Auf den Standfuß kann ich verzichten, bräuchte aber ein neues Lowboard um dieses unschöne Ungetüm zu verstecken. Ist auch nicht billig
Such dir halt nen zweiten Job, du Geringverdiener!
Wie gesagt, die Argumentation hatten wir ja bei Sony schon mal…
Aber mal im Ernst und Stand jetzt:
Werdet ihr euch die PS5 Pro kaufen?
- Sicher
- Wahrscheinlich
- Vielleicht
- Eher nicht
- Sicher nicht
Ich werde eher auf eine Steamdeck 2 warten. Davon hätt ich mehr
Plus 130 fur ein laufwerk, plus 30 fur einen stand also quasi 950.
Dafur musst du dann zahlen um online spielen zu dürfen, fur cloudsaves , spiele sind deutlich teurer und ein aufrüsten ist auxh nicht drin.
Ich sehe nicht wieso man sixh noch ernsthaft eine konsole kaufen sollte.
ich kaufe mir generell keine Konsolen (mehr)
Ok, für Metroid Prime 4 mach ich vllt ne Ausnahme
Ist halt immer noch der einfachste Weg zum Spielen.
Wenn du dich nicht auskennst wirst du im PC Segment einfach erschlagen. Ne Konsole ist halt einfach anschließen und loszocken.
Früher war es noch.
Alle anderen haben ne Playstaion.
Und um FIFA gegen sie zu zocken, brauch ich selber dann auch eine.
Mittlerweile gibts ja da auch Crossplay.
Trotzdem ist für mich und für viele andere auch:
Die Playstation, halt die Standard Plattform.
Ansonsten hab ich nur noch die Switch
Und du hast die nächsten paar Jahre deine Ruhe.
Denn die Spiele dafür, gehen immer.
Nen PC musst du vielleicht in der Zeit, schon wieder aufrüsten
Und was zahlst du heute für einen Mittelklasse PC zum Spielen inklusive Peripherie und wann solltest du da wieder Geld investieren, um den aktuell zu halten?
Ich hatte zwar eher mit €700 und €800 für Digital only respektive mit Laufwerk gerechnet. Aber wirklich unerwartet ist das nun nicht.
Genau das. Umso spannender sind Geräte wie das SteamDeck, die eine sehr breite Masse ansprechen. Du kannst das Gerät wie einen Handheld nutzen oder wie einen Mini-PC.
Und dann Update kriegen, ein altes Spiel von der Festplatte löschen müssen, sich bei Epic/Ubisoft/etc. registrieren müssen, controller noch anschließen müssen weil er leer ist und dann gehts los!
4060 Prebuilds gibts auch schon ab 600 Euro, ist schon machbar und dann hast du halt nen PC und entsprechende Vorteile.
Damn, das ist’n bummer, aber sobald GTA6 verfügbar ist, steht sie hinter (weil so hässlich) meinem TV. Bis dahin bleib ich bei der Series X.
@Forenmods könnte man eigentlich die PS5 Pro Diskussionen hier und im PS Bohnen Thread mal zusammen legen? Da doppelt sich ja doch vieles.
Jo, online zocken ohne Gebühr, Spiele kosten mindestens 10€ weniger und fallen auch viel schneller als jetzt auf’m PS Store. Gerade auf lange Sicht glaube ich, dass sich da kaum preislich noch irgendwelche Unterschiede macht. Ich würde mich nicht wundern, wenn es sogar auf’m PC billiger wäre, wenn sie Leistung ähnlich wäre.
Und in welcher Klasse spielt ein 4060 Prebuilt (bei den €600 fehlt auch Peripherie)? Wie lange kannst du die Spiele in ähnlichen Auflösungen und FPS wie bei der PlayStation erwarten bevor das nächste Upgrade her muss? Einigen ist es auch zu doof sich mit den Herausforderungen eines PCs herumzuschlagen.
Ich hätte mir eventuell eine gekauft, da ich dachte es solle quasi ein Refresh der aktuellen Konsole werden. Bzw. dann ähnlich bepreist werden die Xbox One X damals. Dann hätte ich mir die ganzen Games aus meiner Bib mal ausgeliehen und darauf gespielt.
So ist der Kram mir aber echt zu teuer und dann hole ich mir doch lieber eine gebrauchte alte PS5. Weil alles, was Sony an exklusives bringt, kriege ich es ja mittlerweile ein bis zwei Jahre später auch auf dem PC. Weil den habe ich ja schon und meine 4080 Super kriegt die Games ja auch ordentlich dargestellt.
Ihr immer mit eurer Peripherie, gibts den oled tv etwa gratis zur playstation?