[Sammelthread] Games-News

Es kommt ein neues RPG von bandei um dragon ball

https://twitter.com/BandaiNamcoEU/status/1085464301152993281?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1085464301152993281&ref_url=https%3A%2F%2Fs9e.github.io%2Fiframe%2F2%2Ftwitter.min.html%231085464301152993281

Wo steht das es ein Rpg wird? Und es steht da nur das es im Dragonball Z Universum spielen wird.

Im Logo steht unten “Action RPG”. Allerdings finde ich nichts zu Son Goku.

Ja geil, ich kotz gleich…

Hoffentlich wird die Lizenz bald neu vergeben…

1 „Gefällt mir“

EA kann wohl nichts mehr außer P2W Cashgrabs.

Ich wusste gar nicht das neben Fallen Order (welches ich ob seiner Historie abgeschrieben habe) überhaupt noch ein SW Spiel in der Mache war.

2 „Gefällt mir“

Nö ich tatsächlich auch nicht. So wie ich das gelesen habe, war das Spiel aber ja auch noch in einer sehr frühen Planungsphase und EA war - oh Wunder - die eingeforderte Entwicklungszeit zu lange, weswegen sie es jetzt eingestampft haben. Was jetzt nicht unbedingt ein Zeichen dafür ist, dass EA qualitativ hochwertige Spiele haben möchte, sondern vielmehr so schnell wie möglich die Kohle für die Lizenz reinbekommen will.

Aber wer käme denn für die Star Wars Lizenz in Frage? Vielleicht noch Activision Blizzard und Ubisoft. Bei ersteren erwarte ich einen MP Shooter wie CoD (also für mich irrelevant) und bei Ubisoft genau den selben Open World Kram an dem EA gerade scheitert.
Alles andere würde mich schon sehr überraschen.

Auf ein Dragon Ball RPG hätte ich tatsächlich Bock. Aber mal schauen ob es was wird.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre für Rockstar, extrem unrealistisch, aber man darf ja noch träumen…

Mein Traum wäre ja, wenn Rocksteady ein SW-Spiel entwickeln würde… da die aber für Warner produzieren… da wird Disney garantiert nicht mitmachen :smiley:

Ich weiß es ja auch nicht. Aber EA ist ja offenbar einfach die komplett falsche Adresse. Was wäre mit Square?

Die hätten zumindest die Kohle, aber können auch nur Open World :smiley:

Man muss ja auch sehen wer das Geld für die Lizenz hat und da kommen nur wenige Leute in Frage.

FTFY :kappa:

Seit z.B. die Porsche Lizenz von EA weg ist, hat die Marke im Simracingsektor einen regelrechten Boom erfahren mit tonnenweise großartigem Content, der auf Originaldaten fußt von verschiedenen Entwicklern, wo vorher nur Schrottrennspiele von EA kamen. Will sagen: Alles ist schon fast besser, als dass die Star Wars Lizenz bei EA bleibt.

1 „Gefällt mir“

Oh man, erinnere mich nicht an Need for Speed. Die Serie haben sie auch zu Grunde gerichtet. Und was haben wir als Ersatz? The Crew, wo wirklich alles billig auf mich wirkt.

Das ist kein Ersatz…

Leider ja. Als der Tuning Hype vorbei war und der vorher existierende „normales Rennspiel mit Sportwagen und Polizei“ Sektor nicht mehr fancy und hip genug für EA war, konnten sie es nur noch gegen die Wand fahren.

Und jetzt geht Porsche mit der Lizenz hausieren, verhökert die verhältnismäßig günstig an Entwickler, die auch noch geilen Scheiß daraus bauen…es ist so toll, wenn Dinge EA verlassen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Naja, was macht der gebeutelte, alte und grantige NfS Fan denn jetzt? Zur Zeit scheinen ja mehr Simcades im Trend zu liegen und die Arcade Racer liegen gefühlt brach.

Ich bin mir da aber auch nicht mehr so sicher. Einerseits ist auf einer Rennstrecke im Kreis fahren ziemlich öde und ich will auf die offene Straße, andererseits ist da The Crew die dann alle 4 Spuren mit Verkehr zupflastern.

Forza Horizon 4.

Es ist gut und full Arcade. Leider Microsoft Store.

Ansonsten: Alte NFS Titel bringen es auch heute noch.^^ (Ich verweise wieder auf meine „Abhandlung“ zu NFS Underground 1.)

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass mein PC FH4 packt. :frowning:
Aber ja, die alten NfS Teile müssen es wohl reißen.

Und du glaubst, dass dein PC ein neues gutes NFS packen würde, wenn er FH4 nicht packt? :ugly:

Nein, aber meine PS4 Pro.

Er würde FH4 vielleicht sogar zum laufen bekommen, aber ich spiele das sicher nicht auf PS2 Grafik.

Kennst ja meine Meinung zu Konsolenrestriktionen. :grin: