[Sammelthread] Games-News V

Es wird tatsächlich spannend zu sein inwiefern das überhaupt möglich sein wird. Also klar, ka, 5-10% (Zahl aus der Luft gegriffen) werden sie sicherlich rausholen, aber das ist dann ja noch immer scheiße.

Möglicherweise hängts damit zusammen, dass die REEngine - so geil sie auch sein kann - für ein Projekt diesen Umfangs einfach nie ausgelegt war.

Ich bin aktuell sehr enttäuscht von jedem Outlet, dass diesem Spiel irgendwas über einer 8/10 gibt. Stiefellecker allesamt die Angst haben, nie wieder eine Kopie von Capcom zu bekommen.
Generell ist die ganze Situation so unglaublich fucking schade. Ich habs damals zum Release von Dark’s Arisen gespielt - das ist 11 Jahre her - und warte, zusammen mit dem Rest der Community, seitdem sehnsüchtig auf ein Sequel. Jetzt gabs schon die hard fans die sich über fehlende Vocations oder Cosmetics oder so beschwert haben - was sicherlich auch nicht ganz verkehrt ist - aber diese Performance-Scheiße killts halt echt.

Dass manche Entwickler halt auch nie den Hals vollkriegen. Es muss doch jetzt technisch nicht mit einem Demon’s Souls oder whatever mithalten, erwartet doch von einem Open-World Game auch keiner.

Ich hoffe es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, dass Capcom das zufriedenstellend optimiert, auch wenn das wohl eher ne naive Hoffnung ist. In dem Zustand werd ich mir das Spiel nicht kaufen, hab mit FF XIV auch ohnehin genug zu tun :3

Sorry für den Rant, aber nach 11 Jahren hat man sich jetzt doch schon ein wenig gefreut und dann die GERINGSTE HÜRDE ÜBERHAUPT nicht einmal zu schaffen ist dann halt schon ein Downer

1 „Gefällt mir“

Das Spiel braucht einen guten Prozessor, graka ist zweitrangig. Bisher schafft es mein 5800x3D mit allem auf max recht stabil auf 60 fps zu bleiben. Dann und wann knickt es kurz auf 55 ein bisher. Zur Info ich hab eingestellt dass Spiele mit max 60fps laufen, also keine Ahnung wie viel es schaffen würde. Aber er wird sehr laut dabei :sweat_smile:

Meine 7900xtx langweilt sich aber bei dem Spiel gefühlt :sweat_smile:

Das is eher die gröste hürde behaupte ich mal. Den da muss richtig viel arbeit reingesteckt werden und das kostet geld und das will man nicht

Hmm, kommt wohl denk ich auf die Herangehensweise an? Wenn man Performance an Erster Stelle stellt (wo sie imo auch hingehört), dann entwickelt man das Spiel ja auch unter den Gesichtspunkten, dass es eben performant läuft. Deswegen mein ich „geringste Hürde“.

Wenn man es so macht, wie es scheinbar viele Entwickler gerne machen, dass man erstmal alles reinklatscht und den Hals nicht voll bekommt und sich DANN über Performance Gedanken macht, jo, dann stimm ich zu, dann kann das tatsächlich schwer werden :smiley:

Dann entwickelst du nichts mehr performance ist immer einer der letzten schritte weil das v.a. vom zusammenspiel der kompnenten abhängt

Dieser trend ist auch nichts neues seit jahren sind spiele gar nicht oder schlecht optimiert v.a. seit man einfach patches nachschieben kann ist das noch unwichtiger geworden weil ich kann ja performance nachträglich beheben. Aber inhalte style gameplay eben nicht

Sage nicht das das gut ist aber eben die realität, v.a. ea is da ein groser offender (wild hearts und jedo survivor)

Das wird eben die Frage sein, ob das in diesem Falle hier möglich sein wird. Bzw ob das hier in einem nennenswerten Ausmaß möglich sein wird. Das ist ja das was ich meine. Prinzipiell hast du natürlich schon in gewisser Sicht Recht. Optimierung als solche ist natürlich immer der letzte Schritt. Ich rede aber von Performance insgesamt, auf einem fundamentalen Level, da muss man ja schon vorher gucken was entwickle ich wie für welche Plattform. Möglicherweise hat man die RE-Engine hier zu sehr strapaziert, bzw. hätte die Spielinhalte halt so entwerfen sollen, dass sie innerhalb dieser Engine dann auf der PS5 auch mit 60fps lauffähig sind.

btw grad auf Reddit gesehen, grad selbst nochmal nachgeschaut

image

Auf der einen Seite freut es mich. Sowas gehört abgestraft. Aber auf der anderen Seite blutet mir eben doch leider auch das Fanherz, dass es so gekommen ist.

Inzwischen sogar unter 40% und somit „mostly negative“
grafik

2 „Gefällt mir“

Es ist wie ein Autounfall, absolut schrecklich aber ich kann einfach nicht wegsehn

Und dann diese Kommentare…
Das Video hat über 1 Mio Aufrufe aber nur 93 Kommentare die auch noch ALLE positiv sind?
Ein Schelm wer dabei böses denkt.

Was soll das sein? Sieht schrecklich aus

Das ist „world’s first adaption shooter“. :beanlul:
Hab mich damit jetzt bischen beschäftigt und es sooooo viiieeele red flags.
Anfang des Jahres wurde die Website des Studios (PlayFusion) gewiped und alle Erwähnungen ihrer früheren Spiele entfernt. Die tabs für „projects“ und „news“ wurde komplett gelöscht. Der einzige Text den es noch gibt ist dieser hier
grafik
und halt eine Erwähnung von Ascendant Infinity darunter

Dabei haben die doch so tolle „award winning games“ im Portfolio

Dazu dann noch ein Entwickler im SteamForum der auf die Frage ob das Spiel PvE Modus haben wird sagt es hätte PvE Fokus. Dabei wird es aber als " 3v3v3v3 squad-based, tactical shooter" beworben und ist als PvP und MMO getaggt…

Dazu haben sie den Namen des Spiel in den letzten Tagen wild hin und her geändert. Mal war es Ascendent . Com dann wieder Ascendent Indinity und dann mal nur AScendent. Schön zu erkken auch am Thumbnail vom Trailer oben wo es noch Ascendent . Com heißt.

Und über Genre und Setting scheint man sich acuh nicht so sicher zu sein

Aber da die Entwickler aktiv im Steam Forum sind stell ich den vll morgen mal ein paar Fragen :smiling_imp:

Würd mich interessieren ob und welche antworten du bekommst oder sie dich einfach bannen :smiley:

Um ehrlich zu sien, ich rechne mit letzterem :smiley:

Hier ist übrigens der gleiche Trailer auf dem Channel von IGN.

Dort nur 100k views und nicht 1 Mio. Nur so als Randnotiz der IGN Channel hat 18 Mio follower, der Channel vom game sagenhafte 538. Dafür sieht es in den Kommentaren bei IGN ganz anders aus:

Die Description von deren Website ist

Creating artificial intelligence and robotics to pioneer the future of mixed reality.

Äh… ja.

Ich finds ja immer krass wie viel Energie du in solche Sachen steckst, mir könnte sowas nicht weiter am Arsch vorbei gehen…
:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber ich muss sagen deren ersten Trailer finde ich ganz lustig :beanjoy:

Erinnert mich an The Cycle. Wird wohl das selbe Schicksal erleben…

Die Mucke ist geil.