Spannender Vergleich zwischen Windows 11 und SteamOS auf Gaming-Handhelds. Dass Microsoft am eigenen Handhelden arbeitet, ist ja schon länger in der Gerüchteküche. Mal sehen, ob sie die Software in den Griff bekommen.
Bin echt gespannt, wie sich SteamOS verbreiten wird. Aufm Steamdeck bin ich zumindest sehr zufrieden damit.
@Topic:
Das X auf das wir alle gewartet haben!
Jesus Christ…
Jesus Christ Crossover war schon letzten Monat.
Ich nutze mittlerweile auch generell ein Linux als Daily Driver. Ich muss es zur Zeit noch dual booten, da ich gern mal Rainbow Six Siege spiele und die Anti-Cheat-Software bei dem Game leider unter Linux nicht läuft (über Kernel-Level-Anti-Cheat könnte ich mich auch lange auslassen…), aber Windows geht mir mittlerweile so derbe auf die Eier mit seinem ganzen Bloat und dem unsäglichen Update-Verhalten. Ich mache echt drei Kreuze, wenn irgendwann wirklich mal der Tag kommt, an dem ich überhaupt kein Windows mehr nutzen „muss“.
Ich sehne den Moment herbei, wenn ich Windows nur noch in einer VM starten muss, weil manche Programme nur darauf laufen und ansonsten Linux die Party schmeißt.
Bekomme ich ja direkt Portal Vibes
Heute stand bei CD Projekt wieder der Investorentag ins Haus und das bedeutet Updates zu den aktuellen Projekten:
Das wichtigste vorab: Wie entwickeln sich die Personalzahlen in den einzelnen Projekten? Dazu gab es wieder meine Lieblingsgrafik:
Die Teams von The Witcher 4 und Cyberpunk Orion - das nun als Cyberpunk 2 geführt wird - sind weiter gewachsen. Auch Hadar, die IP, die CD Projekt für sich selbst neu erschafft, bekam wieder leichten Zuwachs. Sirius, das Witcher-Projekt bei Molasses Flood, muss 1 Verlust hinnehmen.
The Witcher 3 (Basis-Spiel als auch GOTY-Version) konnte sich bislang 60 Millionen Mal verkaufen.
Phantom Liberty, die Erweiterung zu Cyberpunk 2077, hat die 10 Mio. Verkäufe geknackt.
Und zuguterletzt:
Cyberpunk 2 hat die Konzeptphase verlassen und befindet sich nun in der Vorproduktion. Man darf nun gespannt sein, wie lange Orion sich darin befinden wird. The Witcher 4 war ziemlich lange in der Vorproduktion und das auch über längere Zeit bei über 300 Entwicklern.
Cyberpunk 2… interessanter Name. War vorher auch schon bekannt, dass es sich um eine Fortsetzung handelt? Ich bin irgendwie immer von einem Spin Off oder so ausgegangen.
Hinter welchem Mond lebe ich denn, dass ich verpasst habe, dass ein nächstes Cyberpunk angekündigt wurde?
Offiziell wurde noch nichts verlautbart. Die 2 ist eher als „Cyberpunk-Spiel entwickelt nach Cyberpunk 2077“ zu verstehen. Verwette auch meinen imaginären Hund darauf, dass das nicht der finale Name sein wird.
Ist ja wahrscheinlich erstmal nur ein Arbeitstitel.
die haben von Windows gelernt
Keine expliziten Nintendo Stores, aber eine Kooperation mit der Drogeriekette Müller bringt Nintendo-Merchandise nach Deutschland. Start ist in Filialen in Ulm und Mainz.
Ja, dass das Spiel so nicht final heißen wird, ist klar. Trotzdem impliziert die 2 halt, dass es eine Art Nachfolger wird
Verstehe ich schon. Womöglich spielt es zeitlich nach 2077, aber Vs Geschichte dürfte vorbei sein.