[Sammelthread] Games-News V

woran erkennt man das du lügst: weil stick drift heißt das sich etwas bewegt was sich nicht bewegen soll und wie jeder weiß braucht man dann panzertape und kein wd40
duct-tape-vs-wd40

5 „Gefällt mir“

Aber vllt driften die ja weil sie sich nicht in ihre ursprüngliche Position zurückbewegen.

Ha und dann habe ich doch wieder recht! :slight_smile:

Waren das bei dir alle die „original“ erste Gen weißen Controller?
Hab jetzt nur die „Special Editions“ nach gekauft, weil die garantiert nen neuen verbesserten Akku haben und ich meine mit den Stick drifts auch gehört haben es soll weniger häufig auftreten.

Bin aber ehrlich, nach knapp 4 Jahren & 2 davon komplett alleine, als einer von zwei Controllern ist das für mich vertretbar.
Ist ja auch das ein oder andere Mal vom Sofa gefallen :beanlurk:

Mehr Akku könnte er auch haben :sweat_smile:

Hab 2 original Weiße und nen später gekauften Standard Edition in schwarz (respektive jetzt 3,5 und 2,5 Jahre alt).

Kein Drift, keine Probleme und kann nen ganzen Tag mit pausen zocken. Zum schalfen kommen sie in die Ladestation und fertig ^^ Mehr Akku is zwar nix was ich ablehnen würde, aber imo auch nix was nötig wäre. Wer 24h ohne Pause zocken muss/will hat eh andere Probleme :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Na wenn’s denn 24 Stunden wären.

Ich hab das die letzten Male beobachtet. Der Akku hält bei mir ziemlich genau drei Sessions á la 2 bis 2,5 Stunden.

Wenn Sony heute die PS5 Pro ankündigt erhöhen sie vermutlich auch erneut den Preis der aktuellen PS5 damit die Pro im Vergleich wie der bessere Deal wirkt :thinking:

Sag ja das is unnötig :see_no_evil:

ALso ca. 7h was etwas unter meinen im Schnitt 8-9h ist.
ABer ich nutze auch keine LEDs auf Max und deaktivier in allen Spielen die Spzial Trigger Sachen.

So oder so würde ich mehr als 5-6h zocken am stück aber auch immer noch als unnötig/ungesund ansehen :sweat_smile:

Bei „normalen“ SPielzeiten und dann halt wen man fertig ist oder Pause macht anstecken hat man imo nicht wirklich ein Akku problem ^^

• wenn man sich immer und jedes Mal dran erinnert den wieder aufzuladen

ist immer angenehmer wenn der Controller da einem bisschen Flexibilität erlaubt und nicht sofort aufgibt wenn man es einmal vergessen hat.

ABer ich nutze auch keine LEDs auf Max und deaktivier in allen Spielen die Spzial Trigger Sachen.

ist auch nochmal ein Gegenargument, die Trigger sind ja gerade das was den Controller besonders macht. Wenn man das Alleinstellungsmerkmal deaktivieren muss damit der Akku sicht in Windeseile entleert ist das auch eher traurig

und für die unnormalen Spielzeiten wenn man mal ein Spiel am Wochenende hat auf das man sich Wochen und Monate gefreut hat ist es auch doof

2 „Gefällt mir“

Darum gehts aber nicht :laughing:

Ich hasse diesen Triggerscheiß einfach und finds tbh eher unverschämt das es keine Version ohne gibt als das der Akku für manche zu klein ist :sweat_smile:

Schön das Sony das cool findet, ich finds eckelig wenn die Trigger plötzlich mal so und mal so in nem Game reagieren. Das hat ein simpler trigger beim Trigger zu sein wie es sich für ne Konsole gehört ^^ Wenn ich widerstand haben will beim drücken benutze ich meinen FitGrip :beanlurk:

Ich bin auf jeden Fall von den Xbox Controllern total verwöhnt. Erstens halten da die Akkus tagelang und wenn alle Stricke reißen, die leer sind und ich keine geladenen Ersatzakkus rumfliegen habe, kann ich zur Not die Batterien der TV-Fernbedienung einlegen. Für mich ist der fest verbaute Akku des PS5 Controllers jedenfalls ein echter Rückschritt. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ja, zwei davon waren die erste Revision.

Bei den umgebauten habe ich gleich auch jeweils einen besseren Akku verbaut. Ist zum Glück nur gesteckt.

Noch nie Civ gespielt offensichtlich. :eyes:

2 „Gefällt mir“

Ach, und im Büro 8 Stunden am Computer zu arbeiten ist besser?
5-6 Stunden zocken ist verhältnismäßig nichts und mehr auch sicher nicht ungesund.
Sicher, wenn man dabei vergisst zu essen und zu trinken, ist das nicht so toll, aber das trifft ja auf jede Tätigkeit zu. ^^

2 „Gefällt mir“

Sehr viel sogar, aber ich mach da in der Regel Multi sessions und lange Pausen ^^

Die länge der MP Runden trotz Pause oder grade mit ist jedoch ein Grund warum ich es nur sehr selten mache.

huiuiuiui
ähh okay das mir dann doch etwas zu teuer

aber finds gut, dass Sony offiziell selbst in der Präso 30FPS als „choppy“ bezeichnet hat.
hoffe 30fps shaming für neue Spiele verbreitet sich jetzt auch bei der Casual Gamerschaft :smiley:

Deswegen müssen akkus auch nur bisschen länger halten oder wie?

800€ für Konsole + ca 120€ für das Laufwerk?
Was haben die, wo die Preise machen gebraucht?

Mir ists auch zu teuer, zumal ich schon die normale PS5 habe.

Aber wenn man sieht, wie viel Leute bereit sind, für ein neues IPhone zu zahlen.
Gibts sicher genug, die Sie auch kaufen werden :sweat_smile: