[Sammelthread] Games-News V

Ich glaube, was Stuessy meint ist, dass es wohl nie dazu kommen wird, dass VR normales Gaming am Screen ablösen wird. Zumindest noch nicht in dieser Welle, das wird, wenn überhaupt, noch sehr sehr lange dauern.

Die klassischen Eingabemethoden je nach Stimmung von effizient an der Maus/Tastatur bis hin zu endcozy mit dem Pad/Handheld im Bettchen sind halt über Jahrzehnte ausgereift und etabliert.

VR ist ein Zusatzfeature, welches zwar immer besser wird, aber bis zum Maindevice ist es noch ein weiter Weg.

Das es das ablöst will ich ja nicht mal. Wozu auch. Es gibt Spiele die bei beiden Formen wunderbar funktionieren. Es ist halt ne zusätzliche Plattform. Wie Handheld für unterwegs, stationäre Konsole für gemütlich daheim und VR fürs komplette Abtauchen in eine spezielle Welt.

2 „Gefällt mir“

Ich merke dass ich mein vr Headset mehr nutze um vr Dokus, sightseeing und vr Konzerte zu gucken.

Mit Freunden treffen wir uns gelegentlich im big screen Kino. Letztens haben wir die 3d Dr who Episode geguckt.

Aber wenn es um spielerfahrungen geht sind es zur Zeit auch eher die kleinen Spiele. Obwohl ich noch Assassin’s Creed spielen wollte.

Ich spiele des öfteren und in letzter Zeit wieder vermehrt alle möglichen VR-Spiele. Und nutze es tatsächlich auch für flache Spiele (wie zuletzt Final Fantasy 7) als Bildschirmersatz, wenn hier mittags die Sonne rein knallt und ich auf dem TV nix mehr erkennen kann :sweat_smile:

Und im Vergleich zur VR1 merke ich schon, dass ich nur noch „richtige“ Spiele spiele, wo es bei der VR1 fast nur diese Experiences waren.

Grad mal nachgeschaut, was ich auf der VR2 bisher so gespielt habe. Das war
Moss, Book 1
Moss, Book 2
Horizon: Call of the Mountain
Switchback VR
Another Fisherman Tale
Tetris Effect Connected
Humanity
Before your Eyes
Gran Turismo 7
Resident Evil 4
The 7th Guest
The Last Clockwinder
Cyube VR

Und das waren überwiegen schon echt tolle Spiele.

Als Nächstes VR Spiel werde ich vermutlich dieses Happy Funland VR und irgendwann mal Resident Evil Village spielen :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Mein Problem mit VR ist genau das. Die ersten 30 Minuten sind toll, aber dann fängt das Headset an zu drücken, das Gewicht nervt, die Augen werden müde und man kann sich nicht super bequem hinsetzen.

Mit der quest 3 kann ich zb gut auf dem Rücken und oder leicht auf der Seite liegen…
Im Vergleich zur psvr2 schon um einiges angenehmer. Obwohl es auch andere Meinungen gibt. Aber klar darf gerne noch kleiner ausfallen. Quest 5 :face_with_peeking_eye:

Sehr schön, dass das überarbeitet wird. Klingt vielversprechend und nutzerfreundlicher.

Außer man teilt seine Bibliothek mit Freunden statt der Familie. :beansweat:

Edit:
F

Man riskiert bei MP Spielen auch, dass man gebannt wird.
Das sie die Funktion überhaupt anbieten ist großzügig. Ich will mich da null beklagen.

PSA for people who use mods: A ton of mods are already updated for 1.6 (check out https://smapi.io/mods). Also, I’ve added a public steam branch that will let you stay on version 1.5.6 if you choose. I recommend trying out 1.6 without mods, but it’s up to you

https://twitter.com/ConcernedApe/status/1769797473613008995

Bezüglich Stardew Valley und Mods, einfach ein nicer Typ!

2 „Gefällt mir“

@Schtarek wird sich freuen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Auf dem PC lade ich die Spiele meistens. Da muss man nichts sharen :face_with_peeking_eye:

Wie wichtig sind denn Mods für das Spiel? Ich habs auf Gog ohne Mods gespielt und bin mir jetzt nicht sicher ob ich es nochmal auf Steam kaufen soll oder wieder auf Gog in vanilla spiele.

Kommt auf dich drauf an, gibt einen haufen mods, manche bringen kleine änderungen manche sind total conversions

Was Kraehe sagt, also gibt auch Mods die dir dann neue Gebiete, Bewohner usw. dazu geben uvm.

:beanlurk:

:beanlurk: :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Mal schauen, was jetzt dabei rauskommt.

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, dem wird empfohlen erstmal auf Spiele von EA, oder auf Spiele die mit EAC laufen, vorerst zu verzichten.

Golem dazu:

https://www.golem.de/news/turnier-verschoben-moegliche-rce-schwachstelle-bedroht-apex-legends-spieler-2403-183303.amp.html

Ich will endlch Vampire für PS5.

Ach ja, gibt jetzt ne Sand Land Demo für Playstation.