[Sammelthread] Games-News

Zum besseren Verständnis: Blizzard gehörte damals Vivendi, die mit Activision verschmolzen (wobei Blizzard noch einigermaßen unabhängig war) und sich dann loslösten wodurch das heutige Blizzard Activision entstand.

Letztes Jahr versuchten sie dann Ubisoft feindlich zu übernehmen, wogegen sich Ubisoft den Zwölfen sei Dank erfolgreich wehrte …

1 „Gefällt mir“

Hätten Sie Ubi geschluckt wär mir das vollkommen latte gewesen. :smiley:

Ubi und EA geben sich nichts. ^^

Bis auf Splinter Cell Conviction fällt mir gerade nichts ein wofür Ubisoft meinen Groll verdient hat. Sie machen einfach Spiele die mir nicht gefallen.
EA hingegen setzt voll auf die P2W Lootboxen Maschinerie und bricht dafür sogar Gesetze in Belgien. Außerdem sind sie Studio Serienkiller und halten die Star Wars Lizenz als Geisel.

Ich überlege gerade wegen Studioschließungen bei Ubisoft. Aber da fällt mir gerade auch nichts ein. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Da gab schon die ein oder andere Schließung. Das waren in der Regel aber eigens gegründete Studios und keine aufgekauften. Zudem wurden die Leute auch häufig bei anderen Ubisoft Studios untergebracht.

2 „Gefällt mir“

Glaub mir, so einen schlechten Ruf wie Ubisoft auch hat, niemand möchte, dass die einen der Spielehersteller übernehmen. Schlimmer geht immer.

Allein für ihren erzwungenen Launcher und Kundenpolitik verdienen sie einen Tritt zwischen die Beine. Dann noch das ihre Spiele Bugverseucht sind wie kaum sonst was.

Alles richtig. Aber ich finde, dass das noch weit von EA weg ist, die Glückspiel an Minderjährige verkaufen.

Joa Vivendi ist quasi pure böse. Da wirken Ubisoft und Co. dagegen wie Chorknaben.

Das einzige was für mich dagegen spricht ist dass wenige Publisher schlechter sind als viele. Aber das gejammer oh nein, evil EA will uns armen kleinen Familienbetrieb schlucken, halp! war lächerlich von Ubisoft. :smiley:

Wurde ja oben mehrfach dargelegt.

Fixed it

Inkompetent ist Ubi ja auch :smiley:

Ubisoft hat mit Rayman, Anno, Die Siedler etc. noch einige hervorragende Marken.

Selbst das letzte Assassins Creed fand ich wieder sehr gelungen.

Bei EA ist so ziemlich alles bescheiden.
Das schlimmste ist jedoch was sie mit den Fifa Lootboxen veranstalten und wie die Star Wars Marke durch den Dreck gezogen wird :rage:

1 „Gefällt mir“

Eben. Deswegen sag ich dazu doch auch nichts mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und machen es mit Uplay kaputt. Aber das hab ich schon zu oft aufgeführt.

1 „Gefällt mir“

EA hätte schon einige IPs im Talon, nur haben sie darauf halt keinen Bock.

Stell dir mal eine E3 vor wo EA folgendes raushauen würde:

Skate
Dungeon Keeper
Wing Commander
Ultima
Command & Conquer
Medal of Honor
Deadspace

Alles schön für PC und Konsolen und mit Singleplayer Fokus.

Ich würde aus meinem Gaming Chair (:simonhahaa:) aufstehen und EA eine Ovation bereiten.

2 „Gefällt mir“

Singleplayer ist doch tot. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Werbung aus den 80ern? :smiley:

Ja, und was wurde letztes Jahr vorgestellt ?
Ein Command and Conquer Mobile Game. Wow. Danke für nichts EA…

Ubi bringt zumindest im Februar ein neues Anno welches wieder ein älteres Setting hat, und ein Siedler soll auch noch 2019 erscheinen, das wieder zurück zu den Wurzeln geht, wie es sich Fans der Reihe wünschen.