[Sammelthread] Games-News V

Finde da „erwartet“ man vom ersten Teaser vielleicht auch zu viel (weil Naughty Dog)

Wenn man sich den allerersten Trailer von Last of Us anguckt und alles ausblendet, was man jetzt über das Spiel weiß, damals aber nicht wusste, zeigt der einem auch nur „ah ja, blutige Zombie-Action, die hübsch aussieht“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ach naja
ein Souls-lite was halbwegs funktioniert bekommt doch heute jeder irgendwie gebacken
Das taue ich denen schon zu.

Ich werde mich eher zurück halten wenn Druckmann wieder die Story schreibt.

1 „Gefällt mir“

Warum? Gefiel sie dir auch schon im ersten Teil nicht?

würde ich nicht so sehen, der TLOU trailer zegit mir deutlich mehr was ich zu erwarten habe und zegit mir auch schon beide protagonisten und ein wenig von ihrer persönlichkeit oder eig sogar recht viel

der neue trailer im vergleich zeigt nichts davon.

nein absolut nicht, dafür hab ich zu viele kaputte gespielt :smiley:

du meinst den teil als noch amy henning über die schulter gesehen hat?

Unabhängig von Teil 1 war Teil 2 so schlecht das man damit alle bonuspunkte verspielt hat

1 „Gefällt mir“

Den Teil, den Neil Druckmann schon in seiner Studienzeit konzipiert hat. Ja, genau den meine ich.

Übrigens: Laut Wiki hat die Dame nichts mit Last of Us am Hut gehabt. Kannst du mir bitte Quellen dazu schicken? Wäre ich ja sehr interessiert woher du das hast. Vielen Danke schonmal.

1 „Gefällt mir“

Finde ich gar nicht. Da interpretiert man viel rein, weil man es jetzt weiß.
Aber wer sind die, in welchem Verhältnis stehen beide zueinander, das die beiden die meiste Zeit sehr unfreiwillig zusammen waren, man weiß im Prinzip gar nichts. Man weiß es nur, weil man das Spiel gespielt hat.

Der Trailer sagt, da ist ein Mann, ein Mädchen, die ums überleben kämpfen gegen Zombies. Und looten ist wichtig.

ja darum lieber warten bis teil2 oder 3, wenn ich weiß, ob ich dann wieder den/die/das spielen muss, der die Protagonisten des ersten Teils zerstören darf, den einen körperlich den anderen seelisch.

1 „Gefällt mir“

wirkte wie vater tochter verhältnis vllt sind sie es

harte welt.
sie ist recht jung sehr viel jünger als er, aber für sie ist auch morden wohl eher was tagtägliches und nichts ungewöhnliches keinerlei zurückschrecken beim durchsuchen weiß wo sie nachschauen muss.
Gleichzeitig aber auch eine kämpfernatur also kein reines beschützen durch den mann.

Dann wissen wir von der wetl das so lange der untergang gar nicht her sein kann weil sich der mann noch an eine zeit davor erinnert und der ist da 40/50.

Das einzige was ich nicht direkt raussehe ist wenn von beiden man spielt. Spielerisch ist es vmtl irwas mit shooter elementen weil es gibt normale waffen aber vermutlich wird munition eher selten sein (beim durchwühlen sind nur 2-3 verwendbare patronen drinnen)

Auch wenn der TLOU Trailer ähnlich wenig vom Spiel zeigt wirkt er doch deutlich atmosphärischer und sympathischer auf mich. Der funktioniert irgendwie schon als sehr kleiner Kurzfilm. Wenn so ein Film anfangen würde, ich würde weiter schauen. Der von Intergalactic dagegen hat das nicht bei mir erreicht.

Mach das.

@Vulpaex ich warte immer noch auf eine Antwort. Ich finde nichts dazu, dass Amy Hennig an Last of Us involviert war. Bruce Straley war Game Director. Neil Druckmann war als einziger der Writer von Teil 1 und zusätzlich noch Creative Director.

Ja, und dem gegenüber kann man den Trailer von Intergalactic setzten. Wir spielen eine Frau, die als Kopfgeldjägerin arbeitet, mit ihrer Auftraggeberin einen Auftrag aushandelt, es ist eine Welt die vermutlich erfordert sein Recht einzufordern, da jeder versucht jeden zu bescheißen. Und um ihren Auftrag zu erfüllen reist sie zu Planeten und sie dort zu bekämpfen. Dazu hatte oder hat sie ein Team, mit welchem sie vermutlich auch noch was zu tun haben wird.

Ist jetzt für mich nicht mehr oder weniger Info als der erste Last of Us Trailer :sweat_smile:

Das ist ja ok. Sag ja auch mich hat er halt erreicht, weil ich Retro Sci Fi mag. Während der Last of Us Trailer sein Setting als schwer und gnadenlos vorgestellt hat, hat der Trailer zu Intergalactic für mich die Welt vorgestellt dass es von der Stimmung her was heiterer/lockerer (Pet Shop Boys) zugeht und nicht ganz so düster wird wie LoU

unterschied besteht für mich darin das du die welt beschreibst und ich die charaktere da sehe ich trailertechnisch einfach den größten unterschied. Im TLOU trailer weiß ich halt nur ja ok apokalypse vmtl mit mehr oder weniger generischen zombies.

Vmtl ein gewichtungsunterschied bei uns beiden was einen mehr interessiert.

Vermutlich. Ich vermisse seit Mass Effect und Dead Space (völlig unterschiedlich natürlich) ein schönes Sci Fi Spiel. Und da hat es bei mir in ne Kerbe getroffen, obwohl man noch gar nichts weiß. Aber mein Interesse ist auf Volldampf.

ja glaube da liegt der hund begraben :smiley: ich kann die welt aus dme trailer halt ned ernst nehmen weil sie so unrealistisch wirkt mit dem wissen aus 2024. das sieht halt aus wie man sich 1977 die zukunft vorgestellt hat. mich hat halt der anruffernseher der flimmer so rausgerissen

Ok, das ist ja halt das Genre des Retro-Sci-Fi. ich liebe das :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, gut. Ist jetzt nicht so, dass in ihrer Geschichte das nicht schonmal vorkam. Mit Crash Bandicoot und Jak und Daxter haben sie ein Jahrzehnt lang Jump and Run Spiele entwickelt. Dann kam mit Uncharted ein radikaler Wechsel des Genres. Lief super, wie wir jetzt wissen. Das Argument zieht also nicht. Die Vergangenheit zeigt sogar, dass Naughty Dog kein Problem damit hat was ganz Anderes zu machen.

Ich finde halt von einem einzigen Sprung, der auch noch nach Cutscene aussah, kann man noch rein gar nichts dazu sagen, wie das Kampfsystem wird. Man hat es halt zu 0 % gesehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sah schon sehr nach Schwertkampf Spielmechanik aus. Das wäre was Neues. Sie deuten ja auch in ihrem Blog an, dass das Gameplay in diesem Spiel viel komplexer sein wird. Könnte also sein, dass es dieses Mal mehr Nahkampf geben wird. Ich bin gespannt.

Kleiner „Teaser/Trailer“ zum Gameplay des neuen Games der Dorfromantik Macher.

3 „Gefällt mir“