[Sammelthread] Games-News V



Kommt 2024 für Pc und Xbox, fand ich persönlich immer etwas interessanter als AoE.

8 „Gefällt mir“

Leider kein @RBTV_Andreas mehr da, der es auf dem Sender spielen könnte… :beansad: Mit @Marah zusammen war das cool.

2 „Gefällt mir“

Gabs da nicht auch ein ähnliches Spiel aber mit Steampunk Elementen?

Skull & Bones kommt auf gradmal auf ca. 1Mio Spieler und da sind die schon eingerechnet die nur die 8 Stunden gratis Testphase nutzen.

Schon witzig wie auf der letzten GDC noch irgendweleeh ex-CEOs von irgenwelchen Triple-A Studios vom dem Tod der gaming industry schwadroniert haben weil sie festellen mussten das unendlcihes Wachstum nich existiert und sich ihr Kram nichtmehr so toll verkauft wie vorhergesagt.
Und dann haben wir in diesem Jahr schon mehrere Titel die die Erwartungen der Studios übetroffen haben. Klar sind Palword und Helldivers da die extremsten Beispiele aber auch Enshrouded und Tekken 8 haben sich besser verkauft als angenommen. Keine Ahnung wie das bei Last Epoch aussieht aber könnte mir vorstellen das es da auch nicht schlecht aussieht dank Blizzards Entscheidungen bei Diablo 4.

3 „Gefällt mir“

was ich immer noch zu viel finde ngl

ich finde das zeigt halt das der markt nicht tot ist sondern man einfach keine lust auf mittelmässige spiele hat.

Alle von dir genannten beispiele sind qualitativ hochwertige spiele die das was sie machen wollen gut machen.

Es sagt auch niemand dass der Markt tot ist, er wirft nur für die großen Aktienunternehmen nicht mehr jedes Jahr mehr und mehr Gewinn ab als im Jahr davor. Irgendwann ist halt Schluss mit Gewinn vervielfachen, um so mehr wenn man generische scheiße auf den Markt wirft :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

ein paar anscheinend eben schon^^

Ja aber die meinten eben dass sich die Gewinne nicht mehr vervielfältigen lassen + übertriebene Formulierung. Zumindest kann ich mich nicht erinnern dass wirklich wer meinte der Markt sei tot, man möge mich gerne berichtigen :smiley:

Es steht mitnichten ein Videospielcrash bevor. Wenn überhaupt steht eine Krise der AAA-Produktion bevor. Die deutet sich gerade schon bei Sony ordentlich an, die völlig ziellos wie ein kopfloses Huhn herumirren, weil ihre eigenen Megaspiele zu teuer werden, die Spieler diese aber erwarten.

1 „Gefällt mir“

Glaube nicht einmal dass es einen AAA crash geben wird. Was vermutlich passieren wird ist dass generischer Mist mehr und mehr abgestraft wird durch sinkende Spieler und Verkaufszahlen. Womit sich die großen Publisher arrangieren müssen ist dass das Wachstum nicht mehr so sein wird wie die letzten Jahre.

Mit etwas Glück für alle beteiligten ziehen sie die richtigen Lehren aus BG3, Palworld und Helldivers, aber wir wissen alle dass das nicht passieren wird und stattdessen das nächste rotz Service game nach dem anderen released wird und die CEO’s jammern werden wie gemein wir nicht sind ihren Schund nicht zu würdigen :beanjoy:

Vielleicht kommen wir endlich in eine Zeit wo wieder versucht wird originell und qualitativ gute Spiele zu machen statt ein liebloses gaas nach dem anderen.

6 „Gefällt mir“

Rise of Legends?

1 „Gefällt mir“

Ja das könnte es gewesen sein

1 „Gefällt mir“

Leider macht mich das Spiel so gar nicht an… :confused:

Du sollst es ja auch nicht spielen :kappa:

Und hat in den ersten 3 Tagen schon 250.000 Exemplare verkauft.

3 „Gefällt mir“

Seit gestern kann man übrigens Shantae Advance: Risky Revolution vorbestellen. Für den Game Boy Advance.

Wer also noch so ein Teil Zuhause rumfliegen hat kann ja gerne zugreifen. Ich hatte leider nie einen. :beansad:

5 „Gefällt mir“

auch keinen ds?

Nope. Mein erster Handheld seit dem Game Boy Color war die Switch.

1 „Gefällt mir“