[Sammelthread] Games-News V

nein, bloodborne is ausverkauft kein remake kein neuen teil nix GAR NIX KRIEGST DU

niemand war brav die welt halt bloodborne 2 nicht verdient oder ein remake vom 1. teil

Das brauch ich eh nicht. Das Original kenn ich ja schon :beanfriendly:

Ja, Remake will ich da auch nicht. Gebt mir einfach 60fps und vielleicht noch 1-2 QOL Features und gut ist…

Und WENN ein Remake, dann will ich nicht, dass Fromsoft selbst damit ihre Zeit verschwenden.

nein wenn dann ps5 exklusives remaster/make mit lock auf 30fps

Elden Ring 2 wird früher oder später definitiv kommen. Dafür war der erste Teil zu erfolgreich. Auch ein Dark Souls 4 kann ich mir vorstellen. Bei neuen IPs bin ich sehr gespannt, worauf der Fokus liegen wird. Ein Stückweit müssten sie die Leute auch erst überzeugen, schließlich verbindet man From Soft mit Souls-Spielen.

Das kommt noch dazu… ich frag mich immer was genau Leute erwarten, was Fromsoft machen soll.

N Sci-Fi Spiel fänd ich auch interessant. Aber wenn das wieder n Action RPG oder so ist, dann werden Leute halt auch wieder sagen „Dark Souls in Space“.

Ich weiß manche wollen ein Horrorspiel und das kann ich irgendwo verstehen, auch wenn ich mich frage, ob ihre Horrorelemente nicht umso besser funktionieren, weil sie bisher NICHT in expliziten Horrorspielen waren (außer wenn wir 20 Jahre in der Zeit zurückreisen oder so).

Miyazaki hat glaube ich mal gesagt er will n „JRPG“ machen, glaube ich? Das könnte vielleicht was „neues“ sein, auch wenn der Markt dafür riesig ist. Vielleicht könnten sie ja dem irgendwie ihren eigenen Stempel aufdrücken.

1 „Gefällt mir“

nennt sich the surge und the surge 2 sehr gute spiele :smiley:

meinte auch das er gesagt hat das er jetzt langsam den jüngeren das feld überlassenwill und fromsoft auf jeden fall kleinere games als elden ring machen will um zu testen leuten die möglichkeit geben zu lernen

1 „Gefällt mir“

So bös es klingt: Dark Souls 4 sehe ich nicht - die Geschichte ist sowas von Ende aus (war sie eigentlich schon nach dem ersten Teil), der logische Schritt war eigentlich Elder Scrolls (ja, anderes Universum, aber sehr ähnlich). Elder Scrolls 2 wie sie es bei Dark Souls gemacht haben (einfach die Geschichte ohne jede Möglichkeit wirklich zu Ende erzählen, paar Hundert Jahre später und wir wollen das Elder Beast zurück). Sehe ich eher. Könnte man aber besser als neue IP. Irgendwie sind ihre Demon Souls/Dark Souls/Blood Borne/Elden Ring/even Sekiro mehr wie das Final Fantasy Franchise: ähnliche Ideen in immer einem neuen Gewand. Da sie seit Blood Borne sich um den Namen nicht scheren. Warum das als Teil 2 propagieren?

Wie das Ding heißt und wie die Geschichte genau ist, interessiert doch eigentlich kaum jemand.
Man will halt das nächste full Souls Spiel von den Souls Machern. Mit all dem was DS3 hatte, hier und da etwas anders, neue Bosse neue Karte, fertig der Lack.

Dazwischen dann immer mal was ähnliches, aber doch anders aufgezogen, wie Sekiro, wie Elden Ring oder Bloodborne.

Ich lad’s mir grade runter, GOG sei Dank auch als Sicherungskopie möglich.
Suk-Suk, sie greifen uns aAaAanN! :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Ich würde behaupten brauchen tut es die meisten Sequels nicht. Brauchte es ein 6. Armored Core, bis darauf, dass die Leute Nostalgie dafür hatten und „das noch mal“ wollten?

Das selbe gilt halt auch für Dark Souls 4, Bloodborne 2, Sekiro 2 etc. Würde sogar sagen, dass Dark Souls 4 von den dreien sogar noch am ehesten etwas erzählen könnte, was über „hey, erinnert ihr euch an dieses Volk/diesen einen Charakter das/den wir erwähnt haben? Hier ist deren Geschichte!“ hinaus geht.
Eben indem man z.B. das „Age of Deep Seas“ behandelt. WOLLEN tu ich das auch nicht aber hier kann ich zumindest noch den Anreiz sehen.

Und Elden Ring 2 wird meiner Ansicht nach halt 100%ig passieren. Ich bezweifle, dass wir 10 Jahre ohne vollwertiges Sequel sehen werden. :beanlul:
Und in meinen Augen sieht man da auch am meisten, dass man versucht hat an allen Ecken und Enden das Universum genug auszubauen um von dort aus etwas weiteres aufbauen zu können.

Aber bis dahin hoffe ich einfach auf neue Universen.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin ein großer Dark Souls Fan und selbst ich brauch jetzt nicht unbedingt ein Dark Souls 4 :sweat_smile:
Bereist damals bei DS3 habe ich gemerkt, das es mich alles nicht mehr so sehr packt, weil es einfach immer das gleiche ist.

Neues Elden Ring darf es gerne sein, aber bitte mit na besseren Open-World und weniger copy and paste. Da darf die Welt auch gerne 50% kleiner sein, wenn sie dafür besser und kreativer gefüllt ist.
Auch in Sachen Kampfsystem darf sich FromSoftware gerne mal weiterentwickeln.
Gerade die Souls-Kampfsysteme sind schon ziemlich stumpf.

Generell glaube ich aber das FromSoftware weiß, was sie tun, und mach mir bei denen da derzeit keine Sorgen.

2 „Gefällt mir“

Hello XDefiant Fans,

I am unfortunately here today to announce that XDefiant will be shutting down.

Starting today (December 3, 2024), new downloads and player registrations will no longer be available. We will still release our Season 3 content in the near future (exact date TBD) and the servers will remain active until June 3, 2025.
[…]

https://x.com/PixelsofMark/status/1864090964748321266

Edit:

https://x.com/_Tom_Henderson_/status/1864095029519647111

Meh

From Soft hat schon gesagt dass ein vierter Teil irgendwann kommen wird. Aber sie nicht wissen wann (stand vor einigen Jahren)

Allgemein kann ich sowohl einen Teil der Spielerschaft als auch den Entwickler verstehen, dass man mal was anderes als Souls will. Aber so ein Bloodborne 2 wäre schon ganz geil.

Da hat Auto Correct wohl reingepfuscht. :beanjoy:

Mein Gott, 25 neue Beiträge. Dachte Half Life 3 wäre angekündigt. Ach nein, Miyazaki hat den unfassbaren Satz gesagt, dass er und sein Team arbeiten :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Wir sind hier immer noch beim RBTV :beanwat: Hier ist jeder Fetzen eine Ankündigung oder der Untergang!

Switch 2, wo? Hollow Knight: Silksong, wann? :kappa:

GPU Hardware Ray Tracing required selbst bei Minimum.

Wenn das Spiel dann keine „falsche“ Beleuchtung mehr hat wäre das schon interessant. Bisher musste Beleuchtung ja immer doppelt implementiert werden.