[Sammelthread] Games-News

Sie haben keine weiteren Teile versprochen. Nur gesagt wenn es sich gut verkauft überlegen sie es sich soweit ich weiß. :frowning:

Alles andere wäre trotzdem bescheuert.

Wenn man nicht die ganze Geschichte nochmal erzählen möchte, kann man es auch gleich lassen.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Zum Glück war ich von Anfang an Skeptisch, so triffts mich nicht ganz so unvorbereitet. :sweat_smile:

Wird sich ja zum Glück eh gut verkaufen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Abwarten, ich hab im Internet schon oft gelesen dass gemeint wurde sie wollen warten bis alle Parts draußen sind (nicht nur hier im Forum). Dazu kommt dass SE 8 Millionen VErkaufte Einheiten bei FF15 zuwenig waren und ich glaube nicht dass FF7 so viel mehr absetzen wird.

Mal schauen.

Ist jedenfalls eins der wenigen Spiele die ich mir ziemlich sicher zum Start kaufen werde.

Und wenn sie dieses Spiel nicht fortsetzen, dürfte das schon einen ordentlichen Imageschaden für sie bedeuten.

als ob das gaming-unternehmen heute noch interessiert :smiley:

dafür hat der konsument einfach ein zu schlechtes gedächtnis (das beste beispiel dafür, wie albern das gerede von der macht des konsumenten doch ist)

7 „Gefällt mir“

Und deswegen werde ich nicht zu Release zugreifen und erst mal schauen ob ich nicht auf einem Drittel eines Spiels sitzen bleibe.

Die Macht ist schon vorhanden. Hilft nur nicht wenn sie keiner nutzt.

2 „Gefällt mir“

Einem drittel? Das ist gerade mal das Tutorial im Original Spiel :smiley:

1 „Gefällt mir“

“Final Fantasy VII” ist aber nicht irgendein Spiel.

Wenn sie da wirklich nur das erste Kapitel veröffentlichen, und dann sagen “Sorry Leute, wir haben nur 10 Millionen davon verkauft, das ist uns zu wenig, insofern geht es nicht weiter” dürften sich da schon viele zu Recht verarscht vorkommen.

Selbst dann kann es ein zweischneidiges Schwert sein wenn es von den Firmen falsch verstanden wird.

sie kann nicht genutzt werden, weil “der kunde” keine homogene masse mit gleichen interessen ist. der Benefit, der aus der eingesetzten konsumentenmacht generiert werden kann ist schlicht zu klein, bzw zu abstrakt.

so wie von EA bei ach wie vielen dingen? oder bei Activision, oder bei SE bei anderen titeln? die gruppe deren, die es so entscheidend interessiert, dass sie daraus konsequenzen für ihr nutzungsverhalten ziehen ist für die firmen schlichtweg vernachlässigbar.

4 „Gefällt mir“

Sie werden dadurch natürlich finanziell nicht untergehen, aber ein Imageschaden wäre es.

Und zu wünschen das ein solches Vorgehen, sollte es denn so kommen spürbare Konsequenzen hätte.

Ob das wirklich in entsprechendem Maße passieren würde ist natürlich trotzdem fraglich.

Nichtsdestotrotz ist “Final Fantasy VII” für viele Spieler ein sehr bedeutendes Spiel, und wenn ausgerechnet bei diesem so eine Aktion abgezogen würde, dürften sich das zumindest schon mehr Leute und vor allem alte Fans merken als bei Spiel XYZ welches nicht diesen Stellenwert hat.

Ich fände es jedenfalls äußerst ärgerlich, und würde sicher auf die eine oder andere Weise Konsequenzen ziehen.

ja, so wie es jeder lootboxskandal für EA war. auswirkung für die firma? nicht vorhanden, im gegenteil, seit sie massiv diese schiene fahren und dem konsumenten direkt ins gesicht sagen, dass ihnen deren meinung egal ist, machen sie konstant gewinne in milliardenhöhe.

zu wünschen wäre das bei sehr vielen entscheidungen, die auf dieser welt getroffen werden, es ist nur leider wenig realistisch.

Das Image ist ihnen doch scheiss egal solange sie Kohle verdienen.

So wie bei Fallout 76 wo die idioten sich dann sogar noch ein Abo für 100€ pro Jahr kaufen? Oder wie bei den gelöschten Blizzard Accounts wo jetzt schon wieder welche rumheulen dass sie ihren Account wiederhaben wollen? Oder wie in den regelmäßigen „Boycott XY“ Steamgruppen in denen dann am Releasetag 80% Spiel XY spielen?

3 „Gefällt mir“

Es ist halt einfach eines der Spiele die sie im Portfolio haben.

So ein Umgang damit wäre absolut daneben, und ziemlich dumm.

Wie gesagt, ich würde da schon Konsequenzen ziehen, und sicher auch andere Fans der ersten Stunde dieses Spiels.

Das die breite Masse natürlich trotzdem sehr schnell wieder weiter Spiele von ihnen kaufen würde, und sie rein Kommerziell vermutlich nicht allzu viel davon merken würden ist aber natürlich leider wahr.

Nachhängen würde es ihnen aber.

Ich habe nicht gesagt das sie finanziell dadurch ruiniert würden.

Das wird nicht passieren.

Aber der Imageschaden wäre vorhanden.

Ob ihnen das egal ist oder nicht.

Wobei das gerade bei so einem Spiel, welches ihnen schon etwas bedeuten sollte schon sehr traurig wäre.

Aber klar, denen geht es in erster Linie natürlich um Kohle, insofern dürfte es leider so sein.

emotional sicherlich, kommerziell aber eben nicht. wenn SE der meinung ist, in der zeit kann das entwicklerteam ein kommerziell erfolgreicheres spiel fürs selbe geld produzieren, dann werden sie sich dafür entscheiden. und dabei haben sie nicht mal wirklich handlungsspielraum, durch ihre organisationsform und das dahinter stehende system sind sie sogar dazu gezwungen rein kommerzielle entscheidungen zu treffen.

Sie würden damit halt einen ihrer absoluten Prestige Titel wegwerfen.

Aber klar, Prestige ist denen natürlich leider im Endeffekt herzlich egal.

So traurig das auch ist.

Wie gesagt, rein wirtschaftlich würde es sie nicht groß beeinträchtigen.

Viele alte Fans würden sich das aber auf jeden Fall merken.

Wobei auch das ihnen leider egal sein dürfte.