[Sammelthread] Games-News

Sie werfen ihn doch nicht weg, sie werden einfach sagen es hat sich nicht gelohnt, sie müssen erst ein Konzept für einen weiteren Teil finden, es ist aktuell technisch nicht möglich wie sie es gerne hätten etc.

Sie lassen die IP ja nicht fallen. Vl kommt dann in 20 Jahren wieder ein remake :woman_shrugging:

Solche Aussagen wären lächerlich.

Dann hätte man es wie gesagt gleich lassen sollen.

Sie würden sicher damit durchkommen, keine Frage.

Ich persönlich würde da aber definitiv Konsequenzen ziehen.

Es sei denn sie verkaufen wirklich so unfassbar wenig, das es wirklich überhaupt keine Frage wäre ob man es einstellen müsste.

Das glaube ich aber kaum.

Naja die entwicklung war extrem konfus. Das Team wurde dazwischen gewechselt, glaub man hat 2-3x bei 0 wieder angefangen und der Director wusste lange Zeit nicht mal dass er der Director des Spiels ist… Zwar nicht so ein Entwicklungs Fiasko wie 15, aber auch nicht viel besser. Vermutlich hat man mehr Geld damit verbrannt als ursprünglich geplant und will da nicht mehr mehr reininvestieren.

Und solche Aussagen sind doch Standard PR yadda yadda die man ständig hört. ^^

Wie gesagt, 8 Millionen Verkaufte Spiele bei FF15 waren für sie ein Flop…

Sie sind trotzdem lächerlich.

Das ist natürlich auch so ein Thema…

Klar ist es lächerlich, aber das ist halt gang und gebe in der Industrie.

Waren dass nicht die gleichen [dürft euch ein Schimpfwort aussuchen], die Tomb Raider nach 3,4 Mio. verkauften Einheiten binnen 4 Wochen als Flop abstempelten?

https://www.eurogamer.net/articles/2013-03-26-tomb-raider-has-sold-3-4-million-copies-failed-to-hit-expectations

Das macht es nicht besser.

Und würde mich bei diesem besonderen Spiel schon besonders ärgern.

Scheinbar. Wobei es nochmal ein unterschied ist ob etwas nicht die Erwartungen erreicht hat oder als Flop betitelt wird. :smiley:

Und am wichtigsten ist soweit ich weiß immer die erste Verkaufswoche.

Mich auch, aber ich glaube wie gesagt nicht dass es so ein Verkaufsschlager ist wie viele alte Fans immer behaupten.

Diese Denke von den Erbsenzählern raff ich einfach nicht. Hab zB jetzt schon gehört, dass der neue Terminator ein Flopp ist … ist der nicht erst ne Woche draußen?

Vermutlich wird die erste Woche ein Indikator sein wie erfolgreich etwas insgesamt sein wird. Aber ja bei Filmen ist es glaube ich auch die erste Woche die am wichtigsten ist.

Die erste Woche ist entscheidend. Danach haben alle die Reviews gelesen und treffen reflektierte Entscheidungen.
Es gibt nur noch einen Publisher wo ich blind kaufe, und das ist Nintendo. Die ironischerweise als einzige nicht so denken.

Das wäre bedauerlich.

Wenn sie die Erwartungen die Verkaufszahlen betreffend natürlich in astronomischer Höhe setzen würden, dann könnte man natürlich alles mit nicht erfüllten solchen rechtfertigen.

Ich glaube es wird sich schon gut verkaufen, und wenn sie es dann trotzdem nach dem ersten Teil des Remakes absetzen, dann ist ihnen das Projekt mit seiner schieren Größe wohl schlichtweg über den Kopf gewachsen.

Auch das hätte man dann aber einfach von vornherein besser planen müssen, es war klar das dies ein Mammut Projekt würde, und wenn sie da nach der ersten Folge dann schon die Flinte ins Korn werfen würden, bei vermutlich durchaus ansehnlichen Verkaufszahlen, dann wäre das einfach eine ganz schwache Nummer.

Es wird von SE nirgends als Folge 1 betitelt.

Ok, sagen wir viele tun das. Diese Angst bei den Publishern ist real, ob es geschieht oder nicht. Warum glaubst du gehen bei Bethesda Review Copies am Tage des Spiel Release raus?

1 „Gefällt mir“

Ich denke es ist schon klar wie es gemeint ist!

Wollte “Folge” auch erst in Anführungszeichen setzen. ^^

Ja ist es, aber alleine das zeigt finde ich (leider) schon eine bestimmte Richtung an. :frowning:

Ja aber ganz im Ernst, wenn die sagen würden:

“Wir haben nie gesagt das es der erste Teil ist, insofern darf auch niemand davon ausgehen das es weitere geben wird”…

Das wäre ja absolut hanebüchen.

Hat hier eigentlich jemand einen Link zu dem wohl recht kontroversen Tweet von Simon wegen des neuen “Modern Warfare”?

Hab das nur am Rande mitbekommen und nutze Twitter nicht.