[Sammelthread] Games-News V

naja aber steam will ja trotzdem immer den Vollpreis egal ob du es bei müller günstiger findest oder nicht

1 „Gefällt mir“

Gacha-Spiele werden wild. :beanjoy:

Ich muss aber zugeben, dass ich neugierig bin…

2 „Gefällt mir“

ja klar und ich hab es all die Jahre nie verstanden, wieso ich in jedem Laden ne Box für 39€ bekomme und Steam auf seinen 49€ bleibt und das auch noch verkauft bekommt.

Nun haben sie es geschafft, Publisher sparen sich mehr und mehr die Boxen und man muss digital und auch noch teurer kaufen.

Es kam nach ewigen Warten endlich girls frontline 2, ich brauch kein anderes gacha mehr :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Sonst gibt es ja auch noch andere Stores für Keys, da kann man auch nochmal sparen wenn man möchte

ja weiss schon, versuche ich aber zu meiden, irgendwas ist da doch immer faul

Ich kann ja deinen Unmut verstehen aber gerade auf dem PC ist das aus Publisher Sicht nur Sinnvoll. Der markt ist ja fast nur noch digital.

ja stimmt schon, ein Pappschuber mit nem Steam-Key kann man sich eigentlich sparen durch Land zu fahren und ins Verkaufsregal zu stellen.

Mich ärgert halt seit Steam-Start, als noch aufwendige Boxen mit Anleitung, Karten, mehren CD oder DVD ect produziert wurden, das ein simpler Klick auf Steam einfach mehr kostete.
Hab ich nie verstanden. ok nun weiss man schon ne Weile, wieviel Steam da kassiert und sie haben sich trotzdem damit durchgesetzt.

Steam verdient doch das gleiche wie Xbox, PlayStation und Nintendo, 30%?

Glaube nicht das Euro Boxen deswegen verschwunden sind. Kostenoptimierung wäre mit oder ohne Steam passiert.

3 „Gefällt mir“

Sie haben das ja auch bei den Konsolen irgendwann gestoppt.

Da hätte ich mega Bock dr…

Ok, vergiss es. :beanfeels:

Xbox Version hätte ich mir für 69€ per Box kaufen können, auch wieder 10€ günstiger als auf xbox.com

Ich meinte dass in Boxen Karten, Anleitungen etc beiliegen

Mehr cozy Games, mehr gut.

1 „Gefällt mir“

Nicht solang du einfach bei authorisierten Händlern kaufst und nicht von random keyseller
https://isthereanydeal.com/

4 „Gefällt mir“

:beanfeels: wieso willst du ihnen nicht dein ganzes Geld in den Rachen werfen? Denk doch an die Wirtschaft und die unsichtbare Hand des Marktes

Golden Joystick Awards von PC Gamer haben angefangen

Gibts wohl auch auf YT
https://www.twitch.tv/PCGAMER

I mean… Musst du das überhaupt? Ich hab schon ein paar Gachas durch mittlerweile und mich nie gezwungen gesehen, was auszugeben. Zugegeben, keins davon bis ins „Endgame“, aber ich hab jetzt oft genug gelesen, dass z.B. die MiHoYo-Spiele auch später immer noch wunderbar zu spielen sind, mit dem, was das Spiel dir so gibt.

1 „Gefällt mir“

Eve Frontier wird crypto kacke und Spieler können am Spiel mitprogrammieren, lol