Viele gamer, nicht alle, sind noch immer day 1 Käufer. Was n halbes Jahr später passiert interessiert mich zb nicht mehr. Da bin ich schon wieder in ganz anderen Welten unterwegs
Ja was andere machen und denken hat ja aber nicht mit meinem Verhalten und Denkweisen zu tun
Ich sag ja auch ich verstehe den Gedanken aber ich hab für mich gemerkt, dass dieses Einteilung gerade in Diskussionen über Spiele für mich nicht wirklich fruchtbar ist.
Wenn man einfach über Exklusivspielelisten von Konsolen reden möchte um diese zu Vergleichen ist das natürlich ein anderes Thema.
Kingdom Come Deliverance II bekommt nun doch 60-FPS-Modi auf Konsolen spendiert. Außer auf Series S, zu niemandes Überraschung. Bin gespannt, wie (in)stabil die Performance sein wird.
Bin auch gespannt ob ich da vielleicht besser reinkomme, beim ersten Teil war das Kampfsystem auf der Konsole einfach zu krampfig, ich hätte es bestimmt lernen können aber da war ich zu schnell frustriert.
Also entweder haben sie gerade den Lauf ihres Lebens, der Release wurde ja nun auch noch eine Woche vorgezogen, oder es wird technisch genauso wild wie Teil 1.
Ich glaub janky wird es bleiben, aber ich glaub das gehört da einfach dazu
Würde mein Geld hierauf setzen
Ist auch meine Befürchtung. Alternativ würde ich einen Easy Mode nehmen.
Ja mit dem Kampfsystem bin ich auch gar nicht klargekommen. Sobald da mehr als ein Gegner war hab ich immer auf die schnauze bekommen. Habs deswegen auch irgendwann nicht mehr weitergespielt.
Wenn der Kern nicht schlechter wird - und ich gehe mal davon aus, dass sie eher dazugelernt haben - habe ich auch kein Problem damit, es ein paar Jahre später zu spielen. Hab Teil 1 ja erst dieses Jahr am PC mit Mods gespielt. Immer noch nicht perfekt, aber absolut stabil genug.
Hab den Nachfolger dennoch vorbestellt. Das Vorschussvertrauen kriegen sie nach diesem Ausnahmespiel, das Teil 1 für mich war.
Gregor vertraue ich bei der Art von Spielen hingegen schon…und für ihn ist es eines der besten Spiele des Jahres
Ich mag Fritz. Aber der kennt auch nur abgrundtiefe Scheiße oder das geilste wo es gibt. Ihm fehlt manchmal so der Mittelweg
Warum hab ich sofort das Wort „Mündungsfeuerschatten“ im Kopf?
und hat einen Fetisch für Mündungsfeuerschatten
Und Landungsschiffe!
Also beträgt seine Bandbreite von 7/10 bis 9/10. Klingt doch normal.
Das war aber auch teilweise bewusst vom Spiel gewollt.
Du solltest gar nicht der unbesiegbare Superheld sein, sondern in nem Kampf ohne Regeln gegen ne Übermacht entsprechend auf die Schnauze kriegen - so wie es real auch aussehen würde/ ausgesehen hat zu der Zeit.
Mit Ner etwas besseren Rüstung ab midgame hab ich solche Situationen dann doch relativ gut gemeistert 1v2 oder 1v3, aber gegen ne ganze Bande war immer schwer.
Ich hab Pribyslavitz, bevor man es im Rahmen der Story mit einer kleinen Armee angreift, einmal komplett alleine gecleared.
Aber stealthy oder frontal-Attacke?
Bei letzterem ziehe ich meinen Hut vor dir
Hab überwiegend nach und nach Einzelne und kleinere Gruppen rausgezogen und tatsächlich eher direkt angegriffen, vielleicht sehr vereinzelt welche heimlich.
Aber frag mich nicht, wie meine Spielzeit und Ausrüstung zu dem Zeitpunkt aussahen. Ich war SEHR lange im ersten Akt und mein Heinrich definitiv schon deutlich fähiger als in der Story vorgesehen/abgebildet.
Aber ja, diese 1 vs. mehrere-Kämpfe konnten auch später manchmal noch nerven. Einmal in so ner Schleife gefangen, wo alle auf einen eindreschen und man nichts machen kann, und das war‘s. Hab dennoch irgendwann eine Mod installiert, die den Konter entschärft, weil der sich einfach wie ein Cheat angefühlt hat.