[Sammelthread] Games-News

Zumindest Skills gibt es in einer Form auch in XV.

Deshalb finde ich nicht, dass es nur ein reines Beat em Up ist.

Hatte für mich schon einen guten Rollenspieleinschlag.

Naja, Skills gibts auch im Story Mode von Smash Bros und hat es in Vergangenheit schon öfter in Prüglern gegeben.

Klar. Dazu noch die Hubworld, Quests, Mentoren, Klassen/Rassen. Sind für mich alles Sachen die es halt mindestens zu einem kleinen Teil RPG machen.

Bei Call of Duty gibt es auch eine Hubworld mit Aufträgen. Also würdest du es als RPG definieren? Interessant.

Bei sämtlichen Rennspielen kannst du dein Auto tunen und Aufträge annehmen. Deshalb sind es noch lange keine RPGs.

Es würde helfen wenn du meine Sätze/Argumente als ganzes betrachtest und dir nicht immer nur eine Sache rauspickst und dann damit argumentierst.

So hab ich es nämlich nicht geschrieben.

könnte für den ein oder anderen interessant sein :slight_smile:

für mich ist XV so ein bisschen wie monster hunter.

Gut, Klassen gibt es auch in COD. Ändert nichts an meiner Meinung.

Du wirst hier wohl auf wenig Zustimmung treffen.

Sonst könnte man das RPG Element wohl auf 90% aller Spiele ummünzen.

Zum Thema SW Lizenz. Ich fände es geil wenn die Microsoft kriegen würde. Die haben erst kürzlich Obsidian als Entwicklerstudio gekauft, hätten sie die SW Lizenz stünde einem Kotor 3 eigentlich nichts mehr im Wege :smiley: (wobei ich ja den Ersten teil von Bioware doch einen tick besser finde als den 2. von Obsidian aber das wird schon ^^)

Wäre beides um Längen besser, als das was EA auf die Beine stellen würde.

1 „Gefällt mir“

Klar. Ich widerspreche dem auch nicht.

Meine ursprüngliche Frage war ja was einem bei XV gefehlt hat, damit es ein vollwertiges RPG wird.

Außer, dass Ubisoft eben funktionierende Single Player Open World Spiele hinkriegt, die nicht an jeder Ecke „Kauf Lootboxen!“ schreien und trotzdem Profit abwerfern.
Ob man den Stil jetzt mag oder nicht, aber von den Großen, die nicht exklusiv für eine Plattform entwickeln wäre echt Ubisoft für SW noch am besten.

EA und inwzischen auch Activision kann man in den nächsten Jahren erstmal echt nichts mehr anvertrauen. Da ist die Management Etage einfach schon viel zu verseucht.

Ja, das sehe ich auch so. Vielleicht würde mich ein Star Wars Spiel an die Ubisoft Open World Formel heranführen. Bisher habe ich die eher gemieden.
Dafür müsste es aber außerhalb des Kosmos (Badumm Tss) der Disney Filme stattfinden.

Ich muss wohl damit leben, dass es nie wieder ein Jedi Knight 2 geben wird.

Andere Player sehe ich aber nicht mal in der Nähe der Star Wars Lizenz.

Zum Thema Activision:

Hat wer diese News schon gepostet?

(Neuer CFO von Activision hat mal eben 15 Mio. als Bonus bekommen).

4 „Gefällt mir“

Warum ist Blizzard überhaupt mit Activision im Bett? Die machen genug Kohle um auch auf eigenen Beinen zu stehen. Und so wie ich das verstanden habe sind es ja gleichberechtigte Partner.
Aber ich würde mir verarscht vorkommen wenn mein Geschäftspartner plötzlich zu meiner Seite der Firma kommt, Leute rauswirft, Budgets kappt und dann so etwas abzieht.

Ich mag Blizzard, aber Activision ist einfach die Seuche. Und die Blizzard jetzt zu billigem Mobile Schrott drängen dann war es das mit meiner „Langzeitbeziehung“ zu dem Laden.

Edit: Auch witzig wie in den Kommentaren sofort Gewerkschaften verteufelt werden. Baah, Arbeitnehmerrechte. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Das habe ich auch bisher nicht verstanden.

Wurden die nicht aufgekauft?

Btw, ein Ubisoft Spielbhätte vl weniger Microtransactions, aber immer noch eine langweilige Open World… Die bekommen sie auch nie gut hin.

1 „Gefällt mir“

Frag Vivendi.

1 „Gefällt mir“

@anon39622057, selbe Frage.

Activision und Blizzard sind mittlerweile so ineinander verflochten, dass es beide separat nicht mehr wirklich gibt. Die Leute verwenden trotzdem gerne mal nur Activision für all die schlechten und Blizzard all die guten Dinge die das Unternehmen verbricht :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich schade. Damit geht einer der letzten Publisher die noch für Qualität standen. Bin gespannt wie das weitergeht.