Na ich denke mal nicht, dass die Publisher-eigenen Plattformen untergehen werden. Eher die “unabhängigen” Plattformen. Da kann ich auch ein Leid von singen, das stimmt…
naja, umso mehr man aufsplittet umso mehr werden es ja “Publisher eigene Plattformen, plus X”
Epic store ohne fortnite als Zugmittel da so viele Leute es schon haben, bzw es für Fortnite haben, hätte nie vom Boden abgehoben.
Niemand hätte Steam ohne CS und HL2 installiert.
Das gleiche ist jetzt mit Epic und Fortnite.
Nur hat Steam eeeeeewig gebraucht um halbwegs zu dem zu werden, was sie heute sind.
Bin gespannt ob Epic das schafft. Irgendwann ist der Fortnite Hype vorbei und dann zählt nur noch was abgeliefert wird. Momentan interessiert mich der Epic Store Null…
Epic macht es derzeit schon richtig. Mit Fortnite hat man den Einstieg geschafft jetzt holen sie sich mit den Gratis Games viele User und wenn dann die AAA Titel Exklusiv sind bei ihnen, wird das ne Menge an Leuten zu denen spülen.
Bis jetzt sind es ältere AA-Titel und Indie Zeugs. Ohne einen richtigen Hit (nach Fortnite) sehe ich keinen Grund um auf den Epic Store zu gehen. Und die paar gratis Spiele sind mir keinen neuen Launcher wert. Was ich alles auf Twitch-Prime geschenkt gekriegt habe…
Naja die Titel kommen ja jetzt dann im Februar usw. Und die gratis Titel hab ich mir auch ohne Launcher erst mal gesichert. Da ich Metro spielen möchte, werde ich dann wohl auch nicht rum herum kommen. Nerven tut es wirklich. So viele PW, Accounts usw. Aber ja, auf Dauer wird man wohl leider nicht rum herum kommen.
Seit Origin spiele ich auch fast keine EA Titel mehr. Ubisoft Spiele lassen sich wenigstens über Steam kaufen, aber diese vielen Launcher interessieren mich echt nicht mehr.
Vor allem da keiner wirklich die Qualität eines Steam erreicht.
die starten doch trotzdem im U-Play Launcher.
Ja, aber der ist mit Steam verlinkt. Origin macht sowas nicht.
also BFV starte ich auch über Steam. Du musst das halt einmal verlinken als Fremdes Game. Aber der Launer von UPlay oder Origin startet dennoch immer.
Ach, man hat als erwachsener doch einen riesen Pile of shame oder?
Ich würde einfach warten bis es 2020 bei Steam erscheint und es dann zocken an deiner STelle
Warum sollte ich das tun? Ich weiß nicht was im nächsten Jahr ist und ich habe jetzt lust drauf. Ich hab keine Ahnung was du mir sagen möchtest.
Dass es keinen Grund gibt sich den EpicStore anzutun. Warte. Thats it.
So werd ich es wahrscheinlich machen. Sobald sie sehen dass es sich nicht lohnt, machen sie das hoffentlich nicht nochmal.
Mach es doch einfach. Mit Epic spürt Steam wenigstens etwas Konkurrenzdruck.
Und dann fängt Rockstar noch nen Shop an
und Bungie
und auf einmal hat man 6 Plattformen die man jeden Tag starten muss um nach updates zu schauen (oder zumindest in Gegenden mit schlechtem Internet schaut man täglich nach updates, denn nichts ist schlimmer als mal zockenzu wollen, sich einzuloggen und zu sehen das man erste ein 3gb patch ziehen muss und ne gute Stunde oder zwei. mindestens warten muss.
Und am besten noch Freunde und bekannte die teils auf jeden Plattform anders heissen weil ihr bisheriger Username schon vergeben war dort.
Neh ey, keinen Bock auf sowas.
Wenn Steam Konkurrenz kriegen soll, dann von einer Firma mit Bestandsgarantie wie zb Blizzard und nicht so ein hergelaufenes Ding wie Epic das einfach nur Dusel hatte das sie an Ihr Fortnite Game einen Last Man Standing Modus dranschrauben konnten und das dann explodiert ist
Do what you want cause a pirate is free, you are a pirate!
Yarr har fiddle dee dee
Being a pirate is alright to be
Do what you want cause a pirate is free
You are a pirate!
You are a pirate!
Yeah!
Do you understand ?
Der Rockstar Social Club war schon die Seuche.
Habe eher den Eindruck, dass sich blizzard schon länger im freien Fall befindet. Vor 10 Jahren hättenich dir definitiv recht gegeben
und games for Windows live ebenso
@TheLegend27
meine piraten skills sind leider eingeschlaffen und ich weiß nicht mehr wo die schätze vergraben sind
und wie man die erkennt die giftigs sind wenn man sie entpackt
wenn du verstehst
Oh ja, bei Fallout 3 gab es ein Tool um dieses „Feature“ zu entfernen. Und im Netz haben sie rumgeheult das sei „illegal“