant wie dass dann rein rechtlich aussieht. Aber wie gesagt, dass wird die AGB wohl alles vorsehen.

Nö eigentlich nicht. Selbst wenn der Entwickler ode Publisher von Valve komplett von der Platztform gebannt wird bleiben die gekauften Spiele in deiner library und du kannst sie weiterhin runterladen und spielen.
Das gleiche wenn ein Spiel z.B. wegen abgelaufener Lizenzen aus dem Verkauf genommen wird.
Die einzige Ausnahme die mir einfällt ist wenn der Entwickler/Publisher einen mass refund veranlasst wie bei The Day Before. Aber da bekommen die Leute dann halt ihr Geld zurück.

Wenn du Unpacking von Witch Beam meinst, da gab es mal im Juni 2023 einen User der das „kostenlos“ angeboten hat: https://aalexaofficiel.itch.io/unpacking

Das war weder legitim, noch hat es das Spiel beinhaltet. Vermutlich Malware, habs nicht getestet. Das komische ist auch bei solchen falschen Einträgen, dass diese immer noch in meiner Liste an Spielen auftauchen, der Link aber ins Nirvana führt. Obwohl ich es damals reportet habe, und sie die Seite daraufhin entfernt haben.

1 „Gefällt mir“

sony ist so smart
warum einen controller besser machen…wenn man den doch auch einfach teurer machen kann

1 „Gefällt mir“

Weil er perfekt ist? :smiley:

Muss ich ganz ehrlich sagen: ich liiiiiiebe den Dual Sense einfach!

5 „Gefällt mir“