[Sammelthread] Games-News V

Mich hat Sony aktuell irgendwie verloren. Kein Plan, was dieser High Budget Kurs soll.

600 € hätte ich ja noch irgendwo akzeptiert, aber 800 € :smiley:

Da spiele ich lieber auf meinem PC.

3 „Gefällt mir“

irgendwie so was vermutlich.

1 „Gefällt mir“

UNd dann sind es 800€ für ne Digital Only.

Und um was wetten wir die Festplatte ist nur noch bei 500Gb :beanlurk:

Die wette nehme ich gerne an und halte dagegen
Besitze auch die ps5 plus Laufwerk.

Aber da n Kollege und ich einen sehr ähnlichen Geschmack haben is die digitale Version einfach günstiger für uns.

2 Spiele habe ich als CD gekauft und anschließend halt verkauft.

2tb

Dann sollen sie wenigstens Anreize setzen, weshalb man diese Konsole braucht.

Das kommt noch hinzu. Ich bleibe beim PC und hole mir allenfalls nochmal eine kleine Slim. Die bekommt man zu Weihnachten vermutlich nachgeschmissen, wenn die Leute auf die Pro aufrüsten ^^

Ich glaube in keinem Szenario wirkt die PS5 Pro gerade wie der bessere Deal :ugly:

Bei dem Preis hätte ich sogar bei einer PS6 Bauchschmerzen. Was stimmt mit Sony nicht?

1 „Gefällt mir“

Die PS3 hat sich bei Release so gut verkauft, dass sie dachten es wird wieder Zeit für eine hochprofitable Konsole. Vollkommen nachvollziehbare Businessentscheidung :eddyclown:

Schön die early adopter abzocken und in 3monaten für 699 inkl PS Premium 12monate :face_with_peeking_eye:

Ist vielleicht auch mal zum austesten, wie viel Leute dazu bereit sind.

Sind es genug, kann man bei der PS6 mal 1000 € probieren :fuerdaswasesseinwill:

5 „Gefällt mir“

Find auch die 100 Euro Aufpreis weil wegen machen wir halt so richtig geil

800€ für eine Konsole ohne Laufwerk :rbtvlul: naja werden genug Menschen kaufen, leider.

1 „Gefällt mir“

Finde es auch super, dass sie sagen bei r&c sehe man die unterschiede gut um dann auf büsche im hintergrund zu zoomen. Das ist doch kein 300€ Aufpreis Grund aus Kund:innen sicht?

Also rein aus Marketing perspektive

1 „Gefällt mir“

Ach, das sind nur die Armen, die schauen einem immer zu, wenn man eine neue teure Konsole kauft.

Der Urenkel von Graf Mon

1 „Gefällt mir“

Dann werd ich wohl auch diesesmal auf die Pro Variante verzichten. Ich hatte diesemal tatsächlich vor zuzuschlagen, weil ich generell einiges am „erneuern“ bin und mir nen schönen OLED hole. Aber 800 Tacken für ne Konsole ohne Laufwerk (ja nutze Discs relativ oft) ist ja mal locker 250€ über Normalpreis.

Dann wart ich eben die PS6. Für ne neue Generation zahl ich dann auch gerne 900€, sollte der Unterschied zum Vorgänger das rechtfertigen.

1 „Gefällt mir“

Ist gleich wie bei Fußballtrikots.

Ist es wert 200 € auszugeben für das aktuelle Trikot.
Während das 1 Jahr alte Vorgängermodel, neuwertig nicht mal 50€.

Mach ich es trotzdem, leider ja :supa:

Wäre zwar auch happig, aber in meinem Mindest immer noch vertretbarer, als ne pro Variante der aktuellen Generation.

Eine neue Generation muss bei so einem Preis aber halt auch liefern und zwar ohne wenn und aber. Wenn die PS6 ein Leistungsmonster wird und auch der Rest passt, dann zahl ich das auch. Aber ne Pro Variante… Ne sorry Sony.

Viel koks haben die dafür gebraucht oder sehr viel lack gesoffen

1 „Gefällt mir“

Die lokalen Preise sind auch wild.

Auf US$ gerechnet:

US 699$
EU 881$
UK 913$
JP 843$

Selbst mit Steuern sind alle Preise noch weit weg von dem US Preis.

Auf was kommt denn der US Preis mit Steuern?

Ach die können sich ja nicht mal innerhalb eines Staates auf einen Steuerbereich einigen…gibts nicht wirklich eine Antwort