[Sammelthread] Games-News

Danke fürs Teilen. Ich habe Kopfschmerzen vom Stirnrunzeln. Ich glaube das bleibt da jetzt so… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Sekiro hat mehrere Enden und das NG+ wird wohl noch noch härter.

Interview mit Miyazaki:

2 „Gefällt mir“

Krass…:sweat_smile:

So sieht’s aus.
Zu sagen dass die Marke Xbox in Japan irrelevant ist wäre eine Untertreibung. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es sei ihnen gegönnt!

Fantastisches Remake! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Gut dann haben sie genug Motivation mit 3 nach zu legen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Davon gehe ich aus, und würde es begrüßen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hab mir den epic store schon zugelegt, einfach weil es nice-to-have gratis spiele gibt und metro unverzichtbar 1 jahr später erst auf steam erscheint.
bin zwar ein anti-battleroyal spieler, aber im vergleich zu anderen launcher versucht epic fremde spiele zu verkaufen…ubisoft, ea und co. versuchen nur deren kram zu verkaufen und darum waren das nie launcher, die ich brauchte.

bald sollte steam merken, dass sie was tun müssen, schätze mal, dass ich nicht der einzige bin.

1 „Gefällt mir“

ah und was sollte steam deiner meinung nach besser machen? also was stört dich als nutzer an steam?

2 „Gefällt mir“

Steam ist halt 15 Jahre alt und im Shop sieht die Seite/der Launcher auch bis heute so aus.
Die müssen nicht nur ihre Preismarge runterschrauben sondern auch einfach mal ein modernes Layout verwenden und den ganzen Crap aussortieren.

3 „Gefällt mir“

dass die metro nicht bezahlen, damit steam die games anbieten können.

die bezahlen metro, metro will nur nen größeren anteil am kuchen als der rest :wink:

ok, das ist tatsächlich ein argument, nur kann ich es absolut nicht nachvollziehen. steam verändert ständig das layout, gerade im shop und ich finde, es bedarf auch keiner änderung. es ist simpel und übersichtlich, so wie ein gutes layout zu sein hat.

4 „Gefällt mir“

siehste ja, dass es zu wenig ist.

nö, metro ist einfach zu gierig und wählt stattdessen lieber das spielerfeindliche modell der exklusivvermarktung.

3 „Gefällt mir“

Metro Series Creator Responds to Epic Games Store Controversy for Metro Exodus

Wieso ist es gierig für den gleichen Service 12% statt 30% des Umsatzes abzugeben?

Und wo ist das bitte übersichtlich und praktisch? wenn ich ein Singleplayer Strategiespiel suche zeigt er mir 238 Seiten an. Was meinst du wie viel Bock ich habe die durchzugucken? Und weitere brauchbare Filter gibts ja nicht.

2 „Gefällt mir“

mal abgesehen, das die Seite echt langsam ist.

Was die Scam Shovelware betrifft muss sich der Epic Store aber auch erst beweisen, dass er diese nicht reinlässt. Bei Steam gehört es halt zum Geschäftsmodell.

Woher soll denn Steam wissen ob du nun Echtzeitstrategie, Rundenstrategie, Wirtschaftsimulation oder gar 'nen Shooter mit Strategie-Aspekten suchst? Das selbe Problem hast du auch bei allen anderen Shops.

Dann bietet mir doch entsprechende Suchkriterien an!