Fortsetzung der Diskussion von [Sammelthread] Games-News V - #9992 von Kraehe.
Vorherige Diskussionen:
Fortsetzung der Diskussion von [Sammelthread] Games-News V - #9992 von Kraehe.
Vorherige Diskussionen:
![]()
Dat ging mir zu schnell
Passiert dir das öfters? ![]()
War das xte mal.
edit: stimmt ja gar nicht, gab viel mehr…
ja leider ![]()
Kein Fan von Hollow Knight und dem beschissenen Hype um Silksong, aber ich hätte nicht erwartet, dass die wirklich nur 20€ verlangen werden ![]()
Jau, datt is ein Kampfpreis. Das erste Hollow Knight holt sich gerade ja auch - nach 8 Jahren - noch mal neue Rekorde bei gleichzeitigen Spielerzahlen. Silksong dürfte bei dem Preis und dem Hype also auch richtig hart einschlagen.
Und dann kommt der Beetle Pass…
20€ ist für mich eher ein Preis bei dem ich misstrauisch werde ![]()
egal, es ist Silksong ![]()
20€ ist ein sehr fairer Preis. Habe von Team Cherry aber auch kein 50€ Preisschild erwartet, so wie sie sich in Interviews geben. Die haben ein kleines Team, keine Geldsorgen und freuen sich mehr über Word of Mouth und gute PR als über Extradollar.
Das Spiel muss sich natürlich aber auch beweisen. Bei einem 50€ Spiel hätte man direkt sehr hohe Erwartungen an ein 2D Metroidvania gehabt. Bei 20€ ist man gnädiger und verzeiht die eine oder andere Schwäche.
50 Euro?
Welcher Indie 2D Metroidvania kostet denn soviel?
Für diese Art von Spielen würde Ich 30 Euro als Standardpreis sagen!
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Preis etwas an den sehr hohen Erwartungen ändern wird.
Und klar, es ist ein kleines Team aber es ist halt auch ein kleines Team das sehr viele Jahre Arbeit da reingesteckt hat. Also ich hätte da auch weit mehr als 20 Euro ausgegeben.
Trotzdem natürlich cool, dass sie hier den Preis wirklich anscheinend nicht auf den großen Profit angelegt haben. Weil klar, bei 20 Euro kaufen auch mehr Leute aber ich bezweifle, dass es doppelt so viele sind wie wenn das Spiel 40 oder sogar 50 gekostet hätte.
„Freue“ mich aber schon auf die nächste Kontroverse wo das erste Studio um Verständnis bittet, dass ihr Spiel 30 euro kostet und sie nicht in der glücklichen Situation wie Team Cherry sind und Leute deswegen den Verstand verlieren…
Day-1 im Game Pass. Dann werde ich mir das wohl auch mal ansehen. War nicht so der Fan vom Vorgänger und der Hype um Silksong schreckt mich eigentlich ab, aber ich mag Metroidvanias und dürste immer nach Nachschub.
Wie sind wir von „Games-News V“ nach „Games-News V (Teil 4)“ gelandet? Was ist mit Teil 2 und 3 geschehen?! ![]()
Dieses Forum hat doch jetzt schon echt ewig diese automatische Nummerierung als Feature. Man sollte vielleicht langsam mit den römischen Zahlen aufhören ![]()
Die wurden hinter die Scheune gebracht ![]()