[Sammelthread] Games-News V

Fortnite Goes First Person with Ballistic, a Tactical 5v5 Shooter in Early Access Dec. 11!

Welcome to Ballistic, a new first-person Fortnite experience. Launching in early access on December 11 with Ranked + Unranked, Ballistic is an adrenaline-filled, round-based 5v5 competitive game mode where strategy, tactical teamwork, and individual prowess are essential for victory.

https://www.fortnite.com/news/fortnite-goes-first-person-with-ballistic-a-tactical-5v5-shooter-launching-in-early-access-dec-11

1 „Gefällt mir“

O_o

Also ich kenne solche Brand Protection Software, wenn die bei uns genutzt wird, dann schaut da immer noch jemand drüber. Den Ärger willst du als Unternehmen nicht haben. Aber was für ein beschissener Registrar ist, das dann der sowas durchlässt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal da traf AI auf AI

Überraschend hat CDPR einen Stream für morgen angekündigt, der Patch 2.2 für Cyberpunk 2077 präsentiert:

#####

Mit „Ashes for Elrant“ wurde für Chained Echoes ein DLC angekündigt.

grafik

#####

Irgendwas brodelt bei Valve. Es sind neue Branding-Guidelines zu Steam und SteamOS aufgetaucht und manche munkeln über ein Wiederaufleben der Steam Machines.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass CDPR inzwischen die Updates nur noch veröffentlich, um die Sales des Spiels in der Weihnachtszeit zu pushen. Schlaue Marketing-Taktik, aber viel Substanz ist da vermutlich nicht dahinter.

Haben die nicht gesagt, dieses U-Bahn-Ding sei der letzte Patch gewesen? Wenn es nur um Bugfixes geht würde das ja kaum einen Stream rechtfertigen :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

DLC für Chained Echoes? Ja geil da hab ich Bock drauf!

2 „Gefällt mir“

Im Tweet steht explizit „new features“. Ich erwarte jetzt auch nichts bahnbrechendes. Vor allem da es kein offizielles Team mehr gibt; Weiterentwicklungen liegen wohl beim „Other projects“-Team, dem, Stand Ende Oktober, 19 Entwickler angehören, wovon aber nicht alle an Cyberpunk 2077 arbeiten dürften. Irgendein höherer Entwickler meinte auch mal, man sei offen für neue Features, insofern sie nicht ausarten und zeitlich überschaubar sind.

Mein Tipp: Alle Autos sind allgemein einfärbbar nachdem das Feature mit dem letzten Update bereits kam, aber nur für eine Handvoll Autos zur Verfügung stand.

Irgendwie muss man sich ja über Wasser halten. Vor 2026 erwarte ich kein neues Spiel aus dem Hause CDPR.

„Über Wasser halten“ klingt aber sehr dramatisch. Witcher 3 hat sich über 50 Mio. mal verkauft und Cyberpunk über 30 Mio. mal. Die können davon sicherlich ganz solide leben und arbeiten immerhin an mehreren Projekten parallel.

Cyberpunk ist halt auch ein Service Game, genauso wie BG 3

Da schwang in der Formulierung durchaus ein wenig Ironie mit. Die Kriegskasse dürfte gut gefüllt sein. Durch Merchandising-Lizenzierungen kommt ja auch Kohle rein.

Croteam hat heute The Talos Prinicple Reawakened angekündigt, inklusive neuem Storyteil, überarbeiteten Rätseln und Entwicklerkommentaren.

3 „Gefällt mir“

Ach was, Talos ist von den Serious Sam Machern? Wow, gar nicht aufm Schirm gehabt.

Gibt ein Update von Itch.io.

https://x.com/itchio/status/1866239798924763227/

Ja das war damals für mich auch ein überraschnder Genrewechsel von stumpfen Geballer in Serious Sam zum philosophischen Rätselspiel mit The Talos Principle. Aber die haben das echt super gemacht und TTP2 kam um einiges besser an als die letzten beiden Serious Sam Teile wenn ich das richtig mitbekommen hab.

1 „Gefällt mir“

Talos Principle war so ein tolles Spiel… finds echt schade, dass der 2. Teil dann für mich gar nicht gezündet hat und ich es deswegen nach ein paar Stunden weggelegt habe. :confused:

Wow…