[Sammelthread] Games-News V

Kommt natürlich auf den Bundesstaat und Stadt an also von 0% bis zu 13% in den Regionen mit den höchsten Steuern.

Also 699 bis 790$

1 „Gefällt mir“

Hatte mich sehr darauf gefreut aber 800 Euro ohne Laufwerk sind mir zu teuer. Zumal der Mehrwert der gezeigten Spiele in dem Video mich jetzt auch nicht umgehauen hat. Natürlich gibt es immer Leute die nicht auf Geld achten müssen und die werden es kaufen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein großer Verkaufsschlager wird. Dafür ist der Preis für eine reine Spielekonsole einfach zu hoch und die Kommentare zu dem ganzen sind auch größtenteils negativ. Mal abwarten wie schnell der Preis in den ersten 6 bis 12 Monaten fällt. Bei einem niedrigeren Preis würde ich nochmal darüber nachdenken aber so zum Start erstmal nicht.

Siehe oben. Ich hab halt so ne Halterung wo ich die Controller parken kann. Einer hängt quasi immer am Kabel und lädt während ich zocke.

Das ist deine Lösung für ein „Problem“ des Controllers :sweat_smile: Nur weil du eine Lösung gefunden hast macht es ihn ja nicht perfekt.

Es wäre ja niemandem geschadet wenn der Controller ähnlich lang wie andere Controller halten würde, vor allem wenn man jetzt den Preis erhöht.

2 „Gefällt mir“

Achja genau das war das. Danke für die Aufklärung, das hatte ich wirklich komplett vergessen. Nur blöd das ich damals scheinbar darauf reingefallen bin und es zumindest mal meiner Sammlung hinzugefügt hatte.

Schöner Kommentar drüben bei Eurogamer: „Überheblichkeits-Sony ist wieder am Start!“

1 „Gefällt mir“

Die PS5 Pro soll allen Ernstes 800 Euro kosten?!

Also da warte ich aber erst nochmal ab.

Digital Only, ja. Mit Laufwerk sind es 920€.

Hab ich auch gerade gelesen.

Haben die ein Rad am wandern?

1 „Gefällt mir“

NiEmAnD kAuFt MeHr KoNsOlEn :beanfeels:

Sie können leider überheblich sein. Die Xbox Verkäufe stinken halt im Vergleich viel zu sehr ab.

Da lohnt es sich auf PC umzusteigen. Für Online zocken muss man keine Gebühr zahlen, Spiele sind billiger etc. Alles summiert ist es fast sogar billiger auf’m PC zu spielen mit ähnlich guter Leistung. :smiley:

Wie das ausgegangen ist hat man ja um den Release Zeitraum der PS3 gesehen. :smiley:

Das stimmt schon, aber leider ist es in letzter Zeit ja oft so das Games für Konsole besser optimiert sind als für PC.

Im Grunde können sie auch ihre alten Sprüche wieder bringen.

Es war glaube ich zu Release der PS3 als die so Sachen rausgehauen haben wie:

„Sucht euch halt einen zweiten Job wenn sie euch zu teuer ist, die PS3 ist es wert“…

Wenn man ein halbes Jahr warten kann, dann fällt dieses Argument weg. Aber ja, wenn man die Spiele sofort zum Release spielen will, dann ist es oft ein Argument für eine Konsole.

Hat nichts daran geändert, dass die PS3 nach nem Jahr 200€ billiger wurde. Mit der Slim damals war sie dann sogar um 50% reduziert. ^^

Ich hoffe mit der Pro werden sie auch noch ähnliche Konsequenzen ziehen müssen.

Ich find’s schade, dass Microsoft einfach nicht den Arsch hochkriegt. Ich glaube Sony könnte auf dem Konsolenmarkt mal wieder ein bisschen mehr Konkurrenz vertragen. Dafür , dass wir jetzt schon 4 Jahre in der PS5 Ära sind, hat Sony bisher nicht so abgeliefert wie ich mir das eigentlich erhofft hatte. Und ja klar die ganze Branche schwächelt grade, das spielt sicher ne große Rolle, aber gefühlt muss Sony auch nicht allzu viel machen da sie eh die klare Nummer 1 auf dem Konsolenmarkt sind.
Ich hatte mir irgendwie erhofft, dass Microsoft ihnen mal wieder ein bisschen Feuer unterm Arsch macht.

1 „Gefällt mir“

Genau, versucht haben sie es trotzdem erstmal.

Abwarten, könnte mir auch vorstellen das sich da relativ rasch was tut.

1 „Gefällt mir“

Der Startpreis der PS3 war mit 599€ ähnlich absurd. Das konnte man sich wenigstens schönreden, wenn man Filme auf Blu-ray gucken wollte, weil Stand-Alone-Bluray-Player damals 300-500€ kosteten. Aber heutzutage gibt’s nichtmal ein Laufwerk dazu.
Leider ist die Xbox als Konkurrenz einfach nicht mehr so stark wie noch zu 360-Zeiten, sonst würde Sony sich das wahrscheinlich nicht erlauben.

FTFY

1 „Gefällt mir“