[Sammelthread] Games-News V

Es wird eine Demo zu Stellar Blade geben

2 „Gefällt mir“

ich hoffe die kann ich nach ostern noch spielen :beansweat: die kommt raus genau wenn ich zur familie fahr

Teaser zu einer Demo. Oke. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Immer diese Familie die einen vom zocken abhält :slight_smile:

ja furchtbar :smiley:

Ein ewig langes aber sehr interessantes Interview mit dem Larian Chef

1 „Gefällt mir“

Wenn verfügbar, wird es bei mir vermutlich ein Sofortkauf. Ich brauche ohnehin eine zweite PlayStation für meinen Bruder, der bekommt dann meine und ich nehme gerne das Upgrade mit.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe halt nicht warum. Das ding hat eine überdimensionierte Grafikkarte und die gleiche, leicht übertaktete CPU. Dragons Dogma zb würde exakt gleich auf PS5 und PS5 Pro laufen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die PS5 Pro wirkt auch total forciert von Sony. Hauptsache mehr RayTracing Marketing-BlaBla und 60 FPS bei einer höheren Auflösung. Ob es dafür gleich eine neue, teure Konsole braucht, sei mal dahingestellt. Wird wahrscheinlich nur die absoluten Tech-Nerds ansprechen und jene, die noch keine PS5 haben.

1 „Gefällt mir“

Angeblich hat Tencent 2 Studios die jeweils an einem Plaworld-Clon arbeiten.

Weil sie üblicherweise nicht teurer als die normale PlayStation ist und ich gerne mit mehr Frames im Performance Modus spielen würde. Zudem brauche ich, wie gesagt, ohnehin noch eine zweite PlayStation, um mit meinem Bruder spielen zu können.

1 „Gefällt mir“

das ist allerdings ein Software- und kein Hardwareproblem.

Generell versteh ich die Negativität aufgrund der gleichen CPU einfach nicht.

Die PS4 Pro hatte noch einen hochgezüchteten Jaguar von 2011 und da war er schon nicht übermäßig toll.
Dagegen ist der Zen2+ in der PS5 ein monumentaler Sprung. Es kommt nur einfach kaum etwas davon beim Kunden an. Dragons Dogma macht simulationstechnisch nichts was andere Spiele nicht schon performanter geschafft haben.
Aber speziell in den letzten 1-2 Jahren sind haufenweise Spiele erschienen die einfach nur so weit optimiert wurden bis sie grade mal so spielbar waren.
Als Gegenbeispiel sieht man dafür ganz aktuell bei Horizon, wie schön und performant Spiele eigentlich sein könnten.

3 „Gefällt mir“

Vor allem wen bei Games mit moderner Hardware fast ausschließlich die GPU der Flaschenhals für bessere Performance ist.

ALs würde man sich drüber aufregen be seinem Ryzen 3800x PC mit ner 2060 NUR eine 4000er Serie Karte zu bekommen aber kein CPU Upgrade :see_no_evil:

Dabei reicht die CPU eh schon aus für zig Games in 120 FPS 4K, aber die GPU halt nicht ^^

Abseits von grottiger Game Optimierung ist ne deutlich potentere GPU Lösung fast immer ein großer Mehrwert.

Sowas gibts eigentlich kaum. Selbst mit ner 4090 biste schneller GPU bount als CPU bount und die ist nicht mal wirklich für Gameing gedacht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Sag das Dragons Dogma 2 :gunnar:

Und ist mir schon klar auch an @RubberduckRider, trotzdem finde ich es aktuell auch unnötig eine Pro Version rauszuwerfen.

Selbst hier und bei aller „suboptimierung“ die Capcom da veraut hat und CPUs regelrecht vollmüllt haste immer noch massive unterschiede je nach AUflösung.

Klar ne 4080 oder gar 4090 sind schnell im Limit weil CPU vermüllt und kommt nicht hinterher.

Aber selbst bei 4060 zu 4070 Ti oder ner 7800xt haste zb bei 4k unterschiede von 80-100% mehr fps.
Also FPS doppeln, besonders von unter 60 auf deutlich drüber is schon nicht shclecht :see_no_evil:

Und die PS5 hat ja ne early RDNA3 basierte GPU, wobei die Pro laut Leaks auf RDNA4 basieren soll. SO GEN Sprünge mit besserer, optimierter Architektur können schon mehr sein als nur stumpfe TERAFLOPS ^^

Bin da im Zwie,
Manchmal finde ich die PS5 schon etwas schwach auf der Pumpe. Besonders wen man Performance vs Grafik MOdi hat und dann der Grafik Modi halt sad 30 fps is oder der Performance modus trotzdem leicht ruckelig ist.

Je nach Game kann da ne deutlich bessere GPU schon abhilfe leisten.

Auf der anderen seite könnten Studios auch einfach mal wieder anfangen Games zu optimieren statt einfach bessere Hardware zu verlangen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

F-Zero maximum velocity kommt für Switch online raus am 29.3.

3 „Gefällt mir“

Der Grund für die war ja auch eigentlich nur die PS5 Sales dieses Jahr auf 50 Millionen zu pushen aber, das hat sich ja auch erledigt.

Hellgate kommt zurück :beanlurk:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“