[Sammelthread] Games-News

Es wird von SE nirgends als Folge 1 betitelt.

Ok, sagen wir viele tun das. Diese Angst bei den Publishern ist real, ob es geschieht oder nicht. Warum glaubst du gehen bei Bethesda Review Copies am Tage des Spiel Release raus?

1 „Gefällt mir“

Ich denke es ist schon klar wie es gemeint ist!

Wollte “Folge” auch erst in Anführungszeichen setzen. ^^

Ja ist es, aber alleine das zeigt finde ich (leider) schon eine bestimmte Richtung an. :frowning:

Ja aber ganz im Ernst, wenn die sagen würden:

“Wir haben nie gesagt das es der erste Teil ist, insofern darf auch niemand davon ausgehen das es weitere geben wird”…

Das wäre ja absolut hanebüchen.

Hat hier eigentlich jemand einen Link zu dem wohl recht kontroversen Tweet von Simon wegen des neuen “Modern Warfare”?

Hab das nur am Rande mitbekommen und nutze Twitter nicht.

Nein warum? Sie sagen ja auch dass es eine Neuinterpretation ist, viel neues dazu kommt (man sieht zb schon Sephiroth, obwohl er im Original erst sehr viel Später zu sehen war etc).

Wie gesagt ich hoffe auch dass sie alles bringen, aber ich würde aktuell eher dagegen Wetten.

Aber es ist doch nun wirklich jedem klar das dies nur der Auftakt zum weiteren Verlauf der Story ist.

Wenn die dann plötzlich sagen würden das sie es so als eigenständige Variante sehen, die als einzelnes Spiel gedacht war…

Können sie natürlich machen, aber wäre angesichts der epischen Geschichte des Originals ebenfalls schlichtweg lächerlich.

@anon16191349

Hoffen wir einfach das es ein riesen Erfolg wird, der eine Fortführung unausweichlich macht.

Dann gibt es schließlich vielleicht auch irgendwann ein „Final Fantasy VIII“ Remake! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Frageniat ja, welche würden das sein?

Das Remake wirst du dann eh schon gekauft haben. Ist die Konsequenz dann, dass du Square Enix in Zukunft komplett boykottierst? Also auch ein eventuelles FF VIII nicht kaufen würdest wenn es ein Remake geben wird, oder ein FF 16?

Kann ich mir bei 99,9% der Gamer halt nur schwer vorstellen, daher hat so etwas auch keine Konsequenzen für Publisher.
Genau so, wie sich das neue ES nach dem Fallout 76 Debakel dennoch wie geschnitten Brot verkaufen wird.

“Final Fantasy VII” ist mir als Spiel wirklich wichtig.

Sollten die damit eine komische Nummer fahren, würde ich vor allem Spiele die mich zwar interessieren, ich mir so jetzt prinzipiell auch von ihnen kaufen würde, aber die eben einen wesentlich geringeren Stellenwert für mich persönlich haben, zukünftig im Regal stehen lassen.

Wenn sie natürlich ein Spiel veröffentlichen würden, das alle als den heiligen Gral betrachten würden, und von dem ich den Eindruck hätte das es wirklich ein Meisterwerk wäre, würde ich es natürlich trotzdem kaufen.

Alles andere aber erstmal sicher nicht mehr.

“Final Fantasy XV” werde ich noch nachholen, hab es aber bis heute nicht gekauft. Würde ich dann aber nicht mehr, und einen möglichen Nachfolger würde ich gegebenenfalls ebenso bewusst auslassen, es sei denn oben beschriebenes würde auf das Spiel zutreffen.

Und ein “Final Fantasy VIII” Remake?

Nun ja, sollte es direkt komplett erscheinen, und überragend gut sein, dann vermutlich schon. Würde es wieder nur den Anfang der Geschichte behandeln, oder halt “nur” gut sein, dann könnten sie es behalten.

So in etwa würde ich es vermutlich handhaben.

Beim FF7 Remake bin ich auch extrem hin- und hergerissen.
Einerseits sieht das gezeigte schon geil aus, aber mich macht es halt immer noch skeptisch, dass man so gar nix gezeigt kriegt, was über das Tutorial hinaus geht. Und das Ding soll in 4-5 Monaten schon kommen.
Und wenn ich jetzt schon wieder höre, dass man eventuell erst das komplette Spiel bekommen wird, wenn der erste Teil für Square Enix ein Erfolg wird, dann dreht sich bei mir der Magen um. Square Enix und realistische Erwartungen an Verkaufszahlen schließen sich ja aus.

Leider wahr.

Kein Mario und Sonic mehr.:schade:

1 „Gefällt mir“

Das ist Satire… Das weißt du hoffentlich! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt hast du es ruiniert, einige wären bestimmt drauf reingefallen!:beanie::beanwat:

image

Hätte es geglaubt. Haben die sich so gut verkauft? :man_shrugging:

Keine Ahnung.

Wtf

2 „Gefällt mir“