[Sammelthread] Games-News

“Weitere Tags suchen”

1 „Gefällt mir“

Ach komm ernsthaft? Zeigt mir doch einfach die ganze Liste. Wenn ich da “Echtzeitstrategie” eingebe findet er nix, weil es bei denen “Echtzeit-Strategie” geschrieben wird. Das ist doch eine kundenunfreundliche Scheiße.

Würde da die komplette Liste mit Tags stehen… Dein Bildschirm wäre nicht groß genug.

Ich find den Steam Store ja inhaltlich ziemlichen Dreck weil es mittlerweile so viel Schwachsinn da gibt. Aber die Bedienung des Stores ist definitiv nicht das Problem.

2 „Gefällt mir“

Stark, dass die switch auf einem level mit der Wii ist :open_mouth:

Geht gut ab das Teil.

Bei Amazon geht es doch auch.

Möbel
–>
Bett, Tisch, Schrank, Kommode, Regal
–>
Beistelltisch, Schreibtisch, Esstisch, …

Jetzt stellst du dich aber an. Ob Echtzeitstrategie oder Echtzeit-Strategie ist doch scheißegal.

Nein, wenn du Echtzeitstrategie als weiteren Tag eingibst findet Steam den Tag nicht, denn er heißt Echtzeit-Strategie.

Du musst das Wort doch noch nicht mal komplett ausschreiben, und bekommst die passenden Tags aufgeführt. Wenn ich “echt” schreibe, listet Steam direkt die folgenden Tags auf:
Echtzeit-Strategie
Echtzeit
Strategie - Echtzeit
Echtzeittaktik

1 „Gefällt mir“

Dennoch muss ich mir erstmal irgendwo eine Liste mit möglichen Tags zusammensuchen. Ich kenn schließlich nicht alle Bezeichnungen auswendig.

Die Amazon Variante ist einfach sehr viel smarter.

1 „Gefällt mir“

naja, die Sache, dass Metro Exodus nur bei Epic ist, finde ich auch eine dumme Sache, weil eine Plattform-Restriktion immer eine blöde Sache ist (auch wenn das bei Konsolen was verständliches ist). Auch wenn Epic kostenlos ist, ist es für viele Konsumenten trotzdem eine blöde Sache. Sei es, weil sie keinen neuen Launcher haben wollen, oder eine bestimmte Plattform am besten finden.

Meiner Meinung nach kann man aber bei Metro auch nicht von Gier sprechen, weil sie eben weniger % abgeben wollen. Das ist glaube ich ganz normal und jeder würde lieber mehr Geld verdienen.
Es wird sich aber erst zeigen wie die PC-Verkäufe sind, wenn das Spiel draußen ist. Wird es überhaupt ein großes Loch geben, oder werden die Spieler, trotz des neuen Launchers, zugreifen?

Ein verschachtelter Baum, bei dem ich mich durch jeden Ast einzeln durchklicken muss, ist alles andere als Smarter.

Stell dir vor du bist auf Amazon unterwegs und musst dir die Unterkategorien alle selbst ausdenken. Wo soll das besser sein?

1 „Gefällt mir“

Stell dir vor du bist auf Amazon unterwegs und die Unterkategorien passen nicht zu dem was du eigentlich suchst. Aber du findest es erst raus nachdem du dich da durchhangelst.

Hier gibt’s 'ne Liste der 355 populärsten Tags.
https://store.steampowered.com/tag/browse/
Über die Suchfunktion kannst du die Tags auf deinen Wunsch ja dann kombinieren.

Trotz des starkes jahr der switch, scheint weltweit die ps4 2018 die nase vorn zu haben, genaue zahlen kommen morgen von Sony

du siehst nicht, dass metro macher mehr geld wollen?

und was heißt das. „metro ist einfach zu gierig“
ist ja der totale widerspruch zu dem, dass du sagst, dass metro nicht genug bekommt…

epic ist so spielerfeindlich, dass sie nur die meisten täglichen onlinespieler auf ihrer plattform besitzen :upside_down_face:

ja, man merkt förmlich, dass sie deren launcher noch nicht optimiert haben.

Naja, Studios Geld dafür zu bezahlen dass sie nur auf Ihrer Plattform sind, ist eben schon ein negatives Novum im PC Bereich.

Bisher war es eben so, dass die jeweiligen Publisher Ihre Spiele teils auf Ihren Plattformen vertrieben haben (UBisoft , Blizzard zb), aber Steam, Ubisoft,GOG, oder Blizzard sind jetzt nie auf Studios zugetreten und haben gesagt "hey STudio XY, hier hast du 2 Millionen wenn du dein Game nur auf unserer Plattform verkaufst.

Das ist einfach ein extrem negativer Präzedenzfall der hoffentlich nicht Schule macht, dass jedes neue hypegame erstmal sich umschaut von welcher Vertriebsplattform es sich am meisten zahlen lassen kann um dann exklusiv dort zu erscheinen.

3 „Gefällt mir“

FIFA hat auch Millionen Online Spieler und es gibt keinen spielerfeindlicheren Konzern als EA.

Als wäre es nicht genug, dass nVidia Spieleentwickler schmiert um Marktführer zu bleiben.

3 „Gefällt mir“

Ich habe nicht alles im Detail verfolgt, ist denn Geld geflossen von Epic an die Metro Macher?
Ich dachte bisher sie hätten sich für den Epic Launcher entschieden und gegen Steam wegen der hohen Beteiligung durch die Plattform.