[Sammelthread] Games-News V

Der Dual Sense ist schon wirklich perfekt. Schade, dass nur wenige Games wirklich die Funktionalität ausnutzen

2 „Gefällt mir“

Mir schläft bei dem Ding immer wieder die linke Hand ein. Ich bin offenbar so krass auf Switch und Xbox konditioniert, dass meine Hand mit der für mich ungewöhnlichen Anordnung des linken Sticks einfach nicht klar kommt. Ich muss zwischendurch immer wieder mal das Handgelenk schütteln. Das habe ich bei den anderen Konsolen gar nicht. Selbst wenn ich da stundenlang spiele.

3 „Gefällt mir“

Perfekt wäre er, wenn der Stick Drift behoben oder zumindest mal verbessert werden würde.
Das könnte man schon mal machen, wenn man den ohnehin immensen Preis nochmal anhebt.

Liebe den Controller theoretisch ja auch, das bleibt aber trotzdem 'ne Frechheit.

Da können manche dann sagen „hatte das Problem nie“, de facto hatten wahnsinnig viele es aber.
Und für die meisten Leute ist das auch echt viel Geld.

7 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Den Stickdrift hatte ich bei meinem ersten Controller auch, der ist leider nach 2 Jahren aufgetaucht und die Garantie war dann abgelaufen.

Joar, ich weiß nicht ob man da unbedingt von Frechheit sprechen kann. Das Ding ist halt finde ich schon super hochwertig verarbeitet und wird in der Herstellung nicht ganz günstig sein. Und da in den letzten Jahren alles teurer geworden ist, wird auch der teurer.

Kann man sich natürlich drüber ärgern, aber so ist der Markt.

Wie sieht das eigentlich mit Third Party Controllern an der PS5 aus? Gibt’s da irgendwas bezahlbares und vernünftiges?

Also mein zweiter Controller hat die Probleme nicht mehr.

Überdramatisch und reißerisch zusammengefasst… aber Einfühlungsvermögen fehlt da definitiv

der titel ist schon eine lüge ohne das ich draufklicken muss, steht das irwas spannedes drinnen außer corporate gewäsch das alle schuld sind an den kündigungen außer den gierigen firmen?

4 „Gefällt mir“

Hatte letztens bei irgendnem Controller in der Artikelbeschreibung eine von diesen lustigen automatischen Übersetzungen. Da war von „kein Knüppeldrift“ die Rede. Hab erstmal nen Moment gebraucht, um das zu dechiffrieren.

Find das aber ein total geniales Wort irgendwie, „Knüppeldrift!“. :rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

:donnie:

Sorry, musste sein!

1 „Gefällt mir“

ja die Leute lieben den Stick Drift
und die lange Akkulaufzeit von 5 Stunden wurde noch nie übertroffen

5 „Gefällt mir“

Ich kann eh nicht länger als ne Stunde am Stück zocken :beanjoy:

Sony liest das und denkt sich:
Aha! Also sollten wir die Akkulaufzeit halbieren und den Preis um weitere 5 Euro anheben

1 „Gefällt mir“

Ja, ich denke die legen sehr viel Wert auf meine Meinung :kappa:

Aber das Ding ist doch gerade sowieso bei Amazon im Sale :kappa:
Übrigens passend zu dem Sale hat mich der Stick-Drift beim originalen jetzt nach knapp 4 Jahren auch erwischt.
Da hat eindeutig Amazon seine Finger im Spiel, dass der bei mir so günstig zum Sale Auftritt :aluhut:

gibt nen chip im controller der von sony jederzeit aktiviert werden kann um den stickdrift zu aktivieren wird gemacht wenn sie ihren revenue steigern müssen und nach dem concorde desaster wird das jetzt nötig sein :aluhut:

Also ist 5 Stunden normal, ja? Ich dachte, ich hab einfach einen Fabrikationsfehler oder so erwischt. Aber dann bin ich ja beruhigt. Das Ding ist also wirklich so schwach.

Stimmt, ich hab den auch zweimal im Sale für ~50€ gekauft. Das geht dann schon in Ordnung. Ist natürlich doof, wenn gerade einer kaputt gegangen ist und man akut einen neuen braucht.

Ich hatte bei einem Controller Stick drift und etwas Wd40 später war der weg.
So … das war mein unqualifizierter Kommentar.

Tschau :man_running:

Das wurde vom selben Typen erfunden, der dafür gesorgt hat, dass Software Updates auf Smartphones dafür sorgen dass der Akku immer schwächer wird :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Diese Gen scheine ich richtig Pech zu haben.
Hatte Anfangs zwei Controller, davon hat einer angefangen zu driften.

Neuen gekauft, dann hat der zweite von den Releasecontroller angefangen zu driften.

Noch einen gekauft und jaaaaa, der dritte Controller hatte dann später auch das Problem.

Sprich 3 von 4 driften bzw. haben gedriftet.

Habe letztes Jahr ne Seite gefunden, auf der man seinen PS5 Controller neu kalibrieren kann. Das hat zumindest, 6-7 Monate geholfen.
Danach war das driften so stark, dass ich Hall Effekt Sticks eingebaut habe.

Beim ersten Versuch, habe ich einen Controller beim rauslöten zerstört.
Aber bei den anderen zwei hat es wunderbar geklappt, nachdem ich mir zum rauslöten, von meinem Bruder eine Heißluftpistole geliehen habe.

Die Sticks anlöten ist dagegen recht einfach, obwohl ich ein absoluter Anfänger bin.

Hoffe ja, dass irgendwann Hall Effect Sticks Standard werden. Selbst der Dreamcast Controller hatte schon einen verbaut.

Aber dadurch, würden natürlich auch weniger Controller verkauft.

1 „Gefällt mir“